Von O2 zu T-Mobile - Rufnummerportierung

  • Hallo,


    nachdem O2 den Rückfall auf T-Mobile bei mir in der Gegend nun auch abgeschafft, habe ich bei O2 gekündigt. Mein Vertrag läuft noch bis zum 4.12.2008.


    Wann kann ich den Vertrag bei T-Mobile abschließen, wenn ich meine Rufnummer behalten und schnellstmöglich wechseln will?


    Hab mal was gehört, dass man schon 4 Monate vor Vertragsende wechseln kann, man bekommt dann eine vorläufige Nummer und sobald der alte Vertrag beendet ist, wird die Nummer umgeschaltet. Stimmt das?


    Wenn ja, würde ich einfach für die 4Monate ne Rufumleitung zu der vorläufigen Nummer machen, hab ja schließlich einige Inklusivminuten bei O2.


    Danke schon mal für eure Hilfe.


    Viele Grüße
    Longo

    Wer andren eine Bratwurst brät, hat ein Bratwurstbratgerät.

  • Man kann zwar bis zu vier Monaten vorher eine MNP beantragen aber die neue Karte wird dann erst an dem Tag aktiviert wenn wenn die alte abgeschaltet wird.


    So ist es wohl zumindest bei T-Mobile da es dort keine nachträgliche MNP gibt von daher gibt es auch keine vorläufige Rufnummer.


    Das geht wohl nur bei O2 und E-Plus soweit ich weiß.


    Falls ich mich irre möge man mich korrigieren :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!