ÖPNV in London - "Oyster Card"?

  • Bus fahren reicht völlig aus, auf die Tube kann man, vor allem bei solchen Kurzstrecken, komplett verzichten.


    Jedes Einsteigen in einen Bus gilt als neue Fahrt und es werden 1,20 Pfund belastet. Jedoch maximal 3,90 Pfund am Tag (bin mir nicht ganz sicher ob die Zahl stimmt, da sie sich zum 1.1.2010 geändert hat), dann hat man automatisch die Bus- und Tram-Tageskarte ohne was zutun zu müssen. Auf 3-4 Mal Bus fahren kommt man am Tag sowieso locker, also passt das.


    Bei Bussen gibt es, im Gegensatz zur tube, keine Zonen. Die 3,90 Pfund (?) gelten also für den gesamten Großraum London, mit dem Bus kann man also problemlos auch ins Bluewater Einkaufszentrum fahren ohne draufzahlen zu müssen.


    Marble Arch und Paddington liegen ja fast nebeneinander. Evtl. könnt ihr da auch laufen.
    Ansonsten gibt es in London so viele Buslinien, dass man eigentlich oft ohne Umsteigen ankommt. Es gibt Busfahrpläne, die ausgehend von einer zentralen Haltestelle (z.B. PAddingtion Station oder MArble Arch) alle bzw. die wichtigsten Linien darstellen. Davon sollte man sich ein paar ausdrucken und mitnehmen.

  • Hi


    ICh möchte auch mal nach London, mein Englisch ist aber nicht wirklich so berauschend. Meint ihr das wird dann bißle langweilig oder werde ich mich verständigen können?


    Edit: Könnt ihr mir noch günstige übernachtungs möglichkeiten empfehlen? :)

  • Wieso langweilig? Was hast du denn vor? Was hat die Sprache mit Langeweile zu tun bei einem Städtetrip?

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Naja, hab mich bißle falsch ausgedrückt. Ich meinte eher ob man da nach paar stunden dann frustriert ist weil man nicht alles versteht. Wenn mein Englisch Lehrer redet ist es schon anderster als wenn ich rede z.b.

  • London ist eine der geilsten Städte auf Erden! Wenn nicht sogar die Geilste :cool:


    Fahr hin und genieß die City! Du brauchst kaum Englisch. Wirst dich schon verständigen können, bei dem Multi-Kulti an Kulturen!

  • Als Hotel empfehle ich dir die easyhotels. Denn in London bekommt man sonst für wenig Geld in der Regel nur eine schmutzige Abstellkammer.
    Die easyhotels Paddington und Victoria sind zudem sehr zentral.


    Derzeit solltest du, wenn du nach London willst, lieber fahren statt fliegen. Die Aschewolke könnte dich unliebsam länger dort lassen ;-)


    Und mach dir nix draus: Dort wo man eventuell spricht, nämlich in Shops, verstehe ich aufgrund der "Migrationshintergründe" der Mitarbeiter und der daraus resultierenden "Dialekte" kaum ein Wort ... und trotzdem klappt es immer wieder mit dem einkaufen ;-)


    Die Supermärkte haben SB-Kassen, teilweise mit Möglichkeit der Auswahl der deutschen Sprache auf dem Display. Ansonsten gibts da auch Bildchen und es ist Idiotensicher.
    Du bist für die Leute dort nicht der einzige, der nicht super englisch kann, also mach dir nix draus!


    Viel Spaß! :-)

  • Hab mal jetzt geschaut, bei Ryanair gibt es günstige Tickets. Hin und zurück ca. 30-40 €.


    Als Hotel habe ich das Easy hotel Heathrow gefunden, kostet die Nacht 22 Pfund.

  • Das mit dem easyhotel Heathrow solltest du dir aber nochmal überlegen... Ist doch etwas weit vom Schuss... :p


    Ich bin immer im easyhotel Victoria für mich optimale lage...

    MfG
    QT

  • Das easyhotel Heathrow ist für einen Städtetrip sicher nicht zu empfehlen, da es zu weit außerhalb liegt. Ryanair fliegt nach Stansted, als Airport-nahe Unterkunft nach einer späten Ankunft oder vor einem frühen Abflug taugt es in deinem Fall also auch nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!