ÖPNV in London - "Oyster Card"?

  • Hi,


    fliege morgen nach Stansted. Meint Ihr ich sollte den Terravision Bus vorher bestellen oder genügt es das vor Ort zu machen?


    LG Perry

    Bier

  • Vor Ort genügt, hast auch mehr Auswahl :D

     iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

  • Ist am Flughafen auch ein Geldautomat, wo ich mit Kreditkarte abheben kann? Die wollen ja sicherlich bares sehen?!

    Bier

  • Wunderbar, ich hab ehrlich gesagt Morgen nicht allzu viel Lust mich von jeden bequatschen zu lassen. Wisst ihr wie ich am günstigsten zum Bahnhof Liverpool Street komm?


    LG Perry

    Bier

  • Mit dem Bus (Coach).
    Einfach aus dem Flughafen raus. Dort stehen dann schon die Busse, die nach London fahren. Man kann bein Fahrer bezahlen. Weiß jetzt aber nicht genau ob die alle Liverpool Street anfahren. Endstation ist meistens Victoria. Wenn du nach Liverpool Street musst steig Marble Arch aus und nimm von dort die Tube.
    Wenn du etwas mehr Geld ausgeben kannst, dann nimm den Stansted Express (Zug), der fährt bis Liverpool Street.

    Oh mein Gott sie haben Kenny getötet. Diese Schweine!
    - I survived Flight 815 -

  • Moin! Mich führt es Ende Mai das erste Mal nach London und nutze jetzt mal die Gelegenheit ein paar London-Profis hier im Forum zu interviewen...


    Bin mit meiner Freundin und ihrer kleinen Schwester unterwegs. Wir kommen in Luton an und haben schon den Easybus bis Marble Arch gebucht. Unser Hotel liegt in der 11 Church Street in Paddington.
    Meint ihr, wir werden mit der Oyster Card und ausschließlicher Nutzung der Busse glücklich oder müssten wir andauernd umsteigen, um zum Hotel zu kommen? Irgendwie komme ich mit dem Routenplaner nicht so richtig klar.
    Werden Umstiege mit dem Bus von Linie X zu Y eigentlich durch die Oyster Card abgedeckt oder ist das jedes mal eine Einzelfahrt?


    LG nonofyabiz

  • Das geht irgendwie nach Zonen.


    Aber im Grunde ist es ja egal, weil man schon mit 2-3 Fahrten am Tag den Maximalpreis erreicht, danach kostet es nichts mehr.


    PS. Ich hab noch 2 Oystercards hier rumliegen, falls du (gg. einen geringen Unkostenbeitrag) Interesse hast.

    Hier stand eine Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!