ÖPNV in London - "Oyster Card"?

• Guten Abend,

wir fliegen nun von Mittwoch bis Samstag nach London/Stansted.

2 Fragen:

a) Man kann die Zugtickets für den StanstedExpress im Ryanair Flieger bei den Stewardessen kaufen ?

b) die London Travel Card für 3 Tage, kostet also ca 24€ und gilt 3 Tage (Also Tage Mi/Do/Fr) oder 72Std ab Kaufdatum? Anstempeln ?

Grüße smarti

• Zu 1.

Nein kannst du nicht. Im Flugzeug verkaufen die Damen nur die TerraVision Karten (Bus). Die originalen StanstedExpress Karten für den Zug bekommst du wenn du am Terminal rauskommst und links herum gehst (Richtung Abflug Schalter) auf der linken Seite, da ist der Stand und dort kannste dein Zugticket kaufen.

 iPhone 5 16GB Frei von Werk  + Telekom.de 
     iPad 3 4G 32GB + Telekom.de 

• Danke, habs im vorraus gebucht. Perfekt.

Fehlt nur noch die Info zwecks der TravelCard 3Tage.

Vielleicht weiß noch jemand was, hab online dazu leider nix gefunden.

grüße smarti

• War gerade in UK. 3 Tage Travelcard kostet laut meinem Travelcard 18,40 Pfund pro Person (Zone 1-2 -> Ausnahme: für Busfahrten ist es von Zone 1-6 gültig). Sie gilt als Ausstellungstag, egal ob um 12 Uhr oder 23 Uhr ausgestellt.

Jeden Tag gültig. Was ich dir empfehlen würde, ist eine Lebara, um zB nach Deutschland Festnetz günstig anzurufen.

Dodge This!
    Rules of Acquisition: Free advice is seldom free. [Nov2011-Marke7000 // Nov2012- Marke 8000 // Inventar-Status seit Januar 2012-Juchu]

• Noch 2 Sparmöglichkeiten:
    Je nach Ziel in London kommt man mit den Bussen erheblich günstiger von Stansted in die City.
    Die Züge sind zwar schneller an der Liverpool Street Station ... aber Richtung Victoria etc. muss man wieder mit ÖPNV durch die Stadt, da kommt man neben dem Preis auch zeitlich besser, mit nem Bus direkt Richtung Victoria zu fahren wenn man in die Richtung möchte.

Zum zweiten ist die 3-Tage-TravelCard nicht immer unbedingt notwendig. Sie gilt als Peak-Karten und ist damit teurer als drei einzelne OffPeak-Tageskarten.
    Als Alternative: Bus-Tageskarten! Das neben "zu Fuß" die günstigste und meiner Meinung nach beste Möglichkeit, um durch London zu kommen. Im Gegensatz zur U-Bahn sieht man aus dem Bus heraus auch viel mehr von London ... und dafür ist man doch dort, oder?
    Die Busse gelten übrigens soweit sie fahren. Das Einkaufscenter Bluewater liegt sehr weit außerhalb, ist aber trotzdem mit jeder Karte abgedeckt, da die Busse nicht den Zonen unterliegen.

PS: Viel Spaß in London :-)

• Danke für eure Hilfe!!!

ja da hast du schon recht, per Bus sieht man viel mehr, habe da allerdings größere Bedenken, auch dorthinzukommen wo man hinmöchte. Ubahn ist halt einfach wenn man ein Landei ist wie ich (Allgäuer) und sich in Großstädten nicht so gut auskennt.

Eventuell kombiniere ich beides , Oyster und TravelCard für einen/zwei Tage.

Wir sind ab Mittwoch 16h in London und fliegen am Samstag um 11h wieder heim.

Grüße smarti

• Für 1/2 Tage brauchst du nicht viel kombinieren: Die Oysterkarte reicht aus! Hier wird dir nie mehr abgebucht, als du für eine Tageskarte zahlen würdest (sogar 50p weniger!).
    Nutzt du eine Tageskarte nicht aus, zahlst du nur die (gegenüber Papierticket viel günstigeren) Einzelfahrten, aber nur solange, bis du an dem Tag den Wert einer Tageskarte-50p "voll" hast.
    Du brauchst dir also vorher keine Gedanken über Tageskarte etc. machen, einfach nur genug Geld auf die Oysterkarte laden reicht.

• Hey!

Wollte über Sylvester runter nach London.
    Vor allem ins Auge gestochen sind mir da das Hilton canary wharf,das radisson edwardian new providence wharf+ das Apex City of London.

Nun liegen die ersten beiden ( Wie der Name schon sagt) im Westen der Stadt, also etwas auswärts.
    Die Stationen in der Nähe sind beim Radisson die Station Blackwall, beim Hilton ist es South Quay.

War schon jmd von euch in der Umgebung "Canary Wharf" und kann mir sagen, wie lange man da so nach "Downtown" fährt?

Sind ja so ca. 10 Stationen(inkl. Umsteigen), jedoch gibts in Bewertungen doch sehr untreschiedliche Angaben bzgl. der Fahrtdauer.
    Hat jmd ne Info wies mit der neuen Route von Canary Wharf direkt zu London Bridge, Picadilly etc aussieht? Wann die in etwa fertig ist?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe!

PS: Falls sonst irgendwer ne Idee für ein gutes,modernes und möglichst Zentrumsnahes Hotel für ca. 200€pro Nacht hat, auch gerne her damit.

MfG J

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!