Umts mit Multicard O2?

• Hallo,

ich hab hier zwei UMTS Geräte (Nokia 6233 und Sony K800i) mit jeweils einer Multicard.
    Beide Geräte kommen mittlerweile per UMTS ins Internet, aber: Nur mit der primären Simkarte.

Das Gerät mit der zweiten Multicard kann keine Paketverbidnung aufbauen. Tausche ich die Karten geht es einwandfrei.

Im Internet steht das O2 auch auf der Multicard Gespräche und Datenverbindungen erlaubt.

Das gleiche gilt auch wenn nur ein Geräte an und eingeloggt ist. Eintstellungen im Internet helfen da auch nicht weiter.

Acha ja: UMTS - Symbol ist immer da. Ich denke die eine Karte ist nicht für Datenverbindungen freigeschaltet?

Weiss jemand Rat? Und: Wie ist das mit dem Internetpaket L? Gilt das nur für eine Simcard?

Danke,

Marcel

• Das Internetpack L gilt natürlich für beide Multicards - Du kannst sogar gleichzeitig mit beiden im Internet sein, nur Gespräche gehen nicht gleichzeitig. ich hab noch nie was davon gehört, daß eine Karte für Datenverbindungen freischalten muß - das hat bei mir immer sofort funktioniert. Frag doch mal bei der Kundenbetreuung nach, ob die eine Lösung für dein Problem haben - evtl. bekommst Du dann einfach neue Karten zugeschickt.

• Google Mail Java

Tja, das war des Räsels Lösung:

O2:
    Gerne haben wir Ihre Daten überprüft. Nach einem Neustart Ihrer
    Multikarten ist eine UMTS Verbindung mit beiden Multikarten wieder
    möglich!

Schon probiert, geht einwandfrei :-)

Jetzt bleibt nur noch ein Problem: Das Java - Program Google - Mail.

Unter gmail.com/app kann man sich das mit deutscher IP nicht mehr runterladen.

Man kann es ja in Deutschland nicht mehr runterladen. Ich hab es auf dem Nolia 6233 und würde es gerne auch auf dem Sony haben. Kann man das irgendwie übertragen?

Oder die IP - Überprüfung von Google austricksen?

Hier die komplette Meldung:
    In Deutschland können wir keinen E-Mail-Zugriff unter "Gmail" anbieten. Der Name in Deutschland lautet "Google Mail".

Wenn Sie in Deutschland unterwegs sind und auf Ihre E-Mails zugreifen möchten, können Sie http://mail.google.com in Ihrem Browser eingeben oder unsere Anwendung unter http://mail.google.com/app herunterladen.

Alternativ Adresse geht auch nicht

Danke! :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!