Von 1und1 zu Strato DSL3+ wechseln

  • Hey Leute,


    ich habe heute die Kündigung für unser 1und1 DSL durchgeführt.


    Was mich nu stutzig macht, ist die Tatsache, dass die nette Dame mir eine Ausfallzeit von 4 bis 6 Wochen ab Kündigung prophezeit hat, da die die Leitung erst an die T-Kom zurückgeben müssten und dann hat die noch irgendwas von Kartellamt geredet.


    Wir haben überlegt ob wir nicht ab Kündigung dann zu Strato DSL 3+ zu 24,95€ wechseln. Hat da jemand schon Erfahrungen?
    Sollte doch machbar sein, dass wenn wir das rechtzeitig bestellen, das die das dann Schalten.


    Kann ich eigentlich auch nu, wenn wir nix neues finden, einfach nen Neuanschluß von 1und1 auf meinen Namen machen? Sprich als Neukunde oder geht das nicht?
    Und was passiert eigentlich wenn ich die Kündigung jetzt storniere? Heißt das dann das ich verlängern möchte oder hab ich später die Chance noch zu kündigen oder Strato die ganze Angelegenheit machen zu lassen?


    Viele Fragen, ich hoffe ihr könnt mir ein bissel helfen.


    Grüße

  • Was soll denn an Strato besser sein?
    Zu Firmen die mit "Freenepp" zu tun haben würde ich nicht freiwillig wechseln....


    Normalerweise wird man von der Firma bei der man gekündigt hat nochmal angerufen und es wird von denen versucht dass man einen zum bleiben überredet. Wenn das bei dir nicht passiert oder du nicht darauf warten willst, mach von dir aus ein Angebot, dass du deinen Vertrag um die Mindestvertragslaufzeit verlängerst wenn sie dich wie bei einem Neuabschluß mit einer hübschen Fritz-Box beglücken.

  • Wenn du jetzt bestellst, wird dein neuer Provider (egal welcher) eine Anfrage stellen und zurückgemeldet bekommen, dass der Port belegt sei. Wenn du Glück hast, bekommt der Provider es hin, dennoch ein Schaltdatum nach der Kündigung des alten Anbieters anzubieten. Wahrscheinlich stellt der Provider aber immer neue Anfragen, bis der Port frei ist und handelt erst danach einen Schalttermin aus.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Zitat

    Original geschrieben von mangeder
    Was soll denn an Strato besser sein?
    Zu Firmen die mit "Freenepp" zu tun haben würde ich nicht freiwillig wechseln....


    Naja, die 10€ monatliche Einsparung sind schon ein Anreiz finde ich, im Prinzip für die gleiche Leistung.
    Und über 1und1 lese ich auch schlechtes. Ich denke jeder Anbieter hat seine schwarzen Seiten. Mit Freenet oder Strato habe ich noch keine Erfahrungen.
    Bevor wir zu 1und1 gegangen sind, hab ich mich auch gefragt ob man das wirklich riskieren sollte. Wir haben in der Zeit dann aber keine größeren Probleme gehabt.


    Aber wenn ich im Vergleich 10€ sparen kann, warum nicht mitnehmen.


    Andererseits überlege ich für 25,50€ und 3 Monate MVLZ mal O2 DSL Student auszuprobieren. Aber da bin ich unschlüssig, da ich darüber noch relativ wenig gelesen habe.
    KD war auch ein Thema, da wir aber erstens in einem MFH wohnen und auch noch mehrere dieser MFH sich einen Kabelanschluss teilen, gehe ich davon aus, dass wir da Probleme bekommen könnten. Darüber hinaus, haben wir häufiger mal TV-Ausfall und damit verbunden wäre dann wohl auch ein DSL und Telefon-Ausfall.


    Achso, ich habe bei Strato angerufen und die meinten es wäre kein Problem, längere Ausfallzeiten seien nicht zu erwarten, weil die sich direkt auf die T-Mobile Leitung aufschalten. Mit den Ports hätte das nix zu tun. Aber ich gebe zu, dass ich leider keine große Ahnung davon habe.


    Grüße
    Denis

  • Zitat

    Original geschrieben von Iceman82
    Achso, ich habe bei Strato angerufen und die meinten es wäre kein Problem, längere Ausfallzeiten seien nicht zu erwarten, weil die sich direkt auf die T-Mobile Leitung aufschalten. Mit den Ports hätte das nix zu tun.


    Das ist völliger Quatsch. Es ist so, wie ich oben schrieb.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Ok, dann vertrau ich dir mal :)


    Das wäre ja dann ein bissel ... schade.


    Wie ist das eigentlich. Kann ich die Kündigung bei 1und1 noch stornieren und doch noch in die DoppelFlat wechseln?
    Wurde mir nämlich gestern gesagt, dass das nicht mehr möglich sei. Die Kündigung sei nu eingegeben und nix is mehr mit verlängern.


    Kann ich da einfach nochmal diese Telefonnummer anrufen die ich zur Authentifizierung genommen habe?


    Hoffe höre bald auf mit den doofen Fragen.


    Welchen Anbieter kannst du den empfehlen flashhawk aber auch andere :)


    Grüße
    Denis

  • du kannst jederzeit die kündigung zurücknehmen...
    da gibts doch ne spezielle hotline für. die ist sogar "kostenlos", was echt positiv 1und1 anzumerken ist


    wir werden definitiv von 1und1 weggehen. die haben schon etliche male angerufen und angebote gemacht, aber NO CHANCE!


    NACHTRAG:
    ja es ist die gleiche nummer, die du schon mal angerufen hast. die können dann auch alles rückgängig machen

  • Zitat

    Original geschrieben von werksstudent
    du kannst jederzeit die kündigung zurücknehmen...
    da gibts doch ne spezielle hotline für. die ist sogar "kostenlos", was echt positiv 1und1 anzumerken ist


    wir werden definitiv von 1und1 weggehen. die haben schon etliche male angerufen und angebote gemacht, aber NO CHANCE!


    NACHTRAG:
    ja es ist die gleiche nummer, die du schon mal angerufen hast. die können dann auch alles rückgängig machen


    Und wo wollt ihr hinwechseln? Wenn ich mal so fragen darf :D

  • is mir auch ins Auge gefallen, vor allem, weil man als Student nur ne MVLZ von 3 Monaten hat.
    Muß ich mal in nen Shop gehen.


    Im Moment frag ich mich aber ob nicht doch 1und1. Strato hab ich nu doch nach lesen einiger Userberichten nicht mehr zugesagt.


    Vielleicht wäre es besser an dem festzuhalten was man hat und im Vergleich zu jetzt gut 12€ zu sparen.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!