Nokia E51 vs 6300i

  • ich sags nochmal: mein e51 hält 4-5 tage, mein 6300 genau sieben. vielleicht hab ich ei montagsgerät

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Bei ca 60 bis 100 Minuten Telefonie pro Tag hielt das 6300 ziemlich genau 2,5 Tage, das E51 schafft das locker 4 Tage lang. Die Werte kommen auch in etwa mit den Angaben im 6300 Akku-Thread hin (Klick).


    Für mich scheint es so zu sein, dass das 6300 komplett ohne Nutzung eine relativ gute Standby-Zeit (ca eine Woche) hat. Sobald man jedoch ein paar Minuten telefoniert bricht die Leistung extrem ein und der Akku ist relativ schnell leer.


    Das E51 verhält sich grundsätzlich anders. Die Standby-Zeit kommt mir etwas kürzer vor (allerdings idled mein E51 nicht so oft ;) ), dafür sind sehr lange Telefonate möglich, ohne das der Akku großartig einknickt.

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • ok, ich telefoniere in der tat fast nicht, von daher kann das sein.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Kommt halt auch darauf an, wie Ihr Eurer Mobiltelefon benutzt. Installiert Euch mal den Energy-Profiler (Diskussion) auf Euren Nokia E51. Wirklich Strom schlauchende Dinge sind Beleuchtung und der Display selbst. Wer folglich den „Schlafmodus“ beim Nokia 6300 ausmacht, muss wirklich wissen, was er tut.

  • Das Nokia E51 ist dem Nokia 6300 haushoch überlegen, das zeigen auch alle Tests wie z.B. bei "Connect" Besser ist nur noch das Nokia N82.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von bernbayer
    Das Nokia E51 ist dem Nokia 6300 haushoch überlegen, ...


    Gegenüber dem 6300 sicherlich, aber hier ging es um das 6300i. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Brittik
    Gegenüber dem 6300 sicherlich, aber hier ging es um das 6300i. ;)


    OK. Zum 6300i läßt sich noch nichts sagen, es liegt noch kein aussagekräftiger Test im Labor vor. (z.B. Connect oder Stiftung Warentest)

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • Zitat

    Original geschrieben von Brittik
    Gegenüber dem 6300 sicherlich, aber hier ging es um das 6300i. ;)


    Auch das 6300i liegt weit abgeschlagen im Test hinter dem E51. Test in Connect Heft 8/2008. Die Empfangswerte sind ein Schwachpunkt.

    Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

  • habe auch gerade die connect gelesen.
    Nun würde ich wirklich zum E51 tendieren. :D
    Ich surfe auch mit dem Handy und kein UMTS geht garnicht!
    Außerdem kann man beim E51 wahlweise Software installieren, da S60. :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!