TT verkommt zum Schnäppchenforum

• Man sollte eigentlich meinen, das hier ist ein Mobilfunkforum, aber einige scheinen nur wegen Schnäppchen das zu sein und sind wohl auch noch zu faul, ab und zu ins Werbeforum zu schauen, sondern lassen sich alles auf einem silbernen Tablett servieren.
    Beim Amazon Schnäppchen Thread kann ich die Teilung mit Diskussionsthread noch halbwegs verstehen.
    Aber was momentan im Werbeforum los ist, ist teilweise nicht mehr schön. Bei sehr vielen Threads kann man nicht mal mehr über Schnäppchen diskutieren, denn es kommen gleich Thread Abonnenten, die rummaulen wie z.B. hier die neusten Posts im Media Markt Schnäppchen Thread. http://www.telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=59244
    Es gibt 250 Media Märkte oder so in Deutschland. Würde jetzt für jeden einzelnen ein Schnäppchen gepostet werden, würde jeder Abonnent etwa 245-249 sinnlose Mails bekommen. Nur mal so als Extrembeispiel, dass es wohl nicht viel bringt, sich benachrichtigen zu lassen.
    In dem Fall finde ich den Diskussionsthread auch überflüssig. Bei den reginalen Schnäppchen ist ja auch genug dabei, was für die meisten Abonnenten uninteressant ist. Und für jeden Media Markt einen eigenen Schnäppchenthread aufmachen, ist sowieso Schwachsinn.
    Der Media Markt Schnäppchen Thread nur mal als Beispiel. Das gleiche bei Saturn, dem Quelle und Neckermann Thread und sogar für den Phone House Thread gab es Abonnenten. Dabei gibt es für jeden dieser Läden eigene Newsletter, wo die meisten Angebote drin stehen. Vor allem bei Media Markt und Saturn.
    Gerade über Schnäppchen sollte man meiner Meinung nach auch diskutieren dürfen, denn oft sind die Angebote gar nicht so gut. Den Geldgeilen, die eh alles teurer bei ebay verkaufen wollen, mag das egal sein, aber dem normalen Käufer nicht.
    Ich finde, man sollte eher was gegen die motzenden Abonnenten unternehmen statt gegen die Leute, die sich für die Schnäppchen interesieren, und Infos oder Meinungen dazu wollen.

• Ich verstehe Dein Problem nicht so ganz. Es verbietet hier niemand die Diskussion über Schnäppchen, nur gibt es dazu eigene Diskussionsthreads und diese sollten dann auch genutzt werden. Würden sich die User daran halten, gäbe es auch kein rumgemeckere von Threadabonnenten.

28:6:42:12

• Das Ganze wurde von den Mods abgesegnet, siehe die Anmerkung von Thomas im ersten Beitrag des Amazon-Schnäppchenthread oder diesen Kommentar von Christian. Sieh es einfach als Regel im Werbeforum an, dass die Diskussionen in den entsprechenden Diskussionsthread gehören.

Zu Deinem Argument mit den vielen Media Märkten: Amazon, Quelle und MM haben zusammen >100 000 verschiedene Artikel im Angebot. Da ist die Wahrscheinlichkeit viel höher, dass Dich ein Schnäppchen einfach nicht interessiert, als das es ein regionales, für dich uninteressantes Angebot ist. Außerdem gibt es noch nette TTler, die regionale Angebote an andere User verschicken, oder Du bekommst den Artikel auf Nachfrage im örtlichen MM zum gleichen Preis.
    Es beschwert sich ja auch keiner darüber, dass ein gepostetes Schnäppchen für ihn uninteressant wäre, es geht allein um die OT-Diskussionen, die in den Schnäppchenthreads nichts zu tun haben.

Aber ich sehe schon, eine Diskussion mit Dir ist relativ sinnlos, da Du dich mit Kommentaren wie

Zitat

Original geschrieben von Tobias8888
    Da das ja ein Schnäppchenthread ist und Media Markt viele Filialen hat, mal wieder was regionales, so dass auch die genervten Thread Abonnenten hoffentlich eine sinnlose Benachrichtigung bekommen und den Thread abbestellen :D [...]

oder

Zitat

Und wer hat den Diskussionsthread aufgemacht bzw. die Idee dazu gehabt? Threadabonnenten :D

selbst disqualifizierst. Mit solch einer Einstellung ist eine anständige Diskussion mit Dir IMO nicht wirklich möglich.

• Ist ja nicht persönlich gegen dich.
    Nur im Amazon Schnäppchen Dikussions Thread sieht man teilweise, wer solche Threads abonniert. Da beschweren sich dann welche, dass ihre 10 Office Lizenzen für 20 Euro storniert wurden. Und das sind dann meistens solche Leute, die wirklich nur wegen Schnäppchen da sind.
    Und die Nachfrage im Media Markt Schnäppchen Thread wegen der Kamera war eigentlich nicht schlimm. So sieht jeder, der den Thread liest gleich, dass das Angebot z.B. wegen fehlendem Bildstabilisator gar nicht so gut ist. Ich wäre für sowas dankbar, wenn ich mich mit der Materie nicht auskennen würde und dann nür das Angebot da wäre.

• Ist mir schon klar, dass es nicht persönlich gemeint ist. Von diesen "Ich muss aus einem Schnäppchen möglichst viel Gewinn rausholen"-Leuten halte ich genauso wenig wie Du.
    Allerdings trägt es einfach zu Übersichtlichkeit bei, wenn im Schnäppchenthread nur die Schnäppchen stehen und alle weiteren Diskussionen im entsprechenden Diskussionsthread stattfinden. Falls man sich bei einem bestimmten Artikel nicht sicher ist, kann man ja jederzeit im Diskussionsthread nachfragen, wie es um den Schnäppchenfaktor bestellt ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!