Globesurfer Icon und MWconn?

• Hallo, ich habe für eine Bekannte eine Globesurfer Icon-Box organisiert, weil sie einen PC hat (und nicht so viel für ein USB-Modem ausgeben will, und ihr Freund will das Festnetz abmelden). Sie hat derzeit von mir ein E220 Modem zum ausprobieren, das hätte ich natürlich gern zurück. Das E220 und auch die meisten Datenkarten funktionieren mit MWconn problemlos. Nur die Box mag das Programm nicht. Es lmeldet ein Sierra-Modem, und hängt sich irgendwie auf. Gibts eine Lösung für das Problem, oder muss ich da doch ein anderes Verbindungsprogramm wie GT Connect verwenden?

lg

Erich

• Hi Erich,

lass doch einfach mal ein Service-Protokoll mitschreiben (CONFIG.exe, Protokoll, servilog.txt) und schick es an die MWconn-Feedback-Adresse.
    Vermutlich ist das Problem lösbar.

• Hallo, danke. Problem scheint an meinem Laptop zu liegen, möglicherweise kommen sich da einige Programme in die Quere. Der ist ja mit div. Verbindungsprogrammen "verseucht". Versuchsweise auf einem anderen Laptop installiert funktionierts. Allerdings auch erst, nachdem ich den web n walk-Manager im Taskmanager abgewürgt hatte. Mal schaun, wo man einstellen kann, daß das Programm nicht automatisch beim Anschluß des Modems startet. Logfile schicke ich trotzdem. Ist aber nicht so tragisch, wenns hier mit dem Icon nicht funktioniert, obs auf dem PC problemlos läuft sehe ich vermutlich erst am Wochenende.

lg

Erich

• Hallo
    Zumindest auf dem PC meiner Bekannten und meinem am Land funktionierts. Ich musste nur GT Connect (bzw. den web´n´walk Manager) aus dem Autostart-Ordner löschen, damit der nicht im Hinterrund läuft. Wenns hier am Laptop nicht funktioniert ist nicht so tragisch. Zum Testen eines solchen Modems kann ich ja GT Connect verwenden.

lg

Erich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!