VVL Time&More 50 web Code 25 (2004)

• Ich möchte im Oktober meinen Vertrag bei E-Plus verlängern.
    Derzeit habe ich einen Time&More 50 web Code 25 von 2004, ohne Handy, und bezahle dafür monatlich theoretisch 12 €, von den Auszahlungen aufs Kundenkonto durch den Händler einmal abgesehen.

Nun hab ich mich ein bisschen bei E-Plus umgesehen. Ich will auch künftig, ohne Handy gerechnet, nicht mehr als 15 € pro Monat ausgeben.

Mein Code 25-Vorteil wird auch weiterhin bestehen können.

Am günstigsten erschien mir "Zehnsation Classic Web Code 25". Mit den 100-Online-Frei-SMS komme ich pro Monat sicher aus und sonst habe ich 100 Minuten mit 60/60-Taktung in alle Netze für 10 € Mindestumsatz.

Nun kommen meine Fragen:

1. Sind obige Angaben korrekt?
    2. Kann ich über einen Händler eine Verlängerung in diesen Online-Tarif durchführen? Beim letzten Mal hat dies geklappt.
    3. Gibt es eine Cost-Control?
    4. Gibt es weiterhin die kostenlose Benachrichtigungs-SMS bei E-Mail-Eingang?
    5. Hat der Tarif praktische Nachteile gegenüber dem alten, außer dass kein Rollover mehr möglich ist?
    6. Ist ein anderer Tarif für meinen Bedarf günstiger?

Ich würde gerne bei E-Plus bleiben. Zudem habe ich noch nach Ablauf meiner jetztigen Vertragslaufzeit 85 € auf dem Kundenkonto übrig.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• Kann mir wirklich keiner helfen, auch wenn es nur einen Teil meiner Fragen beantworten würde? :cool:

• Frage: Was ist überhaupt Dein Bedarf?

Im Zweifel würde ich - so meine eigene Erfahrung - in dem alten Tarif bleiben, da Du auf jeden Fall zumindest eine weitere Auszahlung oder ein neues vergünstigtes Handy erhältst. Bei den TM 2004ern ist nämlich immer noch eine Subvention enthalten. Dadurch ist Dein Vertrag rechnerisch günstiger als wenn Du in den "neuen" nicht subventionierten Zehnsationsvertrag wechselst.

Im Übrigen bleibt Dein bestehendes Guthaben auf Deinem Kundenkonto natürlich auch weiterhin verfügbar.

"Business ist'n Talent...wie Geigespielen oder die Brustgröße bei Frauen." (Bernd Stromberg)

• Bisher hab ich eine Kombination von o2-Genion online für 10 €, den ich ausschließlich für Festnetzgespräche verwende und eben den genannten Time&More 50 web Code 25 2004 und komme damit aus.
    Einen Vertrag mit Flatrate ins Festnetz, etwa 50 Minuten in alle Handynetze und noch zirka 100 Frei-SMS scheint es aber leider nicht zu geben.

Ich wäre halt nicht abgeneigt, zum gleichen Preis wie für den bisherigen Vertrag mehr Leistung zu erhalten, weil ich dann beim Telefonieren in Handynetze nicht immer so sparen müsste.

Warum ist denn die Subvention beim Time & More 2004 höher als bei den neuen Tarifen?

Wenn mir jemand noch die restlichen Fragen beantworten könnte, die ich über eplus.de leider nicht beantworten konnte, wäre ich gut bedient!

• Warum das so ist, kann ich Dir leider nicht sagen.

Habe meine VVL über einen Forumshändler gemacht und das Angebot für den alten Tarif war halt beser als für einen Wechsel.

Habe auch einen TM 50 code 25 web aus 2004. Also, auch die online-Version des Tarifs kann über einen Händler verlängert werden.

"Business ist'n Talent...wie Geigespielen oder die Brustgröße bei Frauen." (Bernd Stromberg)

• Gut, vielen Dank für deine rasanten Antworten!

Dann werd ich am besten erstmal ein paar Händler um Angebote bitten und dann werd ich sehen, wie der Hase läuft!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!