Hallo Leute,
vielleicht kann mir jemand von euch sagen oder erklären, warum man bei o2-Loop kein UMTS Zugang freigeschaltet hat und warum die sich bei o2 auch dagen streuben Loop´s auf UMTS freizuschalten?
Hab denen mal ´n mail geschickt, ob und wann das möglich wäre, kam nur die Antwort: "In absehbarer Zeit nicht". Warum, Wieso, Weshalb haben die mir nicht beantwortet, aber vielleicht wisst Ihr ja mehr... Danke!
Warum kein UMTS mit o2-Loop?
-
-
-
Weil das niemand benötigt
Ein MB kostet über 10 EUR und Videotel. ist selbst bei Laufzeitverträgen von o2 sehr teuer.Gruß
Tobias
EDIT: Siehe auch: http://www.telefon-treff.de/sh…85275&highlight=Loop+UMTs
-
oh, da gibts schon Thema zu, sorry, hab ich nicht gefunden!
Aber danke für den Hinweis Tob... -
Zitat
Original geschrieben von mark.bln
oh, da gibts schon Thema zu, sorry, hab ich nicht gefunden!Hier gibt´s fast immer zu so ziemlich allem bereits einen Thread - einfach die Schlagworte des Themas in die Suche eintippen, hier: Loop AND UMTS.
Axelchen
-
Wobei "Loop UMTS" ausreichend ist
-
Hab leider die Suche nicht benutzt, hab manuell gesucht und deshalb das Thema wohl übersehen! Werd aber dann wohl nächstes mal die Suche benutzen, vielen Dank für die Tipps...
Ähm, liebe Admins, von mir aus könnt Ihr den Thread schließen, sorry nochmal, hab aber daraus gelernt !
-
Zitat
Original geschrieben von mark.bln
hab aber daraus gelernt !Sehr lobenswert! :top:
Es gibt ja leider genügend andere Leute, die selbst nach Jahren noch nicht so weit sind ...
Axelchen
-
Wenn o2 schon bei Fonic UMTS freigegeben hat, könnten sie es schon eigentlich auch bei Loop ebenfalls machen.
-
Trotz UMTS Freischaltung bei Fonic, sieht sich O2 nicht bereit die Freigabe auch auf die Sim Karten von Loop zu schalten.
Habe vor einigen Wochen dazu mal ne Email an O2 gesendet und ich wurde zu dem Thema sogar zurückgerufen.
Aussage der Mitarbeiterin:
Wir bieten zwar UMTS Handys an (in dem Falle wurde von mir das K800i angesprochen) aber der Grund wieso wir soetwas anbieten war lediglich die gestiegene Nachfrage nach dem Handy. Eine steigende Nachfrage zum Thema UMTS konnte man nicht registrieren.
Daher sieht man derzeit davon ab die Loop karten ins UMTS Netz zu lassen, was sich aber jederzeit (vorrausgesetzt die Nachfrage würde stimmen) ändern könnte auf dem schnelllebigen Mobilfunkmarkt.
Warum man Fonic ans Netz gebracht hat war, dass man hier auf die Wettbewerber reagiert hatte allen voran AldiTalk und Simyo (die Meldung kennen wir ja schon)
Auch sieht man in dem Loop Bereich keine Datenpreisänderung nach unten weil der großteil der Kunden eher die Telefonie bevorzugt. Inwieweit man hier in der Zukunft reagieren will ist derzeit nicht Planung.
Man empfiehlt den Kunden die UMTS/HSDPA nutzen wollen im O2 Netz, die Marke Fonic. Das passende Handy (und jetzt kommt es) hat O2 ja im Programm (K800i) mit dem gehen ja erfahrungsgemäss auch Fonic Karten
.....................
Die Mitarbeiterin hat sich echt Zeit genommen und war auch sehr kompetent in Ihren Aussagen. Sie erklärte halt das man sich momentan keine Gedanken macht ob und wann es mal möglich sein wird UMTS zu nutzen.
Die Aussage der Mitarbeiterin stützt sich aber generell auf Presseaussagen die wir schon alle bei den einschlägigen Foren und Portalen nachgelesen haben.....also nichts neues :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von schmusehandy
Man empfiehlt den Kunden die UMTS/HSDPA nutzen wollen im O2 Netz, die Marke Fonic. Das passende Handy (und jetzt kommt es) hat O2 ja im Programm (K800i) mit dem gehen ja erfahrungsgemäss auch Fonic KartenWas genau hat die Dame gesagt: Daß mit dem K800i fonic-Karten gehen, oder daß mit dem Loop-K800i fonic-Karten gehen? Wäre ja der Hammer, wenn die o2-Mitarbeiterin ausplaudert, daß ein Loop-Handy auch mit fonic funktioniert!
Axelchen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!