Nokia 3120 Classic: der wahre 6310i Nachfolger?

• Ich muss zu diesem Thema auch mal meinen Senf dazu geben, denn so wie's aussieht passt der Threadtitel wie die Faust auf's Auge.

Ich bin nun seit vielen Monden auf der Suche nach einem Telefon, was meinen Ansprüchen am allerbesten genügt. Im Dezember 2007 erwarb ich ein originales 6310i, was mich dann fast zu jeder Zeit begleitete. Ich war in den letzten 15 Monaten sicherlich 8 mit diesem Spitzengerät unterwegs.

Für mich ist es wichtig, dass die Funktionen, die ein Gerät bietet, in Perfektion ausgeführt werden können - Egal, wie umfangreich das Telefon ausgestattet ist. Meine Anforderungen sind dabei vergleichsweise gering. SMS senden und empfangen, beide Richtungen speicherbar, hervorragende Sprachqualität, gute Tasten und gute Verarbeitung. Sehr überschaubar, ich weiß. Deswegen war das 6310i (bis auf Speicherung versendeter SMS und Freisprechfunktion) der fast perfekte Begleiter.

Meine Ausflüge ins Featuremonster-Lager endeten meist nach wenigen Woche, weil die oben genannte Perfektion nicht gegeben war, der Storm hat eine schlechte Sprachquali und das N79 knarzt unheimlich. Das E590 unterbietet den Storm in der Sprachquali nochmal. Mein 6300i hielt auch lange bei mir durch, wäre aber nur ohne Kamera perfekt. Denn wenn eine solche vorhanden ist, dann bitte auch gute Videoqualität.

Um zum Ende zu kommen, das 3120c war schon ausgelistet bei meinem Arbeitgeber (ein Lifestyle-Online-Versandhaus), ich fand noch eine OVP in der Vitrine. Hab ich kurzerhand gekauft. Ich bin baff von 100 Euro Technik.
    - sehr gute Größe, weil flache Bauart
    - super Bedienung dank S40 5th FP1
    - perfekte 6310i-ebenbürtige Sprachqualität
    - VGA-Videoaufnahme und Fotoqualität ohne Farbverfälschung (wie beim 6300i)
    - große Tasten
    - Verarbeitungsqualität für ein Kunststoffgehäuse wirklich gut

Mein Fazit: Das 3120 classic IST der wahre 6310i-Nachfolger. Einfach aber Perfekt.

MfG
    Koddy

PS: Maximal das 6700c kann hier noch einen draufsetzen. ;)

kingofdirt - irgendwas is ja immer | in use: Nexus 5

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!