TomTom 7 aus dem Diamond ROM

• Kann mir jemand von Euch, die schon TT7 haben, ob die Routenführung bei EInstellung "Kürzeste Strecke" noch immer so gruselig ist?

Ich habe es mehrfach reproduzierbar erlebt, dass Wirtschaftswege genutzt werden oder man mit in einem Dorf auf eine Nebenstrasse abbiegen soll, nur weil das unterm Strich 20m kürzer ist als die Hauptstrasse... :mad:

Schöne Grüsse von der Nordseeküste,

Matze

• Zitat

Original geschrieben von buesing
    Kann mir jemand von Euch, die schon TT7 haben, ob die Routenführung bei EInstellung "Kürzeste Strecke" noch immer so gruselig ist?

Ich habe es mehrfach reproduzierbar erlebt, dass Wirtschaftswege genutzt werden oder man mit in einem Dorf auf eine Nebenstrasse abbiegen soll, nur weil das unterm Strich 20m kürzer ist als die Hauptstrasse... :mad:

Wenn du die kürzeste Strecke willst, bekommst du sie auch! Was hast du erwartet, wenn du so einen Quatsch machst?

• Bitte? Bei Igo2006 z. B. funktioniert das Bestens - eine moderne Software sollte bei Auswahl der kürzesten Strecke selbstredend den ökonomischen Aspekt berücksichtigen. Und ein Abbiegen auf eine Nebenstrasse, die 20 Meter spart aber ungleich mehr Zeit kostet, ist schlicht Bullshit.

Matze

• Wieso Bullshit? :confused:
    Deswegen hast Du doch die Wahl zwischen kürzester und schnellster Strecke!

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Wenn ich mich recht entsinne (war ein TT PNA) heisst schnellste Strecke doch auch gleichzeitig Autobahn oder kann man das explizit vermeiden?

Ich erinnere mich nur noch daran, dass ich bei pocketnavigation.de mal nachgefragt habe und dort gesagt wurde, dass diese "Wald-und-Wiesen-Navigation" eine negative Eigenart von TT sei.

Wie gesagt: mit Igo2006 hatte ich dieses Verhalten nie, aber das läuft ja leider Gottes nicht auf dem Diamond...

Matze

• Wieso wird hier geschrieben, dass da keine wirklichen Neuerungen seine sollen und nur optisch besser aussehen soll?

Laut TT hat TT7 auch MapShare und so weiter
    Hat das schon wer Ausprobiert?

• Die größte Neuerung in TT7 ist Mapshare. Die Oberfläche hat sich kaum geändert. Zudem können nur mit der Version 7 auch Karten der 7er Reihe genutzt werden. Die aktuellsten Karten der Reihe 8 sind mit TT7 aber auch nicht nutzbar. Leider!

• Zitat

Original geschrieben von KingOehz
    Ist bei jedem originalen HTC Diamond die Software TT7 dabei ?

Sicher nicht bei JEDEM. Bei mir in Hong Kong ist gar keine Navi Software dabei. Wenn du also ein Importgerät kaufst dann achte da drauf.

Offizieller Preis ist hier HK$ 5600 = € 460 - man findet es aber schon für ca. HK$5200 = €430 wenn man etwas sucht.

iPhone 3G kostet übrigens um HK$9000 ohne Vertrag.

• Zitat

Original geschrieben von Jedi
    Zudem können nur mit der Version 7 auch Karten der 7er Reihe genutzt werden. Die aktuellsten Karten der Reihe 8 sind mit TT7 aber auch nicht nutzbar. Leider!

Die 8er Karten sind um keinen Deut aktueller, als die 7er Karten, sind nur für ein anderes System ;). Von daher ist es wurscht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!