Problem bei MP3 auf 5510

• Aha. Nur wie ? :rolleyes:
    Wird leider an keiner Stelle des Hadnbuchs oder der Software Hilfe so explizit geäussert.

Bin gerade dabei, Musik aufzunehmen. Einfach über den Audioausgang der Soundkarte. So passt ganz schön viel drauf. Läuft schon mindestens eine Stunde. :)

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• Ich hab so ein Teil noch nie in der Hand gehabt und werde sowas auch wohl nie in die Hand nehmen. Obwohl. Sag niemals nie. *g*

Probiers mal wie folgt.

Das Handy anschließen, Nokia Audiomanager starten, mp3s auswählen… auf Gerät kopieren.

Aber: Die .mp3 Files werden in .lse kovertiert, dass sollte aber die Software selber vornehmen.

• Zitat

Aber: Die .mp3 Files werden in .lse kovertiert, dass sollte aber die Software selber vornehmen.

Das tut sie ja auch.
    Wenn ich dann "Auf Gerät kopieren" (habe die Soft nicht geöffnet, so ähnlich müsste das lauten) wähle kommt nur "Gerät kontaktieren" oder ähnlich und es passiert rein gar nix. Der Witz ist, daß "Used: 0 KB" angezeigt wird, und Frei eben 64 MB minus die MB der MP3 Datei.
    Will ich Abspielen auf dem 5510 meldet es "Keine Musikdateien vorhanden".

Das Ganze sieht eigentlich simpel aus, aber das Ergebnis ist gleich bzw. Ärger und Verwirrung.

Ich kapiere es einfach nicht. Das Gerät wird von Windows erkannt. Die Soft bemerkt, wenn das die USB Verbindung getrennt wird.

:confused:

Ich wollte mir auch nie ein 5510 kaufen. Aber für Musik am Baggersee und für 139 Euro inkl. CallYa war das ein prima Angebot.

Übrigens läuft die Aufnahme über den Soundausgang immer noch ! :eek:
    Locker schon 1 1/4 Stunde !

“Das Leben ist wie ein Fahrrad. Man muß sich vorwärts bewegen, um das Gleichgewicht nicht zu verlieren.” Albert Einstein

• dafür, dass du es noch nie in der hand hattest machst du hier aber kräftig einen auf profi ;)

Ich bin ein Regenwurm mit toupierten Haaren und trinke ein riesengroßes Stück Holz. Auf Wiedersehen.

• Noch ein Problem: versuche ich Radiosender abzuspeichern, stürzt das Telefon spätestens beim 3. gespeicherten und benannten Sender ab.

Die Software ist uralt: 3.43 von 13-11-01

Da muß ein Update her.

Mann, dieses Teil regt mich bisher mehr auf als es Spaß macht.
    Ich hab mir das 5510 gerade wegen Radio und MP3 gekauft !
    Sonst kannn es ja nichts Außergewöhnliches !

Was für ein %$/"§%$ - Teil ! :mad:

• @ JoPi-Powerposter ;) :

Versuch mal die Treiber so zu installieren, wie in me too´s Posting beschrieben, nachdem ich das bei meinem gemacht habe, funzt alles ohne Probleme! ;)

Wenn Du den Dreh einmal raushast, dann geht es eigentlich..., obwohl ich die ersten drei Stunden auch am liebsten mein 5510 aus dem Fenster geworfen hätte... :flop:

• Ich dachte, das bezieht sich nur auf XP ?
    Habe 98 !

• Dein Problem scheint aber das gleiche, wie bei mir zu sein, versuch halt mal, hast ja nix zu verlieren, es kann nur besser werden! ;)

Aber das Nokia so ein sch**** Programm ohne Anleitung beilegt, grenzt schon an pure Arroganz..., ist eigentlich ein Unding! :mad:

• So, nun scheint es zu klappen.

Bin folgendermassen vorgegangen (irgendwie war ich total fixiert auf das linke Fenster un die obere Leiste):

Datei- Stücke hinzufügen.
    Datei wird in *.lse Datei umgewandelt.
    Diese findet man nach der zweiten Datei nicht mehr rechts im Fenster sondern unter "Stücke aus Datenbank wählen". Das ist das Verwirrende dabei- warum ist das plötzlich "verschwunden" und ganz woanders zu finden ? Das kann jede billige Brennsoftware zehnmal besser !

Weiter Datei- Stücke hinzufügen etc.pp.

Läuft gerade. Scheint aber recht lange zu dauern, trotz USB.

Also ich muß sagen, daß die Bedienung dieses Programms miserabel ist und die Dokumentation keinerlei Hilfe bietet.

:flop:

Das sorgt für mächtigen Frust !

• Och JoPi,

so hab' ich Dich ja noch nie erlebt - muss wohl an der Hitze liegen... Nur wegen Dir habe ich mir für heute vorgenommen, das 5510 zum fliegen zu kriegen (wieder unter XP - unter 2000 hatte ich keine Probs) - spätestens zu diesem Zeitpunkt werde ich Dir dann Rede und Antwort stehen :D :D :D.

handymaniac :cool:

Too old to die young

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!