Nokia 3120 Classic: Flash Lite (.swf) Bildschirmschoner geht nicht

  • Hallo,


    ich habe ein brandneues Nokia 3120 classic und Probleme mit animierten Bildschirmschonern (Flash Lite .swf Dateien).


    Wenn man die .swf Datei mit dem Browser einzeln aufruft (Menü, Galerie, Grafiken, Bildschirmschoner und die Datei auswählen), dann sieht die Flash Animation einwandfrei aus.


    Wenn man jedoch die Datei als Bildschirmschoner verwenden will (z.B. Menü, Einstellungen, Display, Bildschirmschoner, Bild...) dann wird es nur ein statisches Bild, d.h. es bewegt sich nichts und das Flash geht nicht.


    Da ich nicht weiss, wie man hier Bilder einstellt, hier ein Link , damit man sich das ansehen kann.


    Hier wird der Bildschirmschoner nach iPhone Style gezeigt. Leider kommen die Farben auf den Fotos gruselig rüber.


    Weiss jemand eine Lösung dafür?


    Fred.

  • Das Problem habe ich auf einem 6233 auch mal beobachtet, das ist wohl "Absicht" von wegen Batterie sparen etc.


    Wieder mal ne Funktion nicht ganz zu Ende gedacht.


    Davon unabhängig:


    Der Schoner sieht saucool aus, wo haste den her?

    »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!«

  • iPhone Screensaver für alle Nokias


    Also das Teil gibt es als entweder als Freeware hier oder für 5 Euro dort .


    Unterschiede sind marginal - das kostenlose Teil hat ein dezentes Branding, daher finde ich die 5 Euro Version schöner.


    Und es geht! Nachdem ich aus Verzweiflung so lange rumgespielt habe, bis der Akku leer war, habe ich es ans Ladegerät gehängt und auf einmal ging es!



    Zusammen mit einem völlig schwarzen Thema wird das alte Nokia richtig schick...

  • Hallo!


    Ich habe mir hier sowohl Wallpaper als auch Screensaver heruntergeladen:
    http://labs.designprovince.com…w=article&id=78&Itemid=78


    Nach dem Extrahieren erhielt ich .swf-Dateien, die ich auf die Speicherkarte meines 6233 kopiert habe. Wenn ich sie nun öffnen möchte, erscheint "Nicht genügend Speicher".
    Ich habe auf dem Telefon 3,5MB freien Speicher und auf der Speicherkarte 51,9MB freien Speicher.


    Was muss ich anders machen?


    Danke und Gruß,
    Christian

  • Die Datei habe ich ja bereits.
    Wie bekomm ich aber nun mein N95-1 (S60) dazu überredet die .swf-Datei als Hintergrundbild zu akzeptieren?


    MfG

  • Flash + Bluetooth geht nicht.


    Mit S60 kenne ich mich nicht aus. Bei S40 reicht es aus, wenn man im File Manager (Galerie) des Handies auf die Datei geht; dann Optionen und Flash-Inhalte verwenden wählt.


    Bei S40 habe ich das Problem jetzt identifiziert, warum der Screensaver manchmal nicht korrekt angezeigt wird:


    immer, wenn das Gerät via Bluetooth mit dem PC verbunden ist, zeigt der Screensaver nichts an, d.h. keine Uhrzeit&Datum und immer das volle Batteriesymbol, unabhängig vom Ladezustand.


    Entkoppelt man das Handy vom PC, dann geht es perfekt.


    Ich hatte weiter oben irrtümlich geschrieben, es geht, wenn man es lädt: das Ladergerät war einfach so weit weg, dass die Bluetooth Verbindung zum PC abgerissen ist.


    Sehr seltsam

  • Ist es möglich den abebildeten Screensaver so aufs N 3110 C zu bekommen dass der Bildschirm nicht schwarz wird?

    Gruss aus der Schweiz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!