Rasenmäher Totalschaden durch Stein- Vorgehen zur Schadensregulierung?

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Also die Fa. Black and Decker schreibt es so in Ihre Handbücher:

Und die Firma Sabo Rasenmäher schreibt dies groß und fett auf den Fangkorb des Rasenmähers.
    Von daher ist und bleibt es ein Selbstverschulden, wie wollt ihr beweisen das der Stein von nebenan ist? Kann doch ein Hund oder ein Kind hingetragen haben, von daher vergiss es, selbst schuld!

Des Weiteren solltest du überlegen wieso dieser Hinweis existiert! Es ist nicht nur um den Rasenmäher zu schützen sondern auch deine Beine die von einem umherfliegenden Stein getroffen werden könnten!

Zitat

Original geschrieben von smartsurfer2007
    Bitte schreibt nur noch, wenn ihr mir hilfreiche Tipps geben wollt.

Hast du den Sinn eines Forums nicht verstanden?
    Hier wird diskutiert und nur weil hier nicht deine Ansicht bestätigt wird das du alles richtig gemacht hast und der böse Nachbar schuld ist sollen wir das nicht mehr sagen?
    Nene, so nicht, und erst Recht nicht bei TT! ;)

8 x in der Vertrauensliste: 1 2 3 4 5 6 7 8

• vorher

"Vergewissern Sie sich,daß Ihr
    Arbeitsbereich immer frei von Steinen,
    Draht und anderen Fremdkörpern ist.
    Derartige Teile könnten durch die
    rotierende Walze herumgeschleudert
    werden, bzw. das Gerät beschädigen."

"Eigentum verpflichtet. . Aber ihr könnt ja wohl nicht allen Ernstes sagen, dass man das Grundstück vor dem Mähen penibelst auf irgendwelche Gegenstände absuchen muss! Also Bitte!"

Wenn wir solche Arbeiten ausführen, schauen wir uns die zu mähende Fläche wenigstens "im Vorbeigehen" an.
    Ihr mäht einen Rasen, wo ihr genau wisst, dass dort vorher "Abfälle" gelagert worden sind? :confused:

Ihr wollt einen Gartengestalter beauftragen? Öhm, wenn wir einen Auftrag vergeben, dann müssen wir denjenigen auch bezahlen... :gpaul:

Warum leiht man sich keinen Mäher aus?

Wenn eine unserer Schneefräsen den Geist aufgibt, können wir den Schnee auch nicht liegen lassen, bis dieser getaut ist. :apaul:

PS: Schau mal nach "Freischneider". Die gibt es sogar mit Dickichtmesser, dann kannst sogar in den Dschungel gehen, ohne das ein Gartengestalter ausrücken muss. :top:

Bei den Freischneidern aber aufpassen, ob auf dem Rasen Steine liegen. Eine Golf Seitenscheibe kostet ca 120,-. Ich hab da Erfahrung. :mad: :D

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    ist nur tt-typisch, dass es jetzt hier um den stein des antoßes geht ;)

Wie soll man sonst seine Frage beantworten? Man muss ja erstmal sehen in wie weit der Threadsteller eine Teilschuld trägt. Sonst kann ich ja niemanden empfehlen wie er am besten weiter vorgehen soll ohne ihn ins offene Messer laufen zu lassen. Wenn die Leute Ihm sagen geh vor Gericht, er aber an der ganzen Sache schuld ist wird es ihm noch weniger bringen oder.....

• Man muß auf einer Wiese immer mit Fremdkörpern rechnen. Und es ist halt Pech, wenn man nicht aufpasst.

Man kann nicht immer irgend einen Schuldigen suchen. Manchmal ist das Leben halt ein Risiko. Auch wenn es heute ja in Mode gekommen ist, Gott und die Welt zu verklagen, weil man selber nicht aufgepasst hat, so muß man mit einem gewissen Restrisiko leben.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Zitat

Original geschrieben von Basito
    Wie soll man sonst seine Frage beantworten? Man muss ja erstmal sehen in wie weit der Threadsteller eine Teilschuld trägt. Sonst kann ich ja niemanden empfehlen wie er am besten weiter vorgehen soll ohne ihn ins offene Messer laufen zu lassen. Wenn die Leute Ihm sagen geh vor Gericht, er aber an der ganzen Sache schuld ist wird es ihm noch weniger bringen oder.....

war auch keine kritik, nur eine feststellung! zudem fand ich die anspielung "stein des anstoßes" so gut :D

• Zitat

Original geschrieben von Fishboneman
    war auch keine kritik, nur eine feststellung! zudem fand ich die anspielung "stein des anstoßes" so gut :D

Ahh Sry bin gerade etwas auf Fußball nebenbei eingestellt und habe nicht so ganz auf das Wortspiel geachtet ;) Also nix für ungut :top:

• Zitat

Original geschrieben von diger
    Man muß auf einer Wiese immer mit Fremdkörpern rechnen. Und es ist halt Pech, wenn man nicht aufpasst.

Man kann nicht immer irgend einen Schuldigen suchen. Manchmal ist das Leben halt ein Risiko. Auch wenn es heute ja in Mode gekommen ist, Gott und die Welt zu verklagen, weil man selber nicht aufgepasst hat, so muß man mit einem gewissen Restrisiko leben.

Leute, von verklagen habe ich hier nichts geschrieben.

Es kann sicher doch nicht angehen, dass auf einem Grundstück herumgefahren wird, Baustoffe+Erdaushub teilweise gelagert wird und das alles ungefragt und uninformiert geschieht, aber wenn dann ein Schaden aufgrund eines liegengelassenen Gegenstandes passiert, man halt selber der Dumme ist.

Und ja, man schaut schon ob da was rumliegt, aber es ist sicherlich nicht praktikabel, das Grundstück penibelst abzusuchen.

• Also wenn Du ja sogar wusstest, dass die da bei Dir Erdaushub, etc. abgekippt hatten, musstest Du erst recht mit liegen gebliebenen Steinen rechnen.

"Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben, eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben."

• Wieso fragt man so etwas in einem Mobilfunkforum? Ach ja, ich vergaß, ist ja gerade in Mode... :rolleyes:
    Ist aus dem Stein, den der Rasenmäher überfahren hat, wenigstens ein Schloß geworden?

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von smartsurfer2007
    6.) Es lässt sich sicher darüber streiten, ob es kulg wäre, Erstattung für die Kosten eines Mähdienstes zu fordern, aber ich sehe es nicht ein, auf den Kosten für nen Mäher sitzen zu bleiben!

Lass dir auch gleich einen neuen flachbildfernseher zahlen - immerhin hast du jetzt durch das nicht-rasenmähen mehr zeit, die du irgendwie totschlagen musst.

!ND - E71

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!