Erlebnisse bei der Musterung - Habt ihr da was erlebt?

• Hi Leutz,

an meine Musterung kann ich mich nur noch an den alten Arzt erinnern. Man, hatte der zittrige Hände. Und dann der Satz von ihm: "Hose runter, husten sie mal" und seine zittrigen Hände kamen näher.:eek:

Yoda: die andere Seite dunkel sie ist, Obi Wan, sehr dunkel!
    Obi Wan:Halt die Klappe und iss deinen Toast!

• Ich hatte bei meiner Musterung eigentlich vor einen Testbericht zu schreiben aber weil ich zu faul für sowas bin ist das nie passiert. Jetzt kann ich mich kaum noch dran erinnern.

Ich weiss noch, dass ich nachdem ich mich als Informatiker und Nichtschwimmer ausgegeben hatte in einen Raum kam wo alle in T-Shirt und Boxershorts rumsaßen. Keiner sagte einen Ton. Das fand ich total blöd also hab ich erstmal ein Paar Gespräche angefangen. Die üblichen Themen wie Frauen, Saufen und Wehrdienst Ja/Nein ziehen irgendwie immer.
    Nach diversen Tests (eigentlich hätte ich während der Körpermaßerfassung schon wegen Blödheit ausgemustert werden müssen :D) kam dann ein junges blondes Ding rein und sagte "Herr ****** (also ich ;)) kommen sie bitte mit?" Ich: ":eek: *freu*" dachte mir weil die meisten Tests schon gelaufen waren "Grapsch mir an die ***** du *** *doppelfreu*" :D Dann kamen wir in einen kleinen Raum und sie sagte "Setzen sie bitte die Kopfhörer auf? Wir machen jetzt nen Höhrtest" *verdammt*
    Danach musste ich dann zu dem Mann der mein Gebinsel bestaunen durfte. Husten musste ich zwar nich aber der Kerl hatte bestimmt selber keinen Hoden so fest wie der zugedrückt hat :eek: Der hat mich dann auch weil ich was von wegen Belastungsasthma vorgeheult hab zu einem externen Arzt geschickt.
    Danach war der Psychotest dran. Alle zukünftigen Zivis waren da schon zu Hause :rolleyes: 2 Stunden saß ich an so Computern und musste Geschicklichkeits-, Logik- und Reaktionstraining machen. Dann meinte ein "Psychologe" es wär alles in Ordnung und ich könne jetzt gehen.
    Monate Später kam ein Einschreiben vom KWEA mit meinem Tauglichkeitsgrad: T3
    Bis dato kannte ich keinen der schlechter als T2 war :rolleyes: :D

Bevor ichs vergesse muss ich noch die "Ärzte" bemängeln. Ich habe den Rücken total krumm (mehrfache Skulliose) und mein Rücken wurde nicht kontrolliert.

-SF³

• Hoffentlich bist du auch noch schön stolz darauf, das du die Ausmusterung so gut hinbekommen hast! :flop:
    Ich gönne es wirklich jeden, der aufgrund seiner Gesundheit ausgemustert wird, aber sich seiner Verwantwortung durch Simulation zu entziehen finde ich wirklich ziemlich arm.

Ich bin auch kein großer Freund vom Wehr/Zivieldienst gewesen, wie die meisten anderen; es gibt aber Dinge im Leben, die man einfach über sich ergehen lassen muß.

Gr.
    Masta

• ich bin letzten oktober mit T2 gemustert worden (trotz leichtem übergewicht und hohem blutdruck).
    ging relativ flott, aber 20 kniebeugen..*puh*

am lustigsten wars eigentlich, als ich mit 10 anderen in boxershorts im warteraum saß....waren das seltsame typen...:D

ps: mit dem pinkeln hatte ich keine probleme...:rolleyes:

• Vor ca. 5 Jahren, wehruntauglich aus gesundheitlichen Gründen....

aber ich hatte nette JUNGE Ärztinen :D;) mehr sag ich nicht :D

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Zitat

Original geschrieben von Tha Masta
    Hoffentlich bist du auch noch schön stolz darauf, das du die Ausmusterung so gut hinbekommen hast! :flop:
    Ich gönne es wirklich jeden, der aufgrund seiner Gesundheit ausgemustert wird, aber sich seiner Verwantwortung durch Simulation zu entziehen finde ich wirklich ziemlich arm.

Ich bin auch kein großer Freund vom Wehr/Zivieldienst gewesen, wie die meisten anderen; es gibt aber Dinge im Leben, die man einfach über sich ergehen lassen muß.

BITTE???
    Da hörts bei mir aber wirklich auf! Kann mir mal bitte einer erklären warum jeder junge mann sich von "alten Opis" betatschen lassen muss, egal ob er zum Bund will oder nicht?

Ich kriege das echt nicht ins Hirn, wie man das verteidigen kann. Außerdem nenne ich das Steuerverschwendung, da die netten Opas auch noch kräftig Kohle kassieren:mad:

Und zum Arzt kann auch jeder gehen wann er will und sich untersuchen lassen, da braucht man keinen Bund zu.

Dann hab ich auch noch ne Frage, mal ganz theoretisch gedacht, was machen die, wenn man da nicht hingeht? Was droht einem dann? Wird man dann in Zwangsjacke zum Arzt geschleppt? *g*

Ich meine, das ist ja an sich nicht weiter schlimm dahin zu gehen, aber, wieso muss man sich einstufen/untersuchen lassen, wenn man sowieso verweigern will?

Mich würden mal die rechtliche Seite interessieren.

Für mich gehört der Unsinn seit min. 10 Jahren abgeschafft! Die, die meinen sie tun sich einen Gefallen zum Bund zu gehen, können das Angebot ja dann nutzen, ich sehe das nicht ein.

• Zitat

Original geschrieben von toyboy

...aber ich hatte nette JUNGE Ärztinen :D;) mehr sag ich nicht :D

Hattest Du's gut - bei mir gab es auch eine doch recht ansehnliche Ärztin, aber bis zu der bin ich gar nicht gekommen. Der erste Arzt, zu dem ich mußte, hat mich damals nur gefragt, ob ich denn regelmäßig irgendwelche Medikamente nehme. Ich habe ihm dann knapp zwei Minuten aufgelistet, was ich so alles gegen mein Asthma und meinen Heuschnupfen nehme (mit entsprechender Erklärung natürlich) - mit dem Resultat, daß er mich gleich wieder nach Hause geschickt hat... :( :D

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Hattest Du's gut - bei mir gab es auch eine doch recht ansehnliche Ärztin, aber bis zu der bin ich gar nicht gekommen. Der erste Arzt, zu dem ich mußte, hat mich damals nur gefragt, ob ich denn regelmäßig irgendwelche Medikamente nehme. Ich habe ihm dann knapp zwei Minuten aufgelistet, was ich so alles gegen mein Asthma und meinen Heuschnupfen nehme (mit entsprechender Erklärung natürlich) - mit dem Resultat, daß er mich gleich wieder nach Hause geschickt hat... :( :D

Toll, mich haben die wegen meiner Herzryhtmusstörung noch zum Kardiologen geschickt, obwohl ich eine ähnlich lange Liste hatte.....

Naja, ist eh nach so langer Zeit egal :D

Gruss toyboy/Michael
    toyboy@ericsson-info.de

Nein, ausprobiert, getestet,oder Verpackung für`s Foto geöffnet ist nicht neu!

• Während meiner Hörprobe sind x andere Leute rein und raus gegangen. Der Kopfhörer war löchrig, eine abgeschlossene Kabine gabs auch nicht.

Nach etlichen Anläufen war auch diese Hürde genommen. Währenddessen fanden sich immer mehr Pinkelproben auf dem Tisch neben mir ein. ;)

Trotz meiner eingeschränkten Tauglichkeit war die Grundi für mich die gleiche wie die der T1 und T2ler. Letzendlich gab es also nur tauglich und nicht tauglich.

Gruß, Tom.

• @ The Masta

Nur mit Simulation wäre das nicht gegangen, deswegen hatte ich auch die ärztlichen Atteste dabei! Ein Symptom war bzw ist auf jeden Fall vorhanden, wieviel Schmerz man daraus macht, bleibt wohl jedem selbst überlassen. Würde es die Musterung nur für Wehrdienstleistenden geben, dann hätte ich verweigert, meinen Zivildienst abgeleistet und basta.

Desweiteren versteh ich überhaupt nicht, wieso du dich so drüber aufregst! Zum einen war mir keine 100% Sicherheit gegeben, dass ich auf T5 oder schlechter gemustert werde, deswegen hatte ich auch schon meine Verweigerung geschrieben. Zum anderen bleibt es jedem selbst überlassen, wie er sich bei der Musterung verhält! Wenn du dich da in Topform präsentiert hast, dann ist das doch schön für dich.

Und warum die Wehrpflicht noch nicht abgeschafft wurde, dass weisst du sicherlich selber. Denn eigentlich hab ich mich nur wegen der Bundeswehr so quergestellt.

Und noch was, ich bin sogar sehr stolz drauf, dass das so gut geklappt hat.:top: :top: Ob du das arm findest oder nicht, das ist mir egal.
    Weil irgendwann rechnet sich das für mich wieder aus! Konnte nämlich so ein Jahr früher mit dem Studium anfangen und Zeit ist nunmal Geld! Je schneller ich damit fertig bin, umso besser. Darum die Musterung auf T5!

Noch so als Abschluß: Wieso sollte ich was über mich ergehen lassen, wenn ich das doch gar nicht muss?

Beastie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!