also ich war dieses jahr auch beid er musterung...
ich muss gleich mal sagen dass ich vom militär und dem stupiden befolgen unsinniger befehle aber naja
lustig war es trotzdem... dort sein mussten wir um 7 uhr früh... dummerweise ist das in st.pölten, der landeshauptstadt von niederösterreich... wir also alle ins auto und ca ne 45 minuten hingefahren....
dort dann mal einige kollegen wiedergetroffen, weil ja der halbe ort versammelt war
die tests verliefen langweilig aber ohne probleme....
schlimm war der 2 stündige psychotest auf flimmernden monitoren... da gibts ja aufgaben wie "folge dem punkt am monitor mit dem joysick" ... der joystick war ca 4 cm lang und hatte etwa die griffigkeit einer pinsette....ausserdem hatte er keine rückfederung und man musste alles an fingerspitzengefühl einsetzen um das blöde ding zu steuern....
also nach 2 stunden "psycho" test war ich ziemlich hinüber, das is echt schlimm gewesen
nun, das ganze hat 2 tage gedauert, die test könnte man aber in 3 h hinter sich haben... aber die wartezeiten sind wahnsinn...
dann kam noch die bekanntgabe der ergebnisse....
man musste entweder zum general oder zum stellvertreter... der general war mit den zivildienstlern nicht gerade zimperlich, einem kollegen von mir schmiss er sogar die unterlagen hinterher . beim stellvertreter gab es bei zivildienst immer nur die frage : "aus persönlichem interesse, was hast du gegen das bundesheer?"
naja, bin leider volltauglich...