Erlebnisse bei der Musterung - Habt ihr da was erlebt?

• Ciao,

haha lol ;)

Nee momentan streik der eine Rechner von mir. Hatte ne Internet Macke. Und Opera will da nit so wie ich. Weil ich hab den Beitrag abgeschickt und es tat sich nix in der Statuszeile und nix auf meinem SpeedManager. Deshalb hab ich dann nochmal draufgedrückt. Da passierte dann auch nix!! Naja, labber labber ;) ;)

Ciao Vito der sich fragt: Editieren und löschen???

EditH: Aber wie kann der Zeit Unterschied sein?!?! :confused:

Der Mann mit den Hochzeiten

• Meine Musterung liegt auch schon ein paar Jährchen zurück, naja, hatte meinen Spass und der Bund durfte zahlen.

Erstmal durfte ich nach Karlsruhe fahren, obwohl das Stuttgarter Kreiswehrersatzamt nichtmal 1/3 der Strecke is, egal, Fahrtkosten erstattet bekommen.
    Hatte auch brav meine Attestchen, Röntgenbilder etc dabei und als meine Musterungsärztin (dicker Fisch, hiess auch wie einer *g*) mich erstmal fragte, was das sei, konnte ich mir die Frage nicht verkneifen, wer hier denn Medizin studiert hat. Fand sie nicht so doll und meinte nur, sie müsse noch meinem Hausarzt nachfragen. Als ich darauf meinte, das bringt nichts weil der a) keine Ahnung hat(Typ Landarzt) und b) ich in ner Uniklinik beim Prof in Behandlung bin und sie gerne mal bei ihm nachfragen kann.( Der Prof hat sich nachher über das Ergebnis der Musterung schlapp gelacht...)
    Nachdem das Fischlein mir verkündet hat, dass ich erst in 3 Monaten Bescheid bekomme, weil sie demnächst auf einer Fortbildung ist sagte ich: "Aha, steht also das erste Staatsexamen an!" ;) (Für Mediziner die zweite Zwischenprüfung von 4(Physikum miteingerechnet))
    Das fand sie gar nicht lustig und musterte mich auf T3 und ich durfte nur solche Sachen wie Frisör oder sowas machen.
    Ich bin dann in Ulm gelandet und der Doc in meiner Einheit fragte, warum ich überhaupt tauglich gemustert wurde und was für ein Fischkopp mich denn gemustert hatte. Nachdem er die Unterschrift gelesen hatte, wusste er Bescheid und meinte nur, dass ich nicht der erste wäre.....weiter sprach er nicht, aber ich kann mir denken, was er noch sagen wollte.
    Nachdem er meine Röntgenbilder (in der Dicke so ingesamt ca 5 cm mit Kernspin, CT und so nem Zeug) überflogen hatte, schickte er mich noch zu einem zivilen Arzt und der fragte mich als erstes (ohne Untersuchung!!!), ob es mir was ausmachen würde, aus dem Bund auszuscheiden. Die Antwort darauf könnt Ihr Euch ja denken!:D

Ende der Geschichte: KZH bis DZE, und während der zweieinhalb Wochen vorher hatte ich eine Menge Spass bei der BW, durfte aber nicht alles mitmachen, weil ich auch noch MSG war.....war recht praktisch *g*

Als Fazit kann ich nur sagen, dass die BW zum grossen Teil sehr unfähige Ärzte hat, die in jedem Attestbringer gleich einen Lügner, Simulanten oder sonstiges sehen. Im Endeffekt habe ich die BW eine Stange Geld gekostet, nur weil die Musterungsärztin absolut keine Ahnung hat......

Und die Musterung muss auch bei Zivis sein, denn dort werdet Ihr auch eingestuft, ob Ihr bestimmte Dinge tun dürft. Deshalb müssen die Wehrdienstverweigerer auch zur Musterung.

Greetz
    Fropper

"Das einzige Backup das Du je brauchst ist das, wofür Du keine Zeit hattest."

• Zitat

Original geschrieben von Luposen
    Man wird nachwievor zur schriftlichen Lüge gezwungen in diesem Land,

Wer zwingt dich zu lügen???

Zitat

da eine Verweigerung ausschließlich aufgrund religiöser Argumente anerkannt wird.

Und genau so ist das auch gedacht:
    Den Leuten, die den Dienst an der Waffe nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren können, wird die Möglichkeit eingeräumt einen Ersatzdienst zu leisten.
    Für alle anderen gilt die Wehrpflicht, genau so wie es Pflicht ist Steuern zu zahlen.

Zitat

Ich war und bin kein Christ und war daher gezwungen, trotz besseren Wissens etwas von Gott und Geboten zu schreiben.

Was heisst trotz besseren Wissens? Was weisst du besser???

Zitat

Es widert mich an, daß man dazu gezwungen wird.

Nochmal: Wer hat dich denn gezwungen???

Zitat

Ich habe verweigert, weil ich Zivildienst machen wollte, weil ich dem Bund nichts abgewinnen konnte und ich mich nicht in lächerlich kleinkarierte Befehls - und Gruppenzwänge einordne. Irgendwelche für mich lachhaften religiösen Gründe gibt es für mich nicht.
    Luposen

Na dann ist doch ganz klar, daß du eigentlich zum Bund müsstest.

• Ich möchte nur mal anmerken, dass man den Wehrdienst nicht primär aufgrund religiöser Einstellungen verweigert, sondern nach Artikel 4, Absatz 3 im GG:

"Niemand darf gegen sein Gewissen zum Kriegsdienst mit der Waffe gezwungen werden."

Ein Gewissen hat sogar ein Atheist. Somit bleibt es jedem selbst überlassen, ob man verweigert oder nicht.

• Was meine Aussage nur noch unterstreicht:

Zitat

Original geschrieben von siberian sun
    Und genau so ist das auch gedacht:
    Den Leuten, die den Dienst an der Waffe nicht mit ihrem Gewissen vereinbaren können, wird die Möglichkeit eingeräumt einen Ersatzdienst zu leisten.
    Für alle anderen gilt die Wehrpflicht, genau so wie es Pflicht ist Steuern zu zahlen.

Also, wer hat ihn zur Lüge gezwungen?
    Wenn jemand den Dienst an der Waffe mit seinem Gewissen vereinbaren kann, muss er zum Bund!

• hihi, ich komme gerade von meiner Musterung und bin T5, also ausgemustert *freufreu*

Ich wurde gemessen und gewogen und dann durfte ich schon meinen Bescheid für T5 abholen und nach Hause.
    Ich hab bei 1,72m nur 47kg und somit bin ich untauglich *g* :D

CU
    Dennis

• Ich finde es gibt paar Leute die übertreiben ein bißchen in sachen Bund. Wenn ich schon solche sätze lesen darf, da wird man ja eh nur von Morgens bis Abends mit Befehlen ausgesetzt und angeschrien. Dem kann ich nicht zustimmen. Die Bundeswehr ist nicht mehr das was es mal war. Ich hatte jede Menge Gaudi. Gut die Grundausbildung war hart und gewöhnungsbedürftig, aber die war ja schon nach 2monaten vorbei, und dann ging der Spaß so richtig los.
    Ich kann nur sagen: Leute geht zum Bund, ich finde das ist eine Erfahrung fürs Leben. Die Leute die körperlich nicht können, sollen auch nicht, aber die Leute die sich mit absicht drücken, find ich nicht ok. Schließlich gehen andere auch hin.

Hauptgefreiter der Reserve
    13Monate Sanitöter:D (bereue keinen Tag)
    SanAk München

Junge iss was:top:

• @kunterbund : na du sanikamerad
    ich war auch bei den sanis, aber nur 9 monate, verlängern ging leider nicht mehr (wääre doch so gerne auch HG geworden *schnief*)

ich kann auch nur sagen, die ersten zwei monate waren zwar hart, und da hatte ich auch son paar tage, wo ich echt nicht mehr wollte, aber sonst wars echt ne gute zeit, viel gelernt, vor allem auch wie man mit den unterschiedlichsten leuten umgeht.

am liebsten wäre ich ja aufs uboot gegangen, aber ich durfte nicht, weil ich nur t2 bin ! schade, aus der traum, einmal als uboot kommandant durch die gewässer zu schippern !

bei der musterung hab ich nicht wirklich was erlebt.
    nur das mich der beamte da grundlegend verarscht hat. ich hatte zu ihm gesagt, das ich auf jeden fall nicht zum heer und nicht zu den sanitätern wollte, tataaaaaaaaaaaa: ich bin heeressanitäter geworden ! (wollte ja ubootkommandant oder waffensystemelektroniker werden , im endeffekt wars so aber ok.)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!