Erlebnisse bei der Musterung - Habt ihr da was erlebt?

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Du hast aber ne ganz schön hohe Schamschwelle.
    Ich sag jetzt nicht worauf ich das zurückführe :D
    Gibt auch Leute die nehmen auf die Klassenfahrt in den Schnee ne Badehose mit weil sie Angst vor der Gemeinschaftsdusche haben.
    Das gehört seit 10 Jahren abgeschafft ;)


    ließ bitte mal genauer:rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Icebone
    Ich meine, das ist ja an sich nicht weiter schlimm dahin zu gehen, aber, wieso muss man sich einstufen/untersuchen lassen, wenn man sowieso verweigern will?
    Und zum Arzt kann auch jeder gehen wann er will und sich untersuchen lassen, da braucht man keinen Bund zu.


    Das ist nicht mein Problem, du hast den Sinn meines Postings nicht verstanden! Es geht nicht darum das die Musterung so schlimm ist, sondern darum das man dahin muss! Und zu dem wirst du bei deinem Arzt deines Vertrauens wesentlich besser behandelt.
    Obwohl ich zugeben muss, dein Beispiel war schon lustig, zumal wir in meiner Schule eine Gemeinschaftsdusche haben ;-)

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Du hast aber ne ganz schön hohe Schamschwelle.


    Das ist genauso Unsinn, als ob ich sagen würde, daß du Schwul bist, weil dir Gemeinschaftsduschen gefallen:rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Im ernst: Ich weiss nicht warum aber kann mir vorstellen, dass man so mindestens ein gutes Bild über die "Volksgesundheit" erhält.


    Das ist mir ziemlich egal ob die da nen Überblick haben oder nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Dann zieh in ein anderes Land. Es zwingt dich keiner hier zu bleiben.


    Das hast du gut erkannt!
    Aber zu dem gibt es hier Meinungsfreiheit. Das ich den Bund für den letzten Schrottladen halte, wo nur Leute hingehen, die es brauchen von Morgens bis Abends angeschriehen zu werden, weil sie sich so nicht um sich selber kümmern müssen,
    musst du wohl akzeptieren

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Wenn die Zivis nicht so gebraucht werden würden gäbe es vermutlich keine Wehrpflicht mehr.
    Ob die Wehrpflicht überholt es oder nicht.:


    Dann sollen sie halt ne Zivipflicht veranstalten, aber mehr als 3 Monate sind mir dazu zu schade. Obwohl ich auch schon dreißt finde, wir könnten jetzt über die verteilung von Steuergeldern an Sozialdienste reden aber das führt jetzt zu weit weg. Für mich ist das dreißt, da man(n) in der Zeit wirklich besseres zu tun hat (Studieren usw.)

    Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Was muss das muss.


    -Ohne Worte-:flop:

  • Als es bei mir soweit war, hatte ich wohl gerade schlechte Laune.


    Zuerst hat mich gleich so eine superfröhliche Ausweiskontrollöse ( ;) )
    begrüßt und sinngemäß gefragt, ob ich mich denn schon auf den Bund freuen würde. Tja, es war wirklich sehr früh und ich bin ein Morgenmuffel. Deswegen habe ich ihr kurz erklärt, dass die ganze Veranstaltung der größte Blödsinn ist, den ich je erlebt habe und dass es nichts auf dieser Erde gibt, das mich weniger interessiert, als die Bundeswehr.


    Zwischendurch ist eigentlich alles normal gelaufen. Als es dann an diesen Eignungstest ging, wollte ich unbedingt rausfinden, ob es möglich ist, die Klickfelder zu treffen, ohne auf den Bildschirm zu schauen.
    Leider erwies ich mich aber als zu doof, das Ergebnis zu sabotieren. Ich habe sogar erstaunlich gut abgeschnitten.:eek:


    Dann die Besprechung des Ergebnisses.
    Vor mir hörte ich, wie meinem Vorgänger gerade erklärt wurde, dass seine Interpretation der Mathematik nicht ganz mit der herrschenden Auffassung übereinstimmt;).


    Nun war ich an der Reihe und er hat mir die Geschichte wirklich schmackhaft gemacht und erklärt, was ich noch alles erreichen kann, wenn ich zum Bund gehe.
    Ich wies ihn kurz darauf hin, dass mir diese ganzen Dinge, die er aufgezählt hat, nicht besonders viel sagen und mich diese Dinge auch nicht interessieren. Trotzdem konnte er es sich nicht verkneifen, mir ein Formular zur Verpflichtung als Berufssoldat vorzulegen:eek: .
    Daraufhin habe ich ihm erklärt, dass ich der Meinung bin, dass eine Verpflichtung vielleicht nicht besonders gut zu meiner beabsichtigten Verweigerung passen würde:D .


    Und schon wollte er mich nicht mehr verpflichten.
    Ein paar Schriftwechsel, einige Telefonate (auch mit dem Büro von Scharping:D) und unzählige Untersuchungen später, stellte man dann fest, dass ich untauglich bin.


    Die Ärztin, die den ebenfalls notwendigen Allergietest durchführte, ging übrigens irrtümlich davon aus, dass man bei dem Test die Haut nicht nur anritzt, sondern den Arm mit der Nadel durchbohrt. Man kann eben nicht alles wissen. Aber nachdem die Blutungen gestillt waren und der Arm eineinhalbmal so dick war, wie normal, war klar, dass ich wohl einiges nicht vertrage. Hätte man mir das Asthma gleich abgenommen, hätten sich vermutlich viele Leute noch mehr Arbeit ersparen können, aber was der Zivilist sagt, ist grundsätzlich gelogen, weil man sich nur drücken möchte.
    Dabei hätte ich nichts gegen Zivildienst gehabt. Nur das System der Bundeswehr ist nicht mein Fall.



    Gruß
    DaFunk

    Murphy´s Gesetzgeber bei TT


    Murphys Handygesetze - exklusiv bei TT


    Probleme bei Ebay? Löse dein Problem schnell und einfach mit dem Index im Ebay-Problemthread!

  • Ich bin in den achtzigern gemustert worden.
    Ihr lacht über 10 Jungs mit Boxershorts?
    Dann stellt euch mal 20 Kalkleisten mit Westernstiefeln und eighties Unterhosen vor! Ich gehörte auch dazu *schauder*


    Und zu The Masta´s Äüßerung:
    Er hat sich nur dazu bekannt das er es nicht ok findet wenn jemand gesundes versucht sich wegen Krankheit zu drücken.
    Kann man gutheißen muss man aber nicht. So gehts wohl mit vielen Gesetzen. Wobei hier für mich noch ein moralischer Aspekt mitspielt.

    Was nicht auf Wahrheit aufgebaut ist, kann sich nur durch Gewalt und Tücke aufrecht erhalten.
    Henri Barbusse *1873

  • Zitat

    Das ich den Bund für den letzten Schrottladen halte, wo nur Leute hingehen, die es brauchen von Morgens bis Abends angeschriehen zu werden, weil sie sich so nicht um sich selber kümmern müssen, musst du wohl akzeptieren


    Icebone Ne irgendwie nicht! Ich zum Beispiel lass mich von dir nicht als total hilflosen Totaltrottel darstellen, nur weil ich zum Bund gehen werde. Überleg dir lieber was du so von dir gibst, denn das ist echt:flop:
    Wenn du stattdessen sowas sagen würdest:

    Zitat

    das System der Bundeswehr ist nicht mein Fall


    dann ist das ok. aber gleich alle Bundis verurteilen. Echt toll....

  • Irgendwie wird aus diesem Thread mit dem Thema "Erfahrungen bei der Musterung" immer mehr ein Thread "Pro - Contra: Bundeswehr - Zivildienst" gemacht, was wohl überhaupt nicht beabsichtigt war - und IMHO auch nicht den geringsten Sinn macht.


    Meines Erachtens haben sowohl Bundeswehr als auch Zivildienst eine sehr wichtige Funktion und beide sind aus unserem Alltag nicht wegzudenken - ohne dass ich dabei einer der beiden "Ideologien" einen prinzipiellen Vorzug geben möchte.
    Es sollte jeder für sich selber wissen, für was er sich entscheidet und sich nicht dafür entschuldigen müssen. Alles andere halte ich ehrlich gesagt für etwas albern. ;)


    Obergefreiter der Reserve Münz (nie bereut)
    5. / TrspBtl 210 Dornstadt
    Minuslage 3215 :D

  • Was heißt Minuslage und was ist so witzig dran, Obergefreiter Carsten?;)

    Walking on water and developing software from a specification are easy if both are frozen.
    – Edward V Berard

  • xoduz:
    Minuslage ist die Anzahl der Tage, die seit seinem Ausscheiden bzw. Abgang beim Bund vergangen sind. Was daran so witzig ist, muß dir Carsten selbst beantworten. :)


    Grüße Rabb, Minuslage ca. 1650

    Das Bessere ist der Feind des Guten.

  • Re: Erlebnisse bei der Musterung - Habt ihr da was erlebt?


    Zitat

    Original geschrieben von me too.
    Was habt ihr so bei der Musterung erlebt?
    Als was wurdet Ihr gemustert?


    Meine Musterung ist zwar vor knapp 6 Jahren gewesen, aber den Tag werde ich wohl nicht vergessen. :D


    Ich bin zum Kreiswehrersatzamt (hoffe das war es auch :D ) gefahren und meine erste Frage war: "Wo ist denn die Toilette?". Nach dem ich auf der Toilette war sollte ich dann eine halbe Stunde später eine Urin Probe abgeben. In den Becher habe ich selbstverständlich nichts mehr bekommen. Hätte die Dame mir gleich gesagt, daß ich eine Urin Probe abgeben musste, dann wäre ich gar nicht erst auf die Toilette gegangen. Na ja ist halt dumm gelaufen.


    Dann ging es weiter mit den Fragen zu irgendwelchen Krankenheiten, körperlichen Schäden usw.. Ich hatte vor ein paar Jahren einen Unfall mit dem Moped und habe im Bereich der Kniescheibe am rechten Bein kein Gefühl mehr. Auf der Linken Seite ist leider Meniskus leicht kaputt. Na ja auf jeden Fall habe ich denen das so geschildert und habe den behandelnden Arzt angeben. Als Antwort habe ich erhalten: "Jawohl. Wir schreiben dann mal den Hausarzt an." Nach einigen Hinweisen, die leider ignoriert wurden, daß mein Hausarzt mit den ganzen Vorfällen absolut nichts zu tun hatte und sie doch bitte den Arzt anschreiben sollten, der dafür zuständig ist, haben sie nur mit dem Kopf geschüttelt. Ende des Liedes war, daß sie gar nicht erst Notiz zu den Vorfällen gemacht haben. Viele Worte also für nichts. :D


    Dann ging es weiter. Sie haben sich meine Hände und Füße betrachtet. "Sie haben viel zu kleine Hände und Füße?". Meine Antwort darauf: "Ja und? Bin ich jetzt ausgemustert?" Leider war dies auch nicht so der wirkliche Erfolg. Dann haben sie mich gemessen und gewogen. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch eine Menge Übergewicht. Das wurde von denen auch nicht beachtet. Ich habe extra geschnaubt wie eine Lokomotive, aber es half nichts.


    Zum Schluß kam raus, daß ich laut meines Musterungsbescheides mit T5 gemustert wurde. Ich erhielt diesen Bescheid mit einer Einladung zu einem Eignungstest. Bei diesem Eignungstest hat sich dann herausgestellt, daß ich mit nun doch mit T2 gemustert wurde. Es wurde nur falsch ankreuzt. :D


    Momentan bin ich Zivi und das Thema Bundeswehr hat sich für mich erledigt. Eine nette Erfahrung war die Musterung daher für mich schon.


    Gruß
    Realnokia

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³


    Du hast aber ne ganz schön hohe Schamschwelle.
    Ich sag jetzt nicht worauf ich das zurückführe :D
    Gibt auch Leute die nehmen auf die Klassenfahrt in den Schnee ne Badehose mit weil sie Angst vor der Gemeinschaftsdusche haben.
    Das gehört seit 10 Jahren abgeschafft ;)


    ich finde das ok! du hättest bei
    unserer letzten klassen fahrt
    dabeisein müssen!



    zwei leute hatten nach dem ersteb
    mal zusammen duschen keine
    schöne minute mehr :flop:


    cu
    thoschi :cool:

    was will uns der moderator damit sagen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!