Erlebnisse bei der Musterung - Habt ihr da was erlebt?

• alles wichtige (und auch zutreffende) wurde eigentlcih schon gesagt also nur die Kurfassung:

Pinkelprobe: Ein verdammt grosses Schild mit der Aufschrift: NUR HALB VOLL
    an jeder Wand vom Klo :D :top:

Hörtest: der Kopfhörer war sowas von *********** abartig

Sehtest: Rot-Grün-Blind Test:
    Dr: "Schauen sie mal da drauf, sehen sie was?"
    Ich: Ja, viele bunte Punkte
    Dr: RAUS, ICH LASS MICH NICHT VER******** :D

letzter Raum: "Ausziehen, umdrehen, bücken" :confused: ich dachte schon ohoh, war dann aber nur die Kontrolle ob das Kreuz grade ist... oh man

Die "Grabschundhustensiemaltests" waren auch nicht sehr dolle...naja

Alles in allem: T2 und 11 SEHR schöne Monate im Rettungsdienst

bye
    m@rtin

P.S.: Wenn meine Verweigerung interessiert: klick mich

• @ The Masta

Dein Kommetar ist ja wohl mehr als überzogen! Wie heißt es so schön, wir leben in einem "freien Land",- wieso also zu etwas zwingen lassen? Hinzu ist die Bndeswehr wohl echt nichtmehr zeitgemäß, aber das ist eine andere Frage.

Ich habe Zivildienst gemacht, mich also ebenfalls "gedrückt"....

Also ich denke auch wenn es Wehrpflicht ist, ist es kein Zwang. Und Zwang sollte es in einem Land wie Deutschland nichtmehr geben. Okay, es gibt eine Wehrpflicht, aber diese Pflicht sollte man mit sich vereinbaren können, sonst wird es wieder ein Zwang. Und wenn er mit der Wehrpflicht nicht einverstanden ist, muß er sich doch nicht kooperativ verhalten, er kann ja sogesehen demonstrieren (mit seiner inkooperation), er tut damit ja nichts illegales.

Dein Kommentar wirkt dagegen sehr intollerant und so "am besten Wehrzwang".......

• Von meiner Musterung vor vielen, vielen Jahren sind mir nur 2 Sachen in Erinnerung geblieben:

1. wir mussten einen Fragebogen ausfüllen. Dieser Fragebogen bestand aus einer Seite. Die BW hatte die Fragebögen zu Blocks verleimen lassen und ausgelegt. Wir füllten also unseren Bogen aus.

Bis auf einen von uns... der schrieb und schrieb und schrieb.... Ich wunderte mich zwar ein wenig, war aber mehr damit beschäftigt, Schiffchen für die Kriegsflotte zu bauen.
    Nach ca. 20 Minuten schaut er auf, guggt in die Runde und meint: "Mensch, das ist doch Schei**e, die Fragen ja auf jeder Seite das Selbe?!" *lol*

2. Das Gesicht des Ausschußvorsitzenden, als er mir ganz froh erklärte, was ich alles bei der BW werden kann. Als er fragte, ob ich noch was wissen möchte... und ich ihn fragte, wie das mit dem Verweigern funktioniert... *grinsel*

Naja, ich denke die Leute dort machen auch nur ihren Job... und sind wenigstens von der Strasse runter....*grins*

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• was verstehste denn unter schlechter gesundheit?

zur musterung musst du auf jedenfall und die nehmen dich auch mit einem auge (ist in meinem Bekanntenkreis passiert). Andererseits wurde n Kumpel von mir wegen ner Blutgerinnungsstörung ausgemustert...

Wenn die Segel nicht mehr glänzen, wenn die Winde nicht mehr wehen
    Werd ich um zu dir zu kommen über Ozeane gehen.

• DeXTRa:

War bei meinem Freund auch. Der fing seinen Dienst als Zivi an und nach ein paar Wochen musste er zur Untersuchung beim Amtsarzt.

Der stellte dann fest, dass mein Freund nur ein Auge hat.... und er wurde sofort ausgemustert....

Dadurch hat er ein paar wichtige Monate auf der Arbeit usw. verpasst.

Da fragt man sich dann schon, was das für Ärzte sind, die dort arbeiten.

Auf der anderen Seite stellt euch diese Ärzt auf dem freien Markt vor... *schauder*

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von Icebone

BITTE???
    Da hörts bei mir aber wirklich auf! Kann mir mal bitte einer erklären warum jeder junge mann sich von "alten Opis" betatschen lassen muss, egal ob er zum Bund will oder nicht?

Du hast aber ne ganz schön hohe Schamschwelle.
    Ich sag jetzt nicht worauf ich das zurückführe :D
    Gibt auch Leute die nehmen auf die Klassenfahrt in den Schnee ne Badehose mit weil sie Angst vor der Gemeinschaftsdusche haben.
    Das gehört seit 10 Jahren abgeschafft ;)

Zitat

Dann hab ich auch noch ne Frage, mal ganz theoretisch gedacht, was machen die, wenn man da nicht hingeht? Was droht einem dann? Wird man dann in Zwangsjacke zum Arzt geschleppt? *g*

Das steht alles in der Einladung.
    Du kriegst warscheinlich noch einen Brief in dem du nochmal aufgefordert wirst hinzugehen. Wenn nicht kommen dich entweder die Feldjäger holen oder du kannst mit einer Geldstrafe bzw. Arrest rechnen.

Zitat

Ich meine, das ist ja an sich nicht weiter schlimm dahin zu gehen, aber, wieso muss man sich einstufen/untersuchen lassen, wenn man sowieso verweigern will?

Um dich zu schikanieren.
    Im ernst: Ich weiss nicht warum aber kann mir vorstellen, dass man so mindestens ein gutes Bild über die "Volksgesundheit" erhält.

Zitat

Für mich gehört der Unsinn seit min. 10 Jahren abgeschafft! Die, die meinen sie tun sich einen Gefallen zum Bund zu gehen, können das Angebot ja dann nutzen, ich sehe das nicht ein.

Dann zieh in ein anderes Land. Es zwingt dich keiner hier zu bleiben.
    Wenn die Zivis nicht so gebraucht werden würden gäbe es vermutlich keine Wehrpflicht mehr.
    Ob die Wehrpflicht überholt es oder nicht.:
    Was muss das muss.

-SF³

• Zitat

Original geschrieben von Krähe
    Ich habe ihm dann knapp zwei Minuten aufgelistet, was ich so alles gegen mein Asthma und meinen Heuschnupfen nehme (mit entsprechender Erklärung natürlich) - mit dem Resultat, daß er mich gleich wieder nach Hause geschickt hat... :( :D

Cool, poste mal bitte die Mittelchen oder schick ne PN, ich muß am 28.1. hin und hab ebenfalls Asthma und ne Gräserallergie.

my phone: iPhone SE
    "Wenn ich übers Wasser laufe, dann sagen meine Kritiker, nicht mal schwimmen kann er."

• Ich sage da nur so viel zu: Zum Glück bleibt/blieb mir das alles erspart! :D

Ein Hund denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...sie müssen Götter sein!"

Eine Katze denkt: "Sie füttern mich, sie pflegen mich, sie kümmern sich um mich...
    ...ich muss ein Gott sein!

• Ich mache daS AUCH IMMER AUS Angst vorn Neidern ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!