Erlebnisse bei der Musterung - Habt ihr da was erlebt?

• Halli Hallo Hallöchen, :)

Ich war eben bei der Musterung und habe da ein paar lustige Sachen erlebt:

Erstmal ist die Musterung an sich ja sowieso eine lustige Sache, wenn man da mit Spaß dran geht.

Ich hatte einen Termin um 10:30 Uhr ... da waren schon Leute, die schon seit 7 Uhr gewartet haben.
    Da hab ich mir natürlich schon Gedanken gemacht, ... aber nach 10min Wartezeit durfte ich dann in das erste Zimmer:
    Da saß ein Herr Luchshand (:D), der mir die verchiedenen Formulare erklären sollte. Ein so genannter "Ein-Finger-Suchsystem-PC-Tipper" ...
    "Aha, sie wollen also studieren nach dem Abi ?!"
    S.........T...............U..........D...........*woIstDennDas"i":confused:* ...... I......U .........M ....

Ich musste einfach die Hände überm Kopf zusammenschlagen. :D
    Für die Eingaben, die der gemacht hat, hätte ich maximal 5min gebraucht. So zog sich das ganze fast eine halbe Stunde hin.
    Dazu kommt noch, dass er die Schriftart für Windows "extra groß" gewählt hat.
    Das heißt man hatte Schaltflächen und Buchstaben die mehrere Zentimeter aufm Bildschirm einnahmen.

Dann war die Flasche in meiner Tasche ausgelaufen, die ich unter seinem Schreibtisch geparkt hatte.
    Als ich das Zimmer verließ und etwas trinken wollte, war mir das aufgefallen. Herr Luchshand verließ mit mir zusammen das Zimmer ...

Daraufhin ging eine Frau in das Zimmer, kam sofort wieder raus, ging an mir vorbei und sagte zu ihrer Kollegin: "Du, der Herr Luchshand hat doch nicht etwa.... komm mal mit, da unter seinem Tisch ist alles naß!" :rolleyes: ... sie wußte ja nicht, dass das von meiner Tasche kam. ;)

10 min später gings dann nachm Ausziehen zur Ärztin ins Büro und dann wurde ich gewogen und gemessen.
    Danach gab sie mir einen Pecher mit dem lässigen Kommentar: "Los, pinkeln Sie!" :D

Ich konnte einfach nicht, ... Auf Zuruf ist das gar nicht so einfach. Naja, nach ein paar Minuten gings dann doch und der Becher war gefüllt bis zum Rand.

Danach gings weiter zum Arzt und zu einigen Tests:
    Augen - klasse, Ohren - klasse, ... "Ziehen sie bitte ihr Shirt aus! Oh mein Gott, was ist das....?"
    In dem Moment hab ich mich so erschrocken, weil ich dachte, dass er mich meint.
    "... Mensch, Gerda, der PC ist abgestürzt!"

*puuh*, ... ich war doch nicht gemeint.
    Nach einigen Tests und den ersten Liegestützen in meinem Leben (es waren genau 10 :rolleyes: ) und dem typischen: "Ziehen sie mal ihren Slip aus!" , war ich dann fertig.

Ich muss aber leider in einem halben Jahr schon wieder hin, wegen der Schule und, weil ich dann erst weiß, ob sie mir das Knie ganz aufschneiden müssen. :(

Somit weiß ich leider noch nicht, was für ein UnTauglichkeitsgrad ich bin.

Was habt ihr so bei der Musterung erlebt?
    Als was wurdet Ihr gemustert?

Gruß,
    Chris

• Re: Erlebnisse bei der Musterung - Habt ihr da was erlebt?

LOL, deinen Gesichtsausdruck hätt ich gern gesehen... :D

Bei mir wars total unspektakulär. Alle Tests gemacht, reichlich Atteste vorgelegt und doch T2 gemustert.

• Meine Musterung war eigentlich recht langweilig, bis auf die Sache, das der Mann zu mir sagte ich solle den Becher voll machen. Ich so na klar, denn ich musste eh mal pinkeln.
    Ich mir also den Becher geschnappt, und ihn wirklich bis zum Rand voll gemacht. Da passte nix mehr rein.
    Ich habe dann den Becher auf den Tisch von dem Herren gestellt, und er hat gleich geschimpft, das der Becher so voll ist, und ich etwas davon weg schütten solle.
    Bevor ich das machen konnte, stieß der Mann ausversehen gegen den Tisch, und schwupps war der Becher übergeschnappt, und auf einige Unterlagen ist was gespritzt.:D
    Ich konnte nicht mehr vor lachen:D. Der nette Herr hat mich aber sofort rausgeschmissen, und ich habe ihn noch vor der Tür schimpfen hören.
    Wurde T3 gemustert, war aber zuerst T2.
    Bei meiner BW-Zeit hatte ich dann fast täglich mit dem Herrn zu tun, und dann haben wir uns recht gut verstanden.

MfG
    André

Wer oder was ist Schmidts Katze?
    Und warum ist sie so schnell?

Smirnoff Vernichter und Nr. 18 im S///-Lampenbesiter-Club.

• :D :D :D

Wenn ich an meine Musterung denke, dann muss mich immer noch total schlapp lachen, obwohl das schon über 2 Jahre her ist!

Ich war ausserdem einer von denen, die dort um 7.30 Uhr sein mussten, deswegen war ich auch total schlecht gelaunt. Naja, auf jeden Fall ist das in jedem Kreiswehrersatzamt glaub ich so! Bei dem Herrn, bei dem ich mich anmelden musste, hätte ich mir schon fast in die Hose gepinkelt, um meine Personalien aufzunehmen, Wahnsinn! Ich glaube der sitzt jetzt noch vor dem PC und tippt meine ein, so langsam war der!

Bei der Frage, ob ich den mich zum Dienst für die Waffe bereit erklären werde, verneinte ich, und hollte aus meiner Tasche meine schon fertig geschriebene Verweigerung. Dem Typen ist die Kinnlade gegen den Tisch geknallt! " Da waren sie aber fleißig", hat er gesagt! Ok, nach ner Ewigkeit erst mal in Umkleideraum, ich wohne in einer 70 000 Einwohnerstadt. und habe halt die 3, die da schon drin gewartet haben gekannt!

Und als ich in den Raum bin, da sitzten 3 Jungs die du kennst, alle in Boxershort, da musst ich wirklich erstmal lachen. Ok, nach kurzer Wartezeit gings zum wiegen und Grösse messen bei Mr. Dickbrille! Der war halt noch wirklich langsamer als der bei der Anmeldung. Unvorstellbar, wie langsam der geredet hat. Da wäre ich fast eingeschlafen! *kopfschüttel*

"Und nun hab ich noch einen Spezialauftrag für sie, während ich die Akte von ihnen zum untersuchenden Arzt bringe, machen sie doch bitte den Becher voll!" :D

Auf Befehl urinieren, unglaublich schwer! So unter Druck! Naja, in Gedanken an die Niagarrafälle hats doch noch geklappt.

Puh, endlich bei Mr. Dickbrille weg, dann zum Arzt!
    Nachdem ich nun beim Arzt angekommen war, und ich nach seiner Frage nach Beschwerden, 4 Atteste von Ärzten aufn Tisch gelegt habe, hat der glaub ich gleich gewusst, dass ich mich ausmustern lassen will.:D
    Der Arzt war aber ein harter Brocken, bis der mir das alles mehr oder weniger geglaubt hat.....tztztz. Und rumgeschrien hat der bei mir!!! Ich habe die Öffnungen der Kreise an der Wand aber auch wirklich nicht gesehen:D

Ich weiss nicht mehr, wie lange ich beim untersuchenden Arzt war, der hat mich aber ganz schon getriezt! Naja, ich halt immer bisschen simuliert, und der gleich getestet ob das stimmt! Musste total oft "Aua" Schreien. Aber als die Untersuchung vorbei war, wusste ich schon, dass die mich nicht nehmen! Aber der Horror war noch nicht vorbei!

Naja, ich musste kurz warten nach der Untersuchung auf das Ergebnis! Und aus dem Kurz wurden 2 Stunden! Vor einem Fernseh, auf dem in Endlosschleife lief: " Juhuu, die Bundeswehr ist supertoll" Oh Gott war das schrecklich! Das war der absolute Horror!
    Wurde dann auf T5 gemustert, 1 Jahr gespart, und habe mich natürlich total gefreut.

Aber auf jeden Fall haben die vom Kreiswehrersatzamt meine Verweigerung trotzdem ans Ziviamt in köln geschickt, die haben die dann auch bearbeitet, und mir zurückgeschrieben, dass sie meine Verweigerung nicht anerkennen können, da ich nicht wehrdiensttauglich bin! Das hab ich auch gewusst. Die Herrn in köln haben mich sicherlich für blöd gehalten. Ausgemustert, keinen Wehrdienst zu leisten, und schreibt trotzdem eine Verweigerung:mad:

Mfg Beastie

• Ist bei mir schon ewig her, aber ich habe es nie vergessen.
    Zu der Zeit war ich hardcore drauf...

(Sorry, Admins, explicit lyrics)

Ich stand da in einem Wartezimmer, morgens in aller Frühe an einem trüben Tag.
    Ich hatte mir gerade eine Zigarette angesteckt als ein Mann in vollem Ornat/Uniform kam, um die Aspiranten abzuholen oder sowas...
    er hatte den (imho) typischen Befehlston drauf, was er sagte, weiß ich nicht mehr.
    Auf jeden fall ist mein Revokuzzer-Hirn ausgetickt.
    Ich habe ihm meine Zigarette vor die Füße geschickt und gesagt:
    "Leck mich a. A., du ******" Dann bin ich einfach gegangen.

Das hat mich exakt 2000 DMark gekostet und eine besonders aufmerksame Behandlung (inkl. psychiatrischer Untersuchung ;) ) seitens des Kreiswehrersatzamtes eingebracht.

Der Norbert (der heute friedfertiger ist.)

Alles wird gut.

• Re: Re: Erlebnisse bei der Musterung - Habt ihr da was erlebt?

Zitat

Original geschrieben von rister

LOL, deinen Gesichtsausdruck hätt ich gern gesehen... :D

Bei mir wars total unspektakulär. Alle Tests gemacht, reichlich Atteste vorgelegt und doch T2 gemustert.

:cool:

*lol* das ist ja witzig... genau so war's bei mir auch... ich hatte danach ein bißchen den Verdacht das die Höhe des Atteststapels (ha) mit dem Tauglichkeitsgrad (t) so zusammen hängt: t=round(2+(1/ha)). Am Ende kam bei mir trotz 10 Atteste auch T2 raus. :D

sushi

"We've all heard that a million monkeys banging on a million typewriters will eventually reproduce the entire works of Shakespeare.
    Now, thanks to the Internet, we know this is not true."
    -Robert Wilensky

• Naja, so sonderlich toll war meine Musterung nicht. Insgesamt durfte ich 4x ins Kreiswehrersatzamt, da der erste Arzt bei mir eine angebliche Herzschwäche diagnostizierte. Beim 2. und 3. Mal (!) war der Arzt krank, mir wurde vorher natürlich nichts gesagt. :mad: Naja wenigstens gab's jedesmal Fahrtengeld. Ende der Geschichte war, dass ich bei einem richtigen Arzt untersucht wurde - und der natürlich keinerlei Herzprobleme festgestellen konnte! Dank der ausserplanmässigen Verzögerungen hatte ich dann noch 1 Monat Zeit, mir eine Zivildienststelle zu suchen - ganz toll. Letztendlich waren die 11 Monate aber schön und eine Erfahrung mehr...

• Re: Erlebnisse bei der Musterung - Habt ihr da was erlebt?

Zitat

Original geschrieben von me too.
    Danach gab sie mir einen Pecher...

Werft den Purschen zu Poden :D

Also das schlimmste bei mir war, als der Arzt mich bat zu pinkeln. Ich also hingestellt...... nichts ging.... ich denk an Mineralwasser, Niagarafälle,.... geht nix. Nach 15 Minuten schreit der Arzt: "Vergiss es, das wird nie was"
    Dann leicht angenervt: "Geh da rein und zieh dich bis auf die Boxershorts aus. Ich geh da rein und erschreck total. Sitzen da schon zwanzig andere halb nackt drin und schauen mich blöd an (schwer vorzustellen).
    Und alle 5 vor mir wurden als untauglich erklärt... bis auf mich, ich wurde T2, weil ich nen krummen hab....
    Fuß natürlich :D

• Hallo,

also meine Musterung ist schon gut elf Jahre her, aber toll wars trotzdem nicht.

Ich war einer der armen Schweine, die um 7 Uhr antanzen durften. Und auch länger warten musste. War mir aber egal, denn das hieß ja Schule entschuldigt schwänzen.

Leider war es im Warteraum, da Dezember, aber saukalt, weil die Heizung nicht ging. "Die geht schon fast ein dreiviertel Jahr nicht. Aber wir das Kreiswehrersatzamt schließt eh bald und da lohnt es sich nicht mehr", so die Tippse, bei der es in der Bude fast tropisch warm war.

Als nächstes kann ich mich daran erinnern, dass jemand von der Untersuchung zurück kam und uns mitteilte, dass der Arzt wohl gerne Körperkontakt hält. Was das bedeutete, merkte ich dann bei meiner Untersuchung. Ständig hielt er den Arm, die Schulter oder betätschelte einen auf abstoßender Weise - selbst bei den Kniebeugen, die ich seinerseits noch absolvieren musste. Aber auch das ging rum.

Im Endeffekt musste ich noch zum Augenarzt und der stellte mir ein Attest auf irregulären Astigmathismus (Hornhautverkrümmung) und ich bekam T5 und war fein raus.

FredAnna

"Das 'Telefon' hat zu viele, ernsthaft zu bedenkende Mängel für ein Kommunikationmittel. Das Gerät ist von Natur aus von keinem Wert für uns".
    Western Union Interne Kurzinformation, 1876.

• Bei mir ist die Musterung 20 Jahre her. Dort bekam jeder einen Becher zum bepinkeln und alle 15 Jungs wurden alleine gelassen. Der 1. Kommentar eines Aspiranten: "Mann, was die wohl glauben, was ich morgends als erstes mache.....na pinkeln.. und deshalb geht das jetzt nicht ohne Bier...". Darauf jemand mit einem bereits vollen Becher: " Hier, nimm von mir..." Dann: " Boah ist das Gelb, nimm hier von mir zum verdünnen...." .... usw. usw....

Nach einer viertel Stunde hatte jeder einen halbvollen Becher mit Urin abgegeben. Jeder dieser Becher enthielt eine Mixtur aus dem Stoff der anderen.....alle im Farbton ähnlich....und auch was die Inhaltsstoffe angeht ;). Das war schonmal die erste Riesengaudi, und dank T2 wurde diese dann auch noch auf 15 Monate ausgedehnt. In diesen 15 Monaten habe ich dann soviel gelacht (ans Fluchen erinnert man sich nicht mehr) dass ich mir das Zwerchfell angerissen haben muss, denn heute muss ich oft vom Lachen husten.....

Gruss
    Jay

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!