Und da ich ja hier auch gefragt wurde.....
Ja, kann es auch nur bestätigen, StandBy Zeit verringert sich quasi überhaupt nicht bei mir mit eingeschaltetem GPRS. Und habe "noch" R2A drauf. Halte mich allerdings in sehr gut versorgtem Gebiet auf...
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Und da ich ja hier auch gefragt wurde.....
Ja, kann es auch nur bestätigen, StandBy Zeit verringert sich quasi überhaupt nicht bei mir mit eingeschaltetem GPRS. Und habe "noch" R2A drauf. Halte mich allerdings in sehr gut versorgtem Gebiet auf...
Hier die Aussage von ///
Hat die Nutzung von GPRS einen negativen Einfluß auf die Batterieleistung?
Nein, GPRS hat keinerlei(!!!) negativen Einfluß auf die Batterieleistung.
Also nur wenn ich schlechten Empfang habe zieht das Akku? Und noch was wo ist der Sinn das GPRS immer an ist?
Hallo,
habe in meinem T630 auch unter Bevorzugter
Dienst 'GPRS und GSM' oder 'Nur GSM'!???
Verstehe noch nicht so ganz den Hintergrund
dieser Einstellung? Könnte sich das unabhängig
vom Standby auch irgendwie auf meine o2-Flat
auswirken, WAS dort eingestellt wurde (vor-
eingestellt war 'Nur GSM')!?
Danke für die Antworten :top:
Gruss
Habs
Ich hatte bei meinem T610 und auch bei dem K700i anfangs GPRS auf always on, allerdings habe ich es nun ausgeschaltet. Ob es nun wirklich etwas bewirkt hat kann ich nicht sagen.
Aber auch meine Frage. Für was ist GPRS eigentlich gut? Mein Handy funktioniert auch mit abgeschaltetem GPRS wunderbar. Diese Frage hab ich mir schon lange gestellt
Grüsse Stephan
GRPS ist ein paketorientierter Datenübertragungsstandard. D.h., man ist die ganze Zeit online, belegt dadurch aber keine Leitung. Für Menschen, die öfters MMS empfangen, ist "always on" sicherlich nicht ganz unpraktisch. Allerdings verlangen einige Netzbetreiber/Provider ein kleines Entgeld für GPRS-Verbindungen, auch wenn keine Daten übertragen werden (meist 2 Cent die Stunde).
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Habs
Hallo,
habe in meinem T630 auch unter Bevorzugter
Dienst 'GPRS und GSM' oder 'Nur GSM'!???
Verstehe noch nicht so ganz den Hintergrund
dieser Einstellung? Könnte sich das unabhängig
vom Standby auch irgendwie auf meine o2-Flat
auswirken, WAS dort eingestellt wurde (vor-
eingestellt war 'Nur GSM')!?
Danke für die Antworten :top:
Gruss
Habs
Bei "nur GSM" wird keine stämdige Verbindung gehalten... was eben Strom sparen soll aber auch nicht so viel oder wie auch immer... Nachteil: der verbindungsaufbau kann immer 2-5 Sek. dauern...
was?die gprs verbindung kostet geld,ohne das man daten überträgt?
kann ich kaum glauben.das wäre wirklich unverschämt.die option,gprs auzuschalten hat bestimmt nicht jedes handy.
daruaf wird man auch nirgends aufmerksam gemacht
Ähm wenn ein Handy eine GPRS Funktion hat kann man es auch abschalten. Geht sogar bei C55.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!