E-Plus: Rufnummer auf anderen Vertrag übertragen

• Hallo,

ich befinde mich in folgender Ausgangslage:

Bei E-Plus habe ich einen noch bis August diesen Jahres laufenden Vertrag. Meine Freundin hat ebenfalls einen E-Plus-Vertrag, der allerdings noch über ein Jahr Laufzeit hat.

Nach Ablauf meines Vertrages möchte ich ihren Vertrag übernehmen, da sie einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter abschließen möchte.

Ist es nun möglich, dass ich meine aktuelle Rufnummer auf den "neuen" Vertrag übertragen kann?

• Warum fragst du das nicht direkt Eplus?

"Think globally, act locally."
    "Ein Mann ein Wort, eine Frau ein Wörterbuch" -Boris Becker
    "Ein kluger Mann widerspricht keiner Frau. Er wartet bis Sie es selbst tut."
    "There's no replacement for displacement"

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Warum fragst du das nicht direkt Eplus?

Coole Frage in einem Telefon Forum. Wenn Du nach dieser Maxime gehst, müssten hier 90% der Threads geschlossen werden :rolleyes:

• So, ich wurde mittlerweile von E-Plus zurückgerufen. Mir wurde mitgeteilt, dass ich meine Rufnummer nicht mitnehmen könne, anbieterintern sei dieses nicht möglich. Schade. :(

• Mit entsprechendem Kostenaufwand ist das schon möglich. Nach Vertragsende Rufnummer auf eine SimYO Karte portieren, nach dem das erfolgt ist, kann die Karte wieder von SimYo zurück zu E-Plus portiert werden. Die hierfür anfallenden Gebühren von SimYo erstattet E-Plus sogar, lediglich müsstest du an E-Plus für die Abgabe der alten Rufnummer ca 25 EUR zahlen, sowie 3 EUR für das SimYo Starterset :)

LG

• ..Anbieterintern trifft es wohl eher.

fm4.orf.at
    Wir leben weit über unseren Verhältnissen. Aber noch lange nicht auf unserem Niveau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!