Na dann ist das ja super so.
Genauso mach ich es naemlich auch. Archivieren, etc will eben auch auf meinen Laptop.
Perfekte Sache
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Na dann ist das ja super so.
Genauso mach ich es naemlich auch. Archivieren, etc will eben auch auf meinen Laptop.
Perfekte Sache
Die Aussage zur der Löschfunktion bei POP3 ist nur teilweise richtig.
Es gibt unter "Einstellungen -> Mail, Kontakte, Kalender -> entsprechender Mailaccount -> Erweitert -> Vom Server Löschen" durchaus eine Funktion die abgerufene Mail zu löschen. Allerdings geht es - in der Tat - nicht, die Mail direkt nach dem Abrufen zu löschen, wie beispielsweise in Outlook. Man kann sie entweder nach einer Woche löschen lassen (was ja eigentlich das gleiche nur mit einem Zwischenpuffer von 7 Tagen darstellt), bzw. beim Bewegen aus dem Posteingang. Ich habe das noch nicht ausprobiert, denke aber dass er dann z.B. eine Spam-Mail die man selbst auf dem iPhone löscht auch direkt vom Server tilgt...
Gruß,
Chris
Funktion "Verschieben aus dem Posteingang" funktioniert, aber löscht das Mail nicht vom Server. Oder hat jemand andere Erfahrungen gemacht?
Habe es gerade mal ausprobiert - bei mir funktioniert das. Ich hoffe, dass das verständlich war: Du musst erst unter "Einstellungen" wie beschrieben einrichten, dass er die Mail vom Server löschen soll, sobald du sie auf deinem iPhone aus dem Ordner "Posteingang" entfernst. Dann die entsprechende Mail auf dem iPhone im Posteingang löschen. Kann auch sein, dass er das erst bei der nächsten Verbindung macht. Ich habe nach dem Löschen der Nachricht den Accont noch mal neu abgerufen. Und siehe da - die Mail war weg. Das habe ich natürlich mit Outlook nachgeschaut...
Das ist ne gute Sache
Ich will genau das haben, das er die Mails praktisch nur auf mein Iphone kopiert, aber nicht auf dem Server loescht. Damit ich sie daheim (nochmal) abrufen und archivieren kann.
Ne andere Frage:
Schon mal versucht mit eurem Outlook die mails abzurufen kurz nachdem ihr es mit dem iPhone abgerufen habt? Hat das bei euch geklappt?
Es scheint so als ob sich das iPhone nicht richtig abmeldet nach dem abrufen und dadurch braucht es eine Zeit bis der Mail-Server dann von selbst ausloggt.
Ich tippe eher mal darauf, dass du ein kostenloses Mailfach bei GMX oder Konsorten hast und der Abrufintervall auf 60 Sekunden begrenzt ist. Das hat dann nichts mit dem iPhone zu tun. Und, liege ich richtig?
Richtig...hab ein kostenloses.
Wusst aber nicht das es da eine begrenzung gibt..
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!