T650i - Allgemeine Fragen zu den Profilen

• Hallo Leute!

Da ich nicht gerade so vertraut mit Sonyericsson Geräte bin, muss ich hier doch mal ein paar Fragen stellen. Ich habe natürlich die SuFu benutzt, konnte aber zu diesem Thema nicht wirklich was finden.

Und zwar geht es wie gesagt um die Profile. Liege ich richtig in der Annahme dass bei SE Geräten die Profile wie sogenannte "Layer" funktionieren?

Denn bei Nokia Geräten kann das jeweils aktivierte Profil individuell angepasst werden und ist in diesem Sinne auch wirklich ein Profil, nicht nur so eine Schicht-über-Schicht Lagerung der Profile wie es zu diesem Zeitpunkt bei SE aussieht.

Ein Beispiel: Ich versuchte heute das Profil "Meeting" meinen Vorstellungen anzupassen, dabei sind mir folgende Sachen aufgefallen: Hab ich im Profil "Meeting" den Klingelton auf Stufe 1 eingestellt und anschließend das Profil aktiviert, konnte ich im Menüpunkt "Einstellungen - Sounds+Alarmsignale" Die Ruftonlautstärke wieder auf Stufe 8 finden!
    Für mich ergibt sich daraus die logische Schlussfolgerung:

In der unteren Schicht steht das Profil "Allgemein" und wenn ich das Profil "Meeting" aktiviere, ist das Profil "Allgemein" weiterhin aktiv, jedoch wird mit der Profilschicht "Meeting" nur überdeckt?!?
    Mein Wunsch wäre nämlich dieser: Ich möchte haben dass mein Telefon bei einem Anruf nur einen Einzelton abspielt und als SMS "klick" ertönt. Die Lautstärke kann ruhig auf Stufe 8 sein, denn das "Klick" und der "Einzelton" würde mich nicht sonderlich stören. Bei den Nokia Geräten gibt es diese Möglichkeit, darum meine Frage ob das auch bei SE Geräten machbar ist?
    Ich wäre für Eure Hilfe dankbar, denn ich blick da nicht ganz durch!

P.S.: Es handelt sich um ein SE T650i. Wirklich tolles Gerät!

Lg UneX

*OnePlus 3 -- Grey
    *Samsung Galaxy S7 Edge -- White

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!