Hallo Leute.
Ich benötige ganz dringend einmal die Hilfe derjenigen unter Euch, die ein Siemens S55 besitzen oder es schon in Benutzung hatten.
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Handy für mich. Da ich hochgradig sehbehindert bin, benötige ich ein Gerät mit einem vergleichbar guten Display. Da werden die ersten wohl schon sagen, dass ich dann die Finger vom S55 lassen soll. Ich habe nämlich diesbezüglich immer nur gelesen, dass dessen Displaybild schlecht und pixelig ist, genaueres leider aber nicht!
Ob ein Bild tatsächlich pixelig ist, kann ich nicht erkennen. Aber ich benötige eine große Schrift, damit ich überhaupt etwas lesen kann. Es gibt doch eine Großschrift-Option? Zeigt diese nur im Hauptmenü große Schrift an oder auch in den Untermenüs? Wie weit? Was ist mit SMS? Wie groß ist deren Schrift und lässt die sich vielleicht verändern?
In einer Produktbeschreibung steht, dass es sich um ein 7zeiliges Display handelt. In welchem Menüpunkt/Option habe ich 7 Zeilen mit Keinschrift?
Wie sind Beleuchtung und der Kontrast? In wie vielen Stufen lassen die sich dieser regulieren?
Da das Gerät auch so etwas wie die "Themes" von SE unterstützt, frage ich mich, welche Standardmäßig drauf sind. Gibt es vielleicht eines mit invers Schattierung?
Ich hoffe auf reichliche Antworten und danke euch dafür. Natürlich werde ich mri das Gerät auch mal genauer ansehen. Aber die Informationen vorab bringen viel. Meist sogar mehr, als die Aussagen eines unwissenden Verkäufers.
Gruß Hans-Jürgen