Vodafone Mobile Connect Express - Locked?

  • Guten Tag liebe Forum-Gemeinde,


    ich habe mir bei eBay eine Vodafone Mobile Connect Card (Express) UMTS Broadband PCMCI-Express Karte gekauft.


    Der Verkäufer versicherte mir, dass die Karte nicht gelocked ist und daher mit jeder SIM-Karte und jedem NETZ verwendbar ist.


    Nun habe ich die Karte installiert, neueste Firmware drauf gemacht und kann mit meiner SIM-Karte (yesss) und (simyo) nichts anfangen.


    Wenn ich die Karte rein schieb dann sagt er kurz, dass er Netz gefunden hat, und danach wechselt die Anzeige auf "Legen Sie die richtige SIM-Karte ein"...


    Ich verstehe nicht, warum ich keine Verbindung bekomme...


    Kann es sein, dass das Gerät doch gelocked ist? Und gibt es ne Möglichkeit um das Gerät unlocken zu können?


    Geräte-Details:
    Model GEO201
    HSDPA / UMTS / EDGE / GPRS Datenkarte


    Liebe Grüße,
    Michael.

  • Probier mal MWconn (hier aus dem Forum) statt der original Verbindungssoftware für Windows...


    wir hatten es schon mehrfach, dass es wirklich eine Beschränkung in der Vodafone Mobile Connect Software ist...



    cheers...

  • Hallo,


    cware hat Recht, die Karte selber ist nicht beschränkt, aber die Software von VF, weil darin der Komprimierungs-Client integriert ist und der arbeitet nur mit der VF-Gegenstelle zusammen.
    Ich hab meine MCC schon mit ner T-Mobilkarte benutzt.

  • Ich nutze, da ich gerade in Österreich bin, meine MCC mit einer yesss-Karte, allerdings benutze ich die Option Software GlobeTrotterConnect

    Medizinmann und Mitglied Nr.2 des S///-Lampenbesitzer-Clubs!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!