problem mit altem siemens s11

• hallo,

ich nutze tatsächlich noch eine altes siemens s11. das funktioniert auch eigentlich mit einer (älteren) eplus karte. kann es sein, dass das telefon mit neueren karten nicht mehr funktioniert? ich komme bis zur pineingabe und danach geht es komplett aus.

• Denke das ist die Lösung:

Zitat

Die Spannung der SIM-Karten betrug früher 5 Volt. Später waren es 3 Volt und heute werden fast nur noch 1,8 Volt verwendet. Die 1,8-Volt-SIM verträgt auch die höhere Spannung eines älteren Handys. Umgekehrt arbeitet die alte 5-Volt-SIM aber nicht im modernen 1,8-Volt-Handy.

Von http://de.wikipedia.org/wiki/SIM-Karte
    Ist wohl nichts zu machen.

• Normalerweise sollte es dann nur "Kartenfehler" anzeigen.

Also noch mal zum Verständnis, mit der ältern Karte funktioniert es immernoch?

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

• also die alte karte geht und die neue geht nicht. ich habe es auch schon mit mehreren neuen probiert und die will das handy nicht, mit ner älteren funktioniert es allerdings.

• Zitat

Original geschrieben von mengling
    also die alte karte geht und die neue geht nicht. ich habe es auch schon mit mehreren neuen probiert und die will das handy nicht, mit ner älteren funktioniert es allerdings.

Dein altes Handy akzeptiert nur 5 Volt Karten - neue Karten sind 3 Volt bzw. 1,8 Volt Karten

Somit hast du keine Chance eine neue SIM in deinem alten Handy zu verwenden.

Feelín Irie riggedee

Die Geisel der Volksverdummung quält uns nach Belieben.

• Nun ... ich habe noch zwei S10 in Betrieb. Und die funken auch mit den neuen Karten - bis auf einige Einschränkungen.

Beim Öffnen von SMS, die als Absender keine Rufnummer, sondern - etwa vom Provider - einen alphanumerischen Absender haben, stürzt das Gerät sofort ab (schaltet sich aus). Zwei oder drei andere kleinere Einschränkungen sind mir aktuell nicht parat.

Abgesehen von solchen Feinheiten, auf die man sich einstellen kann, klappen meine S10 mit neuen SIMs aber einwandfrei.

Möglicherweise gibt es bei manchen Karten ja ein Providerlogo, dass das S11 nicht darstellen kann mit der Folge, dass es gleich abstürzt.

Die pauschale Aussage, dass die S10/11 mit 3V-SIMs nicht funken, kann ich also nicht bestätigen. Es wird wohl auf den Einzelfall ankommen.

Gruß aus Wedau

Edit:
    Ich möchte noch kurz aus dem Wiki-Link zitieren:
    "Die Spannung der SIM-Karten betrug früher 5 Volt. Später waren es 3 Volt und heute werden fast nur noch 1,8 Volt verwendet. Die 1,8-Volt-SIM verträgt auch die höhere Spannung eines älteren Handys. Umgekehrt arbeitet die alte 5-Volt-SIM aber nicht im modernen 1,8-Volt-Handy."

• Meine alten C10 und C11 von Siemens gehen auch mit den neuen 3 Volt Karten einwandfrei, auch SMS.

Wir brauchen alle Wachstum, sagte der Luftballon - und platzte.

• C10 und C11 sind ja auch ein jünger wie das S10 / S11

Ich würde mich ja gerne mit Dir geistig duellieren, aber wie ich sehe bist Du unbewaffnet ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!