Bier übers W810 gekippt...

• Moin!

Also ich habe mein W810i mitgewaschen. Das ist nun 2 Wochen her und
    das scheiss Ding geht immer noch nicht wieder. hehe. :D
    Ne, scherz. Mitgewaschen habe ich es zwar wirklich, aber dass von nichts nicht kommt ist mir durchaus bewußt. Wenn ich mal Zeit und Lust habe... ;)
    Wo bekommt man dieses Isopropanol eigentlich? In ner Apotheke?

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Wenn der Flirt ein Spiel mit dem Feuer ist, dann ist die Hochzeit eine fahrlässige Brandstiftung!

• Zitat

Original geschrieben von daydreamer
    ...
    Wo bekommt man dieses Isopropanol eigentlich? In ner Apotheke?

Gruß und so
    Leif aka Daydreamer

Ja. Aber wenn das Gerät nach 2 Wochen Trocknen immer noch nicht geht wird das auch nicht helfen, da hats sehr wahrscheinlich Bauteile durch Kriechstrom zerschossen.
    Das Spülen mit Isopropanol hilft ggf. Langzeitchäden durch Korrosion zu vermeiden, wenn kein Bauteil kaputt ist läuft ein Handy sonst nach ein paar Stunden Trocknen wieder.
    Ich und ein früherer Kollege haben (aus Versehen und unabhängig voneinender) unsere Frimenhandys (Nokia E50) im Klo versekt, sofort Akku raus, unterm Wasserhahn gespült und dann ein paar Stunden auf der Heizung getrocknet, danach gingen die Geräte wieder und haben auch nach Monaten noch keine Zicken gemacht.

• Meiner Freundin ihr SE K700 is au schonmal ins Klo gefallen und funktioniert auch ein Jahr danach noch ohne Probleme.

Wichtig ist wie bereits geschrieben immer das ausgiebige trocknen. Am besten vor ein offenes Fenster stellen und alle Teile auseinandernehmen (Akku, Deckel) und da ein zwei Tage stehen lassen. Von Dingen wie Fönen würde ich dringend abraten!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!