o2 in Italien - Bitte um Hilfe!

• Dann bin ich jetzt wirklich beruhigt. Herzlichen Dank für deine Postings. Du hast mir die Nacht heute wirklich sehr erleichtert. Das nächste Bier geht auf meine Rechnung und wenn Deutschland ins Halbfinale kommt gibts das zweite. Sollte sich morgen mein Schock legen rolle ich ein Faß durchs Forum :top:

Gruß

• Hoffen wir mal, dass es morgen was zu feiern gibt...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Re: o2 in Italien - Bitte um Hilfe!

Hallo,

Zitat

Original geschrieben von Cumpadre
    das die Minute 0,28 Euro für sie kostet wenn ich sie anrufe.

vorausgesetzt, die EU-Option ist für die Karte der Freundin nicht gebucht, sonst sind es AFAIR 59ct.

Wurden Datenverbindungen hergestellt?

Gruß, Wolfgang

• Das wird eine kurze Nacht... :rolleyes:

Huhu Wolfgang,
    das mit der EU-Option habe ich extra dann gestern Abend noch nachgefragt. Die ist NICHT aktiviert. Datenverbindungen wurden gar keine verwendet (meine Freundin weiß auch gar nicht was das ist). Deshalb verstehe ich das auch nicht. Es geht um etwa 120 Minuten angerufen werden. Etwa 10 SMS und knapp 10 Minuten selbstgeführte Gespräche.

Gruß

• Wurden Gespräche auf Fähren oder Schiffen im dort vorhandenen lokalen Mobilfunknetz geführt? Dies könnte eventuell hohe Gebühren erklären.

• Guten Morgen Telefo-Treff Gemeinde,

also ich fange einfach mal an.

Ich rufe Schlag 8 Uhr bei o2 an. Telefoniere mit der Dame von der Rechnungsstelle und dann sagt mir die: Ja die Rechnung wäre über 500 Euro weil das Handy in Russland eingebucht war. Da bin ich halb tot vom Stuhl gefallen.... Ich sagte zu ihr: Weder ich noch meine Freundin kennen wen in Russland gechweige denn kann das Handy dort eingebucht sein weil sie es immer bei sich hatte und selber ihren Heimatort kein Stück verlassen hat. Die Dame war völlig pampig. Ich war wie wild am rum diskutieren das dies mit Russland völliger Humbug sein muss und nichtmal im Hauch stimmen kann. Sie blockte immer wieder ab, nach dem Motto: Is so... Ich hab nicht locker gelassen und dann meinte sie. So kommen wir nicht weiter ich verbinde sie in die Sicherheitszentrale.... ZACK.... Weg war sie... Ich konnte nichtmal mehr ein Wort sagen.

Ich war völlig perplex. Ich hab mit vielen gerechnet aber nicht mit Russland und so abgewiesen zu werden.

Also war ich dann dort. Die Frau nun war wesentlich freundlicher und es begab sich folgendes:

Die hat sich total lieb entschuldigt und meinte das wäre ein Fehler im Datensatz. Das mit Russland stimmt nicht. Italien ist richtig. Die Kosten wären etwa 40 Euro... Den Stein hört man glaube ich noch in Meppen fallen. Sie hat sich dann nochmals entschuldigt und gesagt das meine Freundin für diese Aufregung eine Gesprächsgutschrift von 20 Euro kriegt und das Handy sofort wieder freigeschaltet wird.

Also ich bin jetzt Happy... Aber das mit Russland und die Frau von der Rechnungsstelle hat mir heute echt gereicht. Was die für eine Überheblichkeit hatte war der Wahnsinn... Sagt sie zu mir: Reden sie mal mit ihrer Freundin vielleicht war das Handy doch in Russland. Da meinte ich zu ihr: Nein, da brauch ich nichts zu reden weil das Handy immer bei ihr war und ich sehr oft bei ihr und dem Handy. Russland kommt in keinstem Fall in Frage... Dann sagte sie: Gerade deshalb sollten sie mit ihrer Freundin reden. Ich fragte sie wie wir denn verfahren sollen damit ihr Handy wieder entsperrt wird. Dann meinte sie nur: Rechnung zahlen und dann kann ich mich ja noch beschweren... :mad:

Einfach nur verrückt.... Dinge gibts die gibts gar nicht. Vor allem heißt es das man meine Freundin ja so oder so gesperrt hätte... Wahnsinn. Ich kann mir gar nicht vorstellen wie man einen "Datensatz" so vergeigen kann.

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von Cumpadre

Die hat sich total lieb entschuldigt und meinte das wäre ein Fehler im Datensatz. Das mit Russland stimmt nicht. Italien ist richtig. Die Kosten wären etwa 40 Euro... Den Stein hört man glaube ich noch in Meppen fallen. Sie hat sich dann nochmals entschuldigt und gesagt das meine Freundin für diese Aufregung eine Gesprächsgutschrift von 20 Euro kriegt und das Handy sofort wieder freigeschaltet wird.

Na siehst Du. Dann ist ja doch noch alles gut ausgegangen.
    Letztendlich ist diese automatische Sperre von o2 gar nicht so schlecht. Hat manche schon vor brutalen Rechnungen bewahrt.
    Und ne Gutschrift hast ja auch noch bekommen...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!