[k800i] Lautsprecher defekt?

  • Hallo,
    von jetzt auf dann geht auf einmal mein Lautsprecher meines K800i's nicht mehr.
    Mit Headset kann ich noch alles anhören etc. Jedoch ohne, höre ich gar nichts. Nicht wenn jamand anruft oder sonstewas.
    (Bei einem Anruf höre ich meinen Gesprächspartner aber noch).


    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Ich hoffe es ist nicht damit verbunden, dass ich wieder in einen ServicePoint muss, davor alle Daten sicher, das Telefon dann formatiert wird, und ich dann nach 2 Wochen wiederbekomme.

  • Habe jetzt ein ähnliches Problem mit meinem K800i.
    Vor drei Wochen ging der interne Hörer-Lautsprecher meines K800i den ganzen Tag nicht mehr. Über den hinteren Lautsprecher kann ich alles hören. Im Service-Menü hat der Hörer auch nicht funktioniert.
    Handy wurde über Nacht ausgeschalten und am darauf folgenden Tag ging der Lautsprecher wieder.
    Gestern hat sich der Hörer mal wieder verabschiedet. heute geht wieder alles wunderbar.
    Ich habe jetzt noch 1 Woche Gewährleistung. Wie sieht es aus, wenn ich es einschicke und kein Fehler festgestellt wird?
    Dann hatte ich die Arbeit (Daten sichern etc.) und auch noch die Kosten (beim Provider werden ca. 20€ fällig, wenn kein Fehler gefunden wird.)


    Was ist wenn kein Fehler gefunden wird, aber nach der Gewährleistungsfrist der Fehler wieder auftaucht?

  • Hallo,


    ich hatte kürzlich das gleiche Problem mit meinem K810i. Der SMS-Ton bekann, starb dann aber plötzlich ab, danach konnte keine Musik mehr abgespielt werden, bei Anrufen und SMS nur noch vibrieren. Hab es dann einschicken können bzw. wurde über Sony Support von GLS Montags abgeholt, Donnerstags kam es zurück. Ob nun an der Hardware etwas repariert wurde, kann ich nicht sagen, man kann nix sehen, auf jeden Fall wurde eine neue Software / Firmware aufgespielt. Bis jetzt keine neuen Macken aufgetaucht.


    Gruß Briddel

  • Ich hab das gleiche Problem und konnte es durch erneutes Flashen fixen.


    Nun ist es ausgerechnet im Ausland wieder aufgetreten als ich das Handy dringend benötigt habe und ein Headset dabei hatte.


    Kann doch irgendwie nicht sein, dass man ständig sein K800i neu flashen muss.

  • Das wird wohl eher ein Hardware Defekt sein!


    Die K800/K810i Lautsprecher sind sehr empfindlich, sobald man mal richtig aufdreht, kann es passieren, dass es den Lautsprecher zerstört.


    War leider bei meinem K800i schon 2 mal. :(

    “Ich hoffe mein Schaden hat kein Gehirn genommen.”


    Homer Simpson

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!