Danke für die vielen Versuche Lösungen zu FINDEN.
Hier nochmals einige Ergänzungen, zu den aufgetauchten Fragen:
- Der Router ist ein SAMSUNG 3210 Phone WLAN SL
- aus organisatorischen Gründen muss die Telefon UND Fax - Nummer die GLEICHE sein!
- die aktuelle Firmware vom Anbieter wurde bereits aufgespielt
- Der Anschluss ist ein "DSL 2000" (das Netz vor Ort gibt "leider" nicht mehr her!)
Freenet Problem - T38-fähige Fax
-
-
-
Dann brauchst du eine Faxweiche, da das Samsung-Gerät nicht unterscheiden kann, ob ein Telefonat oder ein Fax ankommt.
-
ich hole das Thema hoch:
Mein Problem:
habe freenet komplett (3 Anschlüsse)
am Samsung 3210 SL Router sind über ISDN ein SX100 ISDN (+ ein Mobilteil) angeschlossen und nun seitdem ich ein Fax haben muss auch analog ein ALL in One Philips Fax Telefon Magic 3.Nun funktioniert alles prima bis auf die Sache, dass ich extrem schnell sein muss wenn jemand anruft. Denn nach zweimal klingeln- holt sich das Philips Ding alle anrufe und die SX100 ISDN und die Mobilteile bleiben stumm.
Da das Gerät auf dem Dachboden steht ist es extrem blöd.Eine andere Nummer für das analoge Philips all in one habe ich ja eingerichtet, trotzdem klingelt das Ding auch wenn die ISDN Nummer angerufen wird.
Ideen? -
Ja, du hast die Anlage falsch programmiert -> konfigurier den analogen Anschluss, an dem das Fax hängt, nur auf die entsprechende MSN -> das geht im Routermenü.
-
verstehe ich nicht.
router menue ist klar aber welche msn? -
Im Routermenü kannst du doch einstellen, dass der analoge Anschluss, an dem das Fax hängt, nur auf bestimmte Nummern reagiert. Das solltest du tun
-
nur auf bestimmte Nummern,
also müßte ich wissen welche Anrufer mir ein Fax senden dürfen? :gpaul:
Bin zu doof... -
Nein, DEINE EIGENE Faxnummer. Das Fax ist am analogen Port angeschlossen und klingelt genau dann, wenn eine Nummer angerufen wird, auf die der Port programmiert ist. Wenn er nur auf DEINE Faxnummer programmiert ist, klingelt das Fax auch nur, wenn ein "Anruf" auf deiner Faxnummer - also ein Fax - kommt.
Wenn deine "ISDN-Nummer" angerufen wird, klingelt demnach nichts am analogen Port. Verstehst? -
verstehe, klar da sind auch nur zwei meine Nummern zur Auswahl.
Ich teste es gleich. -
Ich bin gespannt. Lese dann morgen hoffentlich, dass es geklappt hat. Gute Nacht
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!