Suche gute Versicherung. :)

  • Die Aussage, dass der AWD nur Einmalprovisionen bekommt ist so nicht korrekt, auch der AWD bekommt Bestandsprovisionen, zahlt diese aber nur teilweise an seine Berater aus.


    Für Sachversicherungen werden Bestandprosionen gezahlt, für Personenversicherungen Abschlussprovisionen und ein "geringe" Bestandprovision.

    Spider in the web

  • Klar bekommen die auch Bestandsprovision... Aber das is einfach n Witz! Zumal der Bestand denen ja am Ende auch gar nich gehört!


    Jeder der ein bisschen Ahnung hat sollte eigentlich wissen, dass Sachgeschäft das schönste is und man sich über die Jahre einen richtig schönen Bestand aufbauen kann.. Deswegen sind die alten mit nem guten Bestand auch nich mehr so Abschlußgeil in Leben..... ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von Spidertom
    Ganz kurz zu AWD, MLP und Co.
    Die Bandbreite der Beraterqualität ist riesig. Von total kompetent bis Totalversager.


    Absolut - aber das ist leider überall so.



    Zitat

    Deren unabhängige Vergleichsprogramme sind leicht zu beeinflussen. Interessanterweise gewinnen oft die Gesellschaften mit der besten Provision.


    War mal, ist nicht mehr so. Es kann jedoch sein dass eine Versicherung ein Top-Produkt in großer Menge auf den Markt bringen will, dann wird dafür gesorgt dass die relativ weit oben stehen - durch einen moderaten Beitrag.

  • Hallo,


    das mit den Vergleichsprogrammen war so!!! nicht gemeint. Ich rede davon, dass ein Berater die Eingaben in ein neutrales Vergleichsprogramm so machen kann, dass die von ihm gewünschte Versicherung unter den Top 5 steht.


    und Nein, es ist nicht überall so, dass die Qualitätsstreuung so gross ist wie bei Strukturvertrieben. Dort kann ich heute als " Hilfsarbeiter" (will hier niemand zu nahe treten) hingehen und meinem Bekanntenkreis Versicherungen verkaufen.


    Die neue EU Richtlinie macht es hier etwas erträglicher, aber sie weisst zuviele Lücken auf. :flop:


    :D:D:D

    Spider in the web

  • jut, das ist dann ne Frage, welche Ausbildung mein Berater genossen hat - die steht auch nicht immer als Garantie für Qualität ein, grenzt aber schonmal zum Versicherungsmakler aus "ich find sonst nix" Gründen ab.
    MEIN Horbach (AWD) Makler ist Dipl.-Kfm, Finanzökonom (European Business School) und ist DIN zertifiziert. Aber vollkommen korrekt: das bedeutet nicht, dass alle dort gut sind

  • ....wie bereits erwähnt ist die Bandbreite dort sehr hoch.
    Mich würde interessieren, was der Berater anbietet, bzw.
    welche Gesellschaften. Doppelnamen die A-M anfangen
    sind ein guter Provisionslieferant. Die Gesellschaft kann man aber mit gemischten Gefühlen betrachten.


    Eine gute Ausbildung ist definitiv ein gutes Vorzeichen.
    Der AWD leidet immer noch unter seinem "alten" Ruf als
    sehr ambitionierter Strukturvertrieb.


    Ich habe Jobinterviews mit Bewerbern gehabt, die dort gearbeitet haben,
    und kenne auch einige die aus dieser Schiene kamen.


    Teilweise sehr abenteuerlich.


    Greetings

    Spider in the web

  • und wieder einmal ist das eigentliche problem das internet - man kann sich einfach zu viele informationen holen :rolleyes:;)
    auf jeden fall: keine internetversicherung sondern eine mit persönlichem ansprechpartner vor ort


    lehrer gehn zur debeka, und ärzte....da gibts doch sicher auch was von ratiopharm?!

  • Tja,


    ist wie bei einem Arzt...da weiss man auch nicht, ob es gut für Dich oder gut für Ihn ist, letztendlich eine Frage des Vertrauens.



    Was ich noch sagen wollte ist, dass freie Makler oft Sonderkonditionen bei Gesellschaften haben, die selbst Generalvertreter nicht so ohne weiteres geben können.


    Meiner Meinung nach gibt es in der Branche etwa 20 % hochqualifizierte Leute und danach baut es rapide ab.


    Noch ein Tipp....die Rechtschutzversicherung sollte nicht beim selben Unternehmen sein, wie die restlichen, für den Fall, dass man mal gegen seine Versicherung vorgehen muss :eek:



    Für die, die jetzt schreien, dass das garnicht richtig ist. Ja die Gesellschaften erlauben auch Klagen gegen das eigene Haus, aber wer möchte schon mit offenen Karten gegen einen Konzern pokern. (Gesellschaft kann Anwaltsunterlagen einsehen)

    Spider in the web


  • Naja geht. Ich bin 27 und im Studium hatte ich nicht umbedingt dafür das Geld übrig. ;)

  • Freunde Freunde...


    Wenn ich hier Empfehlungen ala AWD und MLP höre wird mir schlecht.


    Ich bin schon sehr lange Makler und kann uch nur empfehlen zu einem solchen zu gehen. Alles andere ist rechtlich per Gesetz Vertreter von Interessen. Und gewiss nicht von Deinen. Wenn ein Makler Dir ein unpassendes Produkt vermittelt muss er dafür haften. Er MUSS unahängig sein. Und AWD und wie Sie alle heissen sind Mehrfachagenten mit schwach ausgebildeten Mitarbeitern.


    Finger weg von Struckturvertrieben!


    BaMi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!