Suche gute Versicherung. :)


  • Dafür wirst Du die dann auch nie mehr los.


    Wenn Du Glück hast, kommst Du an einen guten Berater, der das "unabhängig" einigermassen ernst nimmt. Das werden aber wohl die wenigsten sein.


    Immerhin muss ja einer die ganzen Provisionen der Berater zahlen und das macht nur einer: Der Kunde!

  • EINDRÜCKLICHE WARNUNG VOR UNTERNEHMEN WIE


    MLP
    DVAG
    OVB
    AWD
    BONNFINANZ
    HORBACH


    usw.


    Informationen über obige Firmen auf http://www.finanzparasiten.de/



    Niemals auf solche Unternehmen einlassen, die sind wie die Pest...

    "Geh zu Vodafone und hau Dir die Taschen voll mit Provision..." :D
    PNs werden ungelesen gelöscht, stellt Eure Fragen im Forum.

  • Zitat

    Original geschrieben von E51-user
    Hausratversicherung ist nur bei teurem Hausrat (teure Möbel, teurer Fernseher, ...) wichtig, für eine normale "Nach-Studenten-Wohnung" lohnt sich das in der Regel nicht.



    Selbst schon bei der Studentenwohnung lohnt es sich.


    Abgesehen davon gibt es viele Vermieter, die einem eine Hausratversicherung über die Laufzeit des Mietvertrages vorschreiben - soviel jedenfalls meine Erfahrung bei den ersten beiden Studentenbuden.


    Der Vermieter will sich auch nur absichern, dass womöglich die Waschmaschine den Geist aufgibt und alles unter mir in ein Feuchtbiotop verwandelt.



    Und zu den Beratern: Auch wenn man sich auf solche einlässt, würde ich nie empfehlen nur zu einem zu gehen. In den Zeiten des Internets gibt es genug Online Rechner welche innerhalb von Minuten ausgefüllt sind oder Berater die gerne ein unverbindliches (ja, nicht immer unabhängig, schon klar) Angebot machen. Man sollte halt dann doch den Preis auch mit der Leistung vergleich - aber das ist selbstverständlich, oder?

  • Re: Suche gute Versicherung. :)



    Also für Hausrat, Haftpflicht und Rechtsschutz kann ich Dir aus eigener Erfahrung die Gothaer Multirisk Versicherung "Heim & Haus" bzw. "Wohnung und Wert" empfehlen.


    Hier hast Du alle o.g. Versicherungen mit einem Vertrag abgedeckt und bekommst auch noch bis zu 30% Rabatt bei Schadensfreiheit (wie bei der KFZ Versicherung). Hier gibts die Informationen hierzu: Gothaer Multirisk


    Viele Grüße


    plusman

  • Ich würde mir einen VERNÜNFTIGEN Versicherungsmakler - also nicht AWD oder MLP- suchen. Es gibt sogar welche, die sich in sämtlichen Belangen auf die Ansprüche von Ärzten spezialisiert haben. Berufshaftpflicht ist ja auch sicherlich sehr wichtig... Einfach mal Kollegen Google bemühen...

  • Willi2 & Marco76:
    Muss jeder selber wissen, ob er einen geringen Hausrat absichern will. Meine Meinung ist eine andere und wurde mir von meinem eigenen Versicherungsmakler (der ja eigentlich was verkaufen will) bestätigt. Die Verbraucherzentrale NRW ist derselben Meinung:

    Zitat

    „Dabei lohnt sich die Hausratversicherung nur für diejenigen, die einen teuren Hausstand haben“, sagt Elke Weidenbach, Versicherungsexpertin bei der Verbraucherzentrale NRW

    Der Artikel erscheint mir ohnehin lesenswert für jemanden, der sich gerade neu mit Versicherungen eindecken will.


    Wen natürlich ein Brand so hart trifft, dass er danach vor Schulden in den Selbstmord getrieben wird, der sollte sich dagegen absichern und damit im Zweifel die Versicherungsgemeinschaft (und vor allem den Versicherer) glücklich machen ;)

  • @ E51-user


    Wie ich schon erwähnt habe. Es war meine Meinung. Jeder muss das für sich selbst entscheiden.


    Für knapp 60 Euro kann man 32.500 Euro absichern (Annahme 50 qm Wochnung, 1000 Euro SB).


    Das heiss, in 20 Jahren kostet mich das 1200 Euro. Für mich persönlich ist das nicht einmal eine Überlegung wert, egal was die Verbraucherzentrale sagt.


    Aber das muss eben jeder für sich entscheiden.


    Komisch ist, dass viele sich einen Ast rauchen, da einige hundert Euro pro Jahr für ausgeben und dann jammern, wenn eine Versicherung im Jahr 60 Euro kostet.


    Ausserdem hat ja der Threadstarter schon gesagt, dass er eine haben will. :p


    Die wichtigsten Versicherungen sind m.E. eh:


    Privathaftpflicht und für Aufenthalte im Ausland eine Reisekrankenversicherung

  • Zitat

    Original geschrieben von pr1nz
    Selbst schon bei der Studentenwohnung lohnt es sich.


    Abgesehen davon gibt es viele Vermieter, die einem eine Hausratversicherung über die Laufzeit des Mietvertrages vorschreiben - soviel jedenfalls meine Erfahrung bei den ersten beiden Studentenbuden.


    Der Vermieter will sich auch nur absichern, dass womöglich die Waschmaschine den Geist aufgibt und alles unter mir in ein Feuchtbiotop verwandelt.


    was hat die Hausrat mit dem Eigentum des Vermieters zu tun? Das zahlt wenn überhaupt die Privathaftpflicht!!! (wie auch den TFT von weiter oben).

  • Wasserschaden in der eigenen/gemieteten Bude begleicht Hausrat, in den anderen beschädigten Wohnungen die Haftpflicht....


    exemplarisch: http://www.rkkm.de/archiv.php?show=solo&id=57


    Zitat

    Die Hausratversicherung leistet für alle Schäden infolge von Feuer-, Einbruchdiebstahl-, Leitungswasser- und Sturm Deckung. Versichert sind alle zum Hausrat gehörende Einrichtungsgegenstände (z.B. Möbel, Gardinen, Teppiche etc.) und Sachen, die in einem Haushalt zum Gebrauch (z.B. Waschmaschinen, Geschirr oder Besteck) oder Verbrauch (z.B. der Inhalt der Speisekammer) bestimmt sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!