Suche gute Versicherung. :)

  • Tach Herr Kollege (char)!


    Auch ich bin frisch gebackener Arzt.


    Ich würde mich bezüglich Versicherungen, explizit nur für Beruf, nur an MLP oder Deutsche Ärzteversicherung wenden, weil die massgeschneiderte Angebote haben, die speziell für Ärzte gewisse Vorteile bringen. Mir fällt da z. B. die Roland Rechtsschutz ein, die sowohl günstig ist und ein Paket anbietet, was andere Versicherungen nicht präsentieren können. Die Roland deckt einige zusätzliche Punkte ab, weiss aber nicht mehr welche genau.


    Sonst würde ich dir raten, die Angebote von MLP und DÄV mit Alternativanbietern zu vergleichen.


    Über Marburger Bund hatte ich z. B. eine Haftpflichtversicherung (DBV) für nur ca. 14 Euro im Jahr.

  • Hallo Herr Kollege,


    mit der BU bist du schon spät dran ;) Die sollte man so früh wie möglich machen. Die Deutsche Ärzteversicherung ist gut, MLP aber auch. Informier dich doch einfach mal überall unverbindlich, auch auf die Gefahr hin, dass sie dich ewig nerven werden!


    Auch freie Makler sind manchmal nicht schlecht. Ich habe jetzt bei der Comdirect Private Finance meinen Top-Mann gefunden, der sich um alles kümmert!


    Haftpflicht und Hausrat kann man meiner Meinung nach auch bei der HUK24 oder so machen...


    Gruß
    DoktorW

  • Tach die Herren Kollegen!


    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...
    Ich bin junger Apotheker und habe vor 3 Jahren beim damaligen Finanztest-Testsieger Dt. Ärzte Finanz die BUZ abgeschlossen. Später legte ich noch eine Renten-Vers. und die Roland Rechtsschutz (incl. Berufsrechtsschutz) der DÄV dazu, absolut empfehlenswert! Ich bin sehr zufrieden dort!

  • Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Da mußte mal in den gelben Seiten nach Beratern und nicht Vermittlern suchen. Bei denen kannst Du dann auch gar keine Police abschließen. Die Beratung gibts natürlich nicht gratis


    http://www.bvvb.de/


    Was kostet denn eine Beratung bei einem Berater in etwa, wenn ich meine KLV, BU und RV überprüfen lassen möchte? Das sind die Versicherungen mit denen ich mich etwas überfordert fühle... Für Privathaftpflicht, Hausrat, KFZ, Reisekrankenversicherung usw. brauche ich keinen Berater...

  • Mir ist zwar nicht ganz klar, wo einige hier Ihre Weisheit in bezug auf Versicherungen hernehmen. Solange nichts passiert ist ja auch alles schick. Ich persönlich würde mich strickt hüten bei irgendeinem Wald- und Wiesenversicherer aus dem Internet etwas abzuschließen. Zu seinem Versicherungsvetreter-, vermittler-, makler oder wie auch immer, sollte man ein Vertrauensverhältnis haben. Spätestens bei einer profanen Schadenmeldung in Hausrat oder Privathaftpflicht benötigt man Hilfe. In vielen Fällen reicht eine falsche Formulierung und die Schadenbegleichung wird abgelehnt. Mißtrauisch wäre ich auch bei günstigen Preisen und kleinen Versicherern. Die Kalkulation zwischen eingenommenen Beiträgen und beglichenen Schäden plus Verwaltungsaufwand muß aufgehen. Es gibt am Markt Versicherer die wirtschaften unterhalb dieser Grenze. Wie wird dort wohl ein Schaden beglichen werden? Das sagt auch Finanztest nicht... Jeder Versicherer sollte doch mal seine Prozeßquote freilegen. In wieviel Fällen auf 1000 muß der Kunde klagen um Ansprüche z.B. in Unfall oder BU durchzusetzen. Das sagt auch kein Internetvergleich...

  • Zitat

    Original geschrieben von Willi2


    Immerhin muss ja einer die ganzen Provisionen der Berater zahlen und das macht nur einer: Der Kunde!


    Ach sooooo. Das wusste ich natürlich nicht. Und das ist bei anderen Unternehmen & Beratern natürlich gaaaanz anders. Da zahlt die Provision (oder sie heißt halt anders) dann... ähhhh, Jesus? Der Nachbar? Gott??? Oder die machen das aus reiner Nächstenliebe??? :D



    Der ganze Thread ist ca. so objektiv wie Werbung. Viel Erfolg bei der Suche. Hausrat braucht auch keine Sau. Einbrüche gibt es in Deutschland nicht mehr, Rohre sind unplatzbar und dein Eigentum hat einen Wert von 2000€ - womit du ca. 40 Jahre Hausrat zahlen kannst. Türlich. Hausrat braucht keine Sau - bis was passiert und dann zahlt die "hättichmal-Versicherung".

  • leuts ganz ehrlich dieses rumgehacke auf mlp und co wird langsam albern. Wir sind doch mündige Bürger oder? Lasst Euch von denen nen Angebot zusammenstellen, was die Euch alles zuschustern wollen und dann geht damit zur Verbraucherzentrale und ins Internet und kontrolliert die Preise und Konkurrenz. - Wenns dann nicht gefällt schriftlich Löschung aller Daten beantragen und Bestätigung verlangen und Ihr seid MLP los - hat bei mir problemlos geklappt.


    Ich bin dann übrigens am Ende auch bei einem "Parasiten" gelandet - bin nun Horbach Kunde, die für Juristen nunmal in einigen Bereichen super Spezialtarife ausgehandelt haben. Und der Berater hat auch nicht ansatzweise rumgezickt, als ich die Lebensversicherung runtergefahren habe. - Wer nicht alles blind glaubt und ab und an kontrolliert, der wird letztlich bei einem der "Parasiten" gut fahren, weil die im Zweifel zusätzlich zur ständig nicht erreichbaren Versicherungshotline Anbsprechpartner für einen sind - das ist im Schadensfall viel Wert...

  • Zitat

    Original geschrieben von manolo
    Ach sooooo. Das wusste ich natürlich nicht. Und das ist bei anderen Unternehmen & Beratern natürlich gaaaanz anders. Da zahlt die Provision (oder sie heißt halt anders) dann... ähhhh, Jesus? Der Nachbar? Gott??? Oder die machen das aus reiner Nächstenliebe??? :D



    Der ganze Thread ist ca. so objektiv wie Werbung. Viel Erfolg bei der Suche. Hausrat braucht auch keine Sau. Einbrüche gibt es in Deutschland nicht mehr, Rohre sind unplatzbar und dein Eigentum hat einen Wert von 2000€ - womit du ca. 40 Jahre Hausrat zahlen kannst. Türlich. Hausrat braucht keine Sau - bis was passiert und dann zahlt die "hättichmal-Versicherung".


    Hallo manolo,


    ich sehe, Du hast von meinem Beitrag null verstanden.


    Lass Dich mal bei MLP, AWD und sonstigen zu einem Vorstellungsgespräch als Vertreter einladen. Und dann siehst Du mal, was die Dir an Provisionen versprechen. Wie schön Du Dein Leben genießen kannst usw. Dies sind die Provisionen, die der Kunde zahlt.


    JEDER Vermittler lebt natürlich davon. Aber es gibt ja auch Direktversicherer, die sich diese Kosten im Großen und Ganzen sparen und deswegen auch eine schlankere Verwaltung haben.


    Ausserdem habe ich selbst geschrieben, dass ich lieber eine Versicherung mehr abschließe, als mich hinterher zu ärgern, wenn ich sie gebraucht hätte.


    Die Aufzählung von Haftpflicht und Auslandsreisekrankenversicherung war für all jene gedacht, die an Versicherungen sparen wollen. Natürlich gehört eine Hausratversicherung für mich auch dazu. Aber Hasurat lässt sich leichter einschätzen, als die immensen Kosten, die aus einem Haftpflichtfall auftreten können.


    Geh also brav weiter zu Deinem MLP-Vertreter, es sei Dir gegönnt. ;)


    Wobei es durchaus sein kann , dass die für bestimmte Berufsgruppen interessante Angebote haben. Das muss jeder für sich entscheiden.


    Und durch die Diskusision hier, kann sich der Treadstarter eben seine eigene Meinung bilden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!