Suche gute Versicherung. :)

  • Tach Herr Kollege (char)!


    Auch ich bin frisch gebackener Arzt.


    Ich würde mich bezüglich Versicherungen, explizit nur für Beruf, nur an MLP oder Deutsche Ärzteversicherung wenden, weil die massgeschneiderte Angebote haben, die speziell für Ärzte gewisse Vorteile bringen. Mir fällt da z. B. die Roland Rechtsschutz ein, die sowohl günstig ist und ein Paket anbietet, was andere Versicherungen nicht präsentieren können. Die Roland deckt einige zusätzliche Punkte ab, weiss aber nicht mehr welche genau.


    Sonst würde ich dir raten, die Angebote von MLP und DÄV mit Alternativanbietern zu vergleichen.


    Über Marburger Bund hatte ich z. B. eine Haftpflichtversicherung (DBV) für nur ca. 14 Euro im Jahr.

  • Hallo Herr Kollege,


    mit der BU bist du schon spät dran ;) Die sollte man so früh wie möglich machen. Die Deutsche Ärzteversicherung ist gut, MLP aber auch. Informier dich doch einfach mal überall unverbindlich, auch auf die Gefahr hin, dass sie dich ewig nerven werden!


    Auch freie Makler sind manchmal nicht schlecht. Ich habe jetzt bei der Comdirect Private Finance meinen Top-Mann gefunden, der sich um alles kümmert!


    Haftpflicht und Hausrat kann man meiner Meinung nach auch bei der HUK24 oder so machen...


    Gruß
    DoktorW

  • Tach die Herren Kollegen!


    Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen...
    Ich bin junger Apotheker und habe vor 3 Jahren beim damaligen Finanztest-Testsieger Dt. Ärzte Finanz die BUZ abgeschlossen. Später legte ich noch eine Renten-Vers. und die Roland Rechtsschutz (incl. Berufsrechtsschutz) der DÄV dazu, absolut empfehlenswert! Ich bin sehr zufrieden dort!

  • Zitat

    Original geschrieben von StebuEx
    Da mußte mal in den gelben Seiten nach Beratern und nicht Vermittlern suchen. Bei denen kannst Du dann auch gar keine Police abschließen. Die Beratung gibts natürlich nicht gratis


    http://www.bvvb.de/