Suche gute Versicherung. :)

  • Zitat

    Original geschrieben von E51-user
    Hausratversicherung ist nur bei teurem Hausrat (teure Möbel, teurer Fernseher, ...) wichtig, für eine normale "Nach-Studenten-Wohnung" lohnt sich das in der Regel nicht.



    Wenns dann brennt, hast du die Arschkarte :top:


    Ich empfehle uneingeschränkt die Europa-Versicherung. Ist eine Direktversicherung, die sehr günstig ist, und Schäden schnell und unkompliziert reguliert. Hatte letztens einen Schaden, hab meiner Freundin einen Stift zugeworfen, Stift fiel auf den 19 Zoll TFT, kleiner Kratzer auf dem Bildschirm. Resultat: 150 Euro Auszahlung, TFT-Neuwert: 169. Kratzer war kaum zu sehen. Besser geht nicht :top:

    oída oudén eidós
    -------------------------------------

    Samsung A54

  • Zitat

    Original geschrieben von char
    Ich will ja eine Vergleichsseite, die wirklich auch als objektiv bezeichnet werden kann.


    Da mußte mal in den gelben Seiten nach Beratern und nicht Vermittlern suchen. Bei denen kannst Du dann auch gar keine Police abschließen. Die Beratung gibts natürlich nicht gratis


    http://www.bvvb.de/

  • Ich arbeite bei der Debeka und finde unsere Produkte sind sehr gut.
    Man sollte nicht immer immer auf den Preis schauen.


    Das Preis-Leistungsverhältnis ist entscheidend und wie die Versicherung erstattet.


    Es gibt sicherlich eine Geschäftsstelle bei dir in der Nähe.


    Ich würde mich da einfach mal beraten lassen.


    Makler bieten nur die Versicherungen an, die ihnen am meisten Geld bringen.

  • Schau mal beiAspect-Online


    Aber ich denke, die sind auch nicht unabhängig.



    Wenn Du wirklich unabhängige Vergleiche willst, dann schau bei der Stiftung Warentest oder sogar Oekotest.

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Für einen Versicherungsvergleich und -abschluss kann ich http://www.oninsurance.de uneingeschränkt empfehlen.


    Also diesen Anbieter würde ich als objektiv bezeichnen. Es sind immer sehr viele Anbieter von niedrig- bis hochpreisig aufgelistet...

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von char
    manolo MLP, und die vielen anderen vermeintlichen "objektiven" Berater sind überhaupt nicht objektiv, da sie häufig mit mehreren grossen Versicherungen zusammenarbeiten und dann deren Produkte nur empfehlen, was mir absolut nichts bringt. Ich will ja eine Vergleichsseite, die wirklich auch als objektiv bezeichnet werden kann.


    Und die ganzen tollen Webseiten sind natürlich ganz ehrlich unabhängig.... Klar!


    Und alle Einzeltipps zu Versicherungen auch vollkommen klar durchdacht und nicht nur "weil derjenige halt auch da ist".


    Träum weiter :D


    Bei MLP / AWD hast du zumindest "etwas" Unabhängigkeit mit entsprechendem Service. Gerade bei deinem Vorhaben Arzt zu werden ist dies mehr als sinnvoll damit du dich rechtzeitig entsprechend strategisch aufstellst.


    Aber das ist wie bei der Frage: Suche gutes Auto
    Der eine sagt Audi, der andere BMW usw. Mach das, wo du ein gutes Gefühl hast und auf Tipps kann man in beiden Bereichen extrem verzichten.



  • Wobei ich da auch schon Vergleiche gemacht habe. Die empfand ich auch immer als recht OK, große Auswahl. Einziger Kritikpunkt: am Schluß mußt du deine persönlichen Daten eingeben. Aber wofür gibts Max Mustermann ;)

    oída oudén eidós
    -------------------------------------

    Samsung A54

  • Schau dich doch mal bei den verschiedenen Arzt -Verbänden um meistens bieten die günstige Gruppenversicherungen an bei der Haftpflicht !


    Zum Thema Hausratversicherungen ,diese Versicherung ist eine ganz wichtige Versicherung man soll bloss nicht die Schäden unterschätzen die durch Brand , Wasser etc. entstehen können , solche Schäden können einen in die Pleite treiben !


    Ich hab es am eigenen Leibe erlebt als ein Nachbar leicht angetüdelt Nachts in Flammen stand und gleichzeitig auch seine Wohnung .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!