Suche gute Versicherung. :)

  • Ich weiss, etwas ungewöhnlich, aber auch eine Form von Werbeanfrage.


    Da ich ab 1.7. anfange zu arbeiten meine Studienzeit sich dem Ende neigt, wollte ich mal fragen, ob es gute Seiten von Versicherungsvergleichen gibt oder ihr vielleicht eine gute Versicherung sucht, die günstig und gut ist.


    Ich muss mich eigentlich komplett eindecken, also sprich


    Hausratversicherung
    Unfallversicherung
    private Haftplfichtversicherung


    eventuell sogar Rechtschutz, obwohl da überlege erstmal darauf zu verzichten.


    Achso und Berufsunfähigkeit.


    Als Beruf sollte ich vielleicht erwähnen, dass ich Arzt bin bzw. dann werde. :)


    Gruß und schon mal Danke.


    char

  • Schau auch mal bei der Stiftung Warentest vorbei. Da kostet die Abfrage zwar oft was, aber immerhin hast Du dabei einen recht guten Vergleich und auch ziemlich objektiv.



    Ciao


    Willi

  • Hausratversicherung ist nur bei teurem Hausrat (teure Möbel, teurer Fernseher, ...) wichtig, für eine normale "Nach-Studenten-Wohnung" lohnt sich das in der Regel nicht.

  • manolo MLP, und die vielen anderen vermeintlichen "objektiven" Berater sind überhaupt nicht objektiv, da sie häufig mit mehreren grossen Versicherungen zusammenarbeiten und dann deren Produkte nur empfehlen, was mir absolut nichts bringt. Ich will ja eine Vergleichsseite, die wirklich auch als objektiv bezeichnet werden kann.

  • Zitat

    Original geschrieben von E51-user
    Hausratversicherung ist nur bei teurem Hausrat (teure Möbel, teurer Fernseher, ...) wichtig, für eine normale "Nach-Studenten-Wohnung" lohnt sich das in der Regel nicht.


    da ich aber meine Wohnung komplett neu einkauf und schon einiges an Elektronik hier habe, das ich mir übers Studium gekauft habe, denke ich wird dies schon Sinn machen.


    ja das mit MLP weiss ich aus 1. Hand. Bin nämlich schon bei denen registriert und die lassen einen gar nicht mehr in Ruhe. ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von E51-user
    Hausratversicherung ist nur bei teurem Hausrat (teure Möbel, teurer Fernseher, ...) wichtig, für eine normale "Nach-Studenten-Wohnung" lohnt sich das in der Regel nicht.


    Das würde ich so mal nicht unterschreiben.


    Beim Hausrat (Möbel,Kleider,TV,Computer und und und) kommen sicher auch im Studentenhaushalt mal 5-stellige Beträge zusammen.


    Dann lieber 100 Euro (gibts sicher auch günstiger) zahlen und abgesichert sein.


    Muß aber jeder für sich selbst entscheiden.



    Ciao
    Willi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!