Iphone 3G Vorbestellung + Rufnummernportierung

• Hallo,

mein Kollege hat glücklicherweise seinen Vertrag rechtzeitig gekündigt.
    Er läuft am 30.06 aus.

Wegen der 11 Tage differenz, ist von der Bestellhotline vorgeschlagen worden auf eine XTRA Card die Rufnummer zu portieren. Anschliessend kann er Problemlos einen der Complete Tarife schalten auf dieser Karte.

Ciao for Now

Nebucem

• Komisch ... ist hier nicht schon mehrfach berichtet worden, dass eine Rufnummerportierung von der XTRA Card nicht möglich sein soll (auch wenn man drüber nur den Kopf schütteln kann).

Ist immer schön mit den eindeutigen Aussagen zum Kunden hin!?

iPhone 5s 64GB, iPad 4 32 GB, iPad mini 64 GB

• Also aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen das ich meine Rufnummer vor 14 Tagen von Simyo zu Xtra Klick portiert hab und Timo Beil jetzt sagt das ein Wechsel in einen iPhone Tarif erst nach 3 Monaten möglich wäre obwohl das vorher an der Hotline angeblich jederzeit kein Problem wär. :flop:

• Zitat

Original geschrieben von sofastreamer
    in exakt einem thread, oder?
    naja, wenn du eine nummer seit jahren nutzt?

Ok, das kann ich verstehen, aber bei ner xtra Nummer denke ich immer an Wegwerf Nummern...

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• iPhone 3G Vorbestellung und Rufnummernportierung soll eigentlich kein Thema sein, da die Complete Tarife gleich bleiben.

1.) In Telekom Shop gehen
    2.) Complete Tarif nach Wunsch mit Rufnummernportierung abschließen
    3.) Auf iPhone 3G warten und am 11.07. wieder den Shop besuchen und das iPhone abholen

:)

• Also mir sagte übrigens eben ne Dame an der Hotline: am 11.07. kommt das Iphone erst raus, aber an dem Tag bekommt man es nicht.
    Ob genug kommen für Vorbesteller weiß auch niemand und am besten solle man doch bis zum 11.07. warten und nicht vorbestellen. Wann man denn auf jeden Fall eins bekommt nach dem 11.07. wusste Sie auch nicht.
    Kann das jemand bestätigen?

• soeboe: wer soll denn so eine Aussage bestätigen können ?
    Ich wette, wenn du da noch zwei, drei mal anrufst bekommst du sie mindestens bei einer Anfrage bestätigt :D

Spaß beiseite: so lange die Jungs uns Mädels der Hotline selbst keine genauen Infos haben kann man nur weiter wild spekulieren. Also einfach mal abwarten (auch wenn's schwerfällt) ...

Gruß Newchurch

• Ja, Recht hast Du :-) Bin auch gar nicht so ungeduldig, aber 2 Wochen vorher sollte man eigentlich ungefähr wissen, wie viele kommen und ob welche in den Shops oder zentral erhältlich sein werden.
    Wenn da jetzt nur ein paar irgendwo in den Markt geworfen werden, dann stell ich halt mein Bedürfnis nach einem Iphone weit zurück und warte mal bis zum Aug. oder so mit dem Vertragsschluss.

• Hallo

vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen also folgendes Problem, wie ich schon geschrieben hatte habe ich meine Rufnummer von Simyo zu Xtra Click am 30.05.2008 portiert damit ich dann schnellstmöglich an das neue iPhone komme. Ich erkundigte mich extra telefonisch vorher ob ein Wechsel von Xtra in einen Complete Tarif jederzeit möglich wär, dies bestätigte mir die "nette" Frau, nun sagt aber Timo Beil das ein Wechsel in einen Laufzeitvertrag erst zum 30.08.2008 möglich wär weil die Karte erst 3 Monate aktiv sein muß. Warum auch immer. Habe jedenfalls jetzt schon 3 mal bei der Hotline angerufen und auch schon einen Brief geschrieben immer die selbe Antwort. Jetzt meine Frage wenn ich jetzt meine Rufnummer wieder zurück portiere zu einen Prepaid Anbieter ist dies auch erst nach den 3 Monaten möglich oder jederzeit und könnte ich dann von dort wieder am 11.07.2008 zurück portieren in einen iPhone Complete Vertrag oder gibt es da auch wieder eine Mindestlaufzeit. Die andere Seite wäre natürlich 3x25 € Portierungsgebühr und von Timo Beil habe ich jetzt eigentlich schon wieder die Nase voll. Oh Man

über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

MfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!