Iphone 3G Vorbestellung + Rufnummernportierung

  • Rufnummernportierung in Kombination mit Vorbestellung und evtl Lieferung am 11 wird wohl eine rechte Odyssee werden, daher das neue Thema



    Folgende Ausgangssituation:


    MK83 hat von der Hotline erfahren das eine Portierung garnicht möglich ist:


    Die wiederum haben mich gerade zurückgerufen (davor hatten sie keine Ahnung) und meinten folgendes (afaik aber Schwachsinn und in sich nicht logisch):


    -Rufnummernportierung ist für Bestellungen nach dem 11.07 uneingeschränkt möglich
    -Rufnummernportierung ist für Vorbesteller angeblich auch möglich, man soll das dann am 11.07 angeben (wo konnten sie mir nicht sagen)
    -Die Vorbestellung ist nur eine Vorerhebung, man wird erst am 11.07 wieder kontaktiert (daher keine Auftragsbestätigung)
    -Die Option Rufnummernportiorung wurde evtl einfach vergessen
    -Sie konnte mich nicht einmal in ihrem System finden
    -Die zu portierende Rufnummer muss schon "frei" sein (Nach einem nahtlosen Übergang hört sich das nicht an)
    -ach ja, sie sagte auch: "Wir [T-Mobile Hotline] haben keine Ahnung und wollen daraus auch keinen Hehl machen" :rolleyes:

    Allgemein an die Vorbesteller:
    Habt ihr schon mehr als eine Eingangsbestätigungsmail bekommen?
    Funktioniert bei euch der Onlinestatus auch nicht?
    Wie lief das denn beim "alten" 2G ab?



    Dabei wollte ich doch nur noch vor dem Urlaub eines haben... :(

  • hatte mir mal vor ein paar monate ein 2gen bestellt (mit For Friends Rabatt und Rufnummernportierung..." ging ohne probleme.


    Habe mir gerade just4fun eine xtra card bestellt und dort die rufnummer hinportiert. Mal schauen was die dann sagen :D

    hey ich dachte ihr habtn einfamilienhaus? muss ich bei müller oder bei licht klingeln?


    #~#~# 59 Einträge in der TT-Vertrauensliste Teil IV !! #~#~#


    #~#~# 4 Eintrag in der TT-Vertrauensliste Teil V !! #~#~#

  • Re: Iphone 3G Vorbestellung + Rufnummernportierung


    Zitat

    Original geschrieben von james_t
    Allgemein an die Vorbesteller:
    1.) Habt ihr schon mehr als eine Eingangsbestätigungsmail bekommen?
    2.) Funktioniert bei euch der Onlinestatus auch nicht?
    3.) Wie lief das denn beim "alten" 2G ab?
    Dabei wollte ich doch nur noch vor dem Urlaub eines haben... :(


    1.) nein
    2.) ja, funktioniert auch nicht
    3.) kann ich nichts zu sagen, da ich keins hatte

  • 1. Nur Auftragsbestätigung.
    2. Statusabfrage funktioniert nicht.
    3. Hatte kein 2G iPhone.



    FRAGE:


    Wie sieht es denn mit Infos zum Erwerb von 3G iPhones über unabhängige Händler aus? In der "Welt" gab es eine diesbezügliche Aussage von TM. Da könnte es doch eventuell Auszahlungen o.ä. geben.

  • Hallo alle zusammen,


    ich war heute in Berlin in einem T-Punkt Laden (KuDamm).
    Dort kann man das neue IPhone vorbestellen, sie nehmen Namen, Wunschmodell, Wunschtarif in eine Liste auf und rufen ab dem 11. Juli nach Verfügbarkeit an, wenn es zur Abholung bereitsteht.


    Die Umschreibung meiner Xtra Card auf Complete M ist ebenfalls kein Problem.


    Laut Aussage des Verkäufers wissen sie nicht, welche Modelle in welcher Farbe in welcher Menge sie am 11. Juli geliefert bekommen. Infolge dessen konnten sie keine verbindliche Aussage treffen.


    Hoffe aber am 11. Juli einen Anruf zu bekommen, war in der Liste die Nummer 1 :D (16 GB, schwarz).


    Viele Grüße


    npgnpg

  • Also ich bin zur Zeit bei Simply und habe vor 3 Tagen diese Hotline von der Telekom angerufen und gefragt, was ich machen muss um an das neue iphone zu kommen & meine alte nummer von simply zu übernehmen.


    Die nette Dame hat alles aufgenommen und sagte sie kümmern sich drum.


    Jetzt bin ich mal gespannt, was passiert und ob ich am 11. ein iphone bekomme...


    Soweit ich weiss kann man simply 2 wochen vorher zum Monatsende kündigen...


    Das heisst, wenn die telekom aktiv wird, müßte ich eine Kündigungsbestätigung zum Ende des Juli von simply bekommen.


    Weiss jemand ob ich irgendwo auf der simply seite sehe ob eine Kündigung eingeht?


    Kann ich auch irgendwie nachverfolgen ob die telekom irgend etwas macht?

  • also ich habe heute den complete s bestellt und bin xtra click ngo kunde. alle instanzen bei t-mobile sagen mir, dass ich meine xtra rufnummer nicht auf den complete s ziehen kann.


    da überlege ich, ob ich den dann noch will.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Zitat

    Original geschrieben von sofastreamer
    also ich habe heute den complete s bestellt und bin xtra click ngo kunde. alle instanzen bei t-mobile sagen mir, dass ich meine xtra rufnummer nicht auf den complete s ziehen kann.


    da überlege ich, ob ich den dann noch will.


    Jetzt hast du in diversen Threads soviel zum Kauf des iPhone geschrieben und willst wegen ne xtra Nummer wieder stornieren?


    Gruß Gunn

    stay hungry, stay foolish


    iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

  • in exakt einem thread, oder?
    naja, wenn du eine nummer seit jahren nutzt?

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Zitat

    Original geschrieben von sofastreamer
    in exakt einem thread, oder?
    naja, wenn du eine nummer seit jahren nutzt?


    Kann ich absolut verstehen. Habe meine Handynummer nun auch schon 5 Jahre. Und die werde ich nicht mehr wechseln. Es ist ein riesen Aufwand, bis jeder von den Freunden und Bekannten die neue Nummer hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!