o2: Rufnummerntausch zwischen zwei Laufzeitzeitverträgen - geht das?

• Hallo,

folgendes Problem habe ich, seitdem ich gelesen habe, dass es bei T-Mobile beispielsweise funktionieren soll, die Mobilfunknummer von zwei Verträgen untereinander zu tauschen:

Habe zwei Laufzeitverträge bei o2, die nicht gekündigt sind und noch eine Menge Restlaufzeit haben. [edit] Beide Verträge laufen auf meinen Namen aber unter verschiedenen Kundennummern![edit-ende]

• 1. Genion L Aktion mit 0171/*******
    • 2. Genion XL Promo mit 0176/********

Nun bestrebt es mich die 0171er Nummer auf den Genion XL zu packen.
    Die 0176er ist mir schnuppe, das heißt ich brauche sie nicht unbedingt mehr.

Was kann ich da jetzt tun?

Der o2-online-chat hat mir klar zu verstehen gegeben, dass das nicht möglich sei, da beide Nummern bereits bei o2 geschaltet seien.

Schöne Sch****!

Hat das jemand schon hinbekommen?

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Danke Percy!!!!!!!!!!

Ich hatte die TT-Suche schon ordentlich bemüht, aber auf den Ausdruck "Kreuztausch" bin ich nicht gekommen!

Werde o2 mal auf den Zahn fühlen!!

*grins*

Aber bitte erst ein Schloss, wenn ich hiermit durch bin, da ich meine Erfahrung gerne noch posten möchte - die Tage......

08.02.2012: ein historischer Tag für einen Geek - ab heute surfe ich mit 100 Mbit durch das WWW! KDG sei Dank!

• Es geht.
    Aber dennoch wünsche ich Dir starke Nerven.

Gerade wegen dem XL Promo würde ich besonders aufpassen.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Werde morgen mal die 0179 55 222 anrufen und mich informieren!
    Sollte ich gleich mit einem von der Technik sprechen wollen, oder ersteinmal das Problem schildern?

Auf jeden Fall werde ich mir alles ganz genau nochmals vorkauen lassen, falls das OK kommt, dass es geht, weil bei mir ein Haufen an Sachen zu beachten ist:

Nur Mobilnummerntausch, aber kein Festnetznummerntausch.
    Ein Vertrag ist online mit Handy der andere offline ohne Handy
    der eine hat 150 Frei-SMS der andere partysan und IP-M für 5,-

Hoffentlich sind die morgen Vormittag noch nicht mit den Gedanken beim Fußball! :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von weichei
    Nur Mobilnummerntausch, aber kein Festnetznummerntausch.

Das bin ich mir nicht sicher, ob dass dann auch geht.
    Vom Gefühl her eher nicht.

Zitat

Ein Vertrag ist online mit Handy der andere offline ohne Handy
    der eine hat 150 Frei-SMS der andere partysan und IP-M für 5,-

Bist Du Dir wirklich sicher , ob Du Dir das antun willst?
    Die Fehlerchance ist hier sehr sehr hoch.

Weswegen der Kreuztausch eigentlich überhaupt?

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!