ISDN-Telefon mit Anrufbeantworter gesucht

• Hallo,

ich suche ein ISDN-Telefon (kein schnurloses) mit Anrufbeantworter, welches vorrangig einfach zu bedienen sein soll (da für meine Eltern).

Wichtig ist, daß der Anrufbeantworter einfach zu bedienen ist (Abhören der Nachrichten per Tastendruck, Löschen der Nachrichten mit einem Tastendruck).

Nett wenn es dabei ist, aber kein muß ist wenn das Telefon gleichzeitig Basisstation für DECT-Telefone wäre.
    Ich weiß auch nicht ob ISDN-Telefone mit AB unbedingt immer ein Steckernetzteil benötigen... schön wäre es natürlich wenn das Telefon ohne Steckernetzteil auskommen würde (was bei einer DECT-Basis natürlich nicht mehr geht).
    Nachdem meine Eltern wahrscheinlich die Funktion "Anrufliste" nicht verwenden werden, sollte diese entweder nicht zu penetrant sein (kein Blinken von LEDs bei verpassten Anrufen) oder abschaltbar sein.
    Bin für Anregungen dankbar.

Gruß,
    Dieter

PS: Ursprünglich hatte ich ein Agfeo ST31 mit AB-Modul im Auge, aber das passt glaube ich nicht an meine AS141 :-(.

• T-Concept PA622. Einfach zu bedienen und ohne Steckernetzteil. Kein DECT anschließbar.

• Klingt ja gar nicht schlecht und ist nicht mal teuer.
    Ich habe mir gerade mal die Bedienungsanleitung durchgesehen - das abspielen von Nachrichten funktioniert einfach mit der Play- und Anhalten mit der Stop-Taste, das ist gut. Aber das Löschen funktioniert nur umständlich über das Anrufbeantworter-Menü...
    Gibt es dafür vielleicht auch ein Tastenkürzel (vielleicht Stop lang drücken etc.)?
    Es dürfen gerne auch noch andere Empfehlungen ausgesprochen werden.

Gruß,
    Dieter

• Jetzt hab ich mir gedacht, jetzt ruf ich mal bei der Telekom-Hotline an um zu fragen ob man die Nachrichten vielleicht auch über ein Tastenkürzel etc. löschen kann...
    Bzgl. Steckernetzteil wollte ich mich auch nochmal vergewissern.

Frage: Hat das Gerät ein Steckernetzteil oder versorgt es sich komplett über den ISDN-Bus?
    Antwort: "Da das Gerät einen Anrufbeantworter hat, hat es auch ein Steckernetzteil"
    Frage: Kann ich die Nachrichten vom Anrufbeantworter auch mit einer Tastenkombination etc. löschen, ohne das Menü zu betreten?
    Antwort: "Das ist mit diesem Gerät leider nicht möglich."

Bzgl. Steckernetzteil bin ich jetzt verunsichert, aber im Zweifelsfall nehm ich jetzt mal an, daß der Telekom-Mitarbeiter keine Ahnung hat ;-)

Behält das PA622 eigentlich den ganzen Speicherinhalt, wenn mal der Strom ausfällt bzw. man den Stecker zieht?

Gruß,
    Dieter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!