Neue Kategorie " FAQ"

• Ich möchte eine FAQ Unterkategorie, also so wie die Testberichte Unterkategorie nur mit dem Unterschied das User auch Schreibrechte haben, vorschlagen.

Warum ? Das Nokia Forum z.b. quillt ja praktisch über vor Informationen. Wer sich in dem Forum so wie ich (ächz) häufiger rumtreibt, wird merken das grob geschätzt 25% der Fragen schon einmal irgendwo beantwortet wurden.

Dem Fragesteller wird dann meistens mit einem mehr oder weniger freundlichen" Hast du die Suche benutzt, dann hättest du die Antwort gefunden" geantwortet.
    Imo kann man die Suchfunktion aber wirklich niemanden antun, da sie sehr lange dauert und zudem zu ungenaue Ergebnisse liefert, zumindestens bezogen aufs Nokia Forum.

Ein Unterforum FAQ (also sozusagen eine Wiki für arme, lol) in dem die Threads im Idealfall Gerätespezifisch angeordet wären, würde imo zur besseren Übersicht und damit auch zu einem besseren Miteinander beitragen.

• In der Theorie sicher gar nicht so abwegig, in der Praxis kann eine weiter Kategorie (bzw. eher ein parelleles Unterforum) die Probleme aber nur bedingt lösen.

1.) Die SuFu Verweigerer werden auch die FAQ ignorieren und trotzdem fröhlich weiter drauf losposten, dann wird eben nicht mehr auf die SuFu sondern die FAQ verwiesen.

2.) Wenn alle User Schreibrechte in den FAQ haben wird das dort genauso ein heiloses Durcheinander. Sollen da nur Infos rein, aber keine Fragen? Wenn Fragen zulässig sind wird das über kurz oder lang genauso übersichtlich (oder unübersichtlich) sein wie das normale Nokia Forum.

Die SuFu ist immer nur so gut wie der User der sucht. Wer sich ein wenig einfuchst und vor allem die Frage anständig formuliert bekommt imho auch so die notwendigen Infos (zumal mal ja auch noch die einzelnen Beiträge separat durchsuchen kann).

• Die Idee scheitert vermutlich daran, daß es vermutlich genug User gibt, die die FAQ genausowenig wie die Suchfunktion benutzen.

Samsung Galaxy S7
    iPhone 7

• Zitat

Original geschrieben von ChickenHawk

Wenn alle User Schreibrechte in den FAQ haben wird das dort genauso ein heiloses Durcheinander. Sollen da nur Infos rein, aber keine Fragen? Wenn Fragen zulässig sind wird das über kurz oder lang genauso übersichtlich (oder unübersichtlich) sein wie das normale Nokia Forum.

Man könnte z.b. ein PopUp, sowie auch im Verkaufsforum vorhanden, einsetzen: "Bitte in diesem Forum keine Fragen stellen." Ich glaube schon das sich dann die meisten auch daran halten würden.

• qtip selbst ein Popup bringt die User nicht dazu. Sie lesen einfach nicht.
    Selbst wenn ein Präfix zwingend angegeben würde, würden sie darein Posten. ;)

Samsung Galaxy S4 weiß

• Also ich glaube schon an das gute im User :)

Selbst wenn der eine oder andere seine Fragen trotzdem stellt, kann man ihn ja nochmals freundlich auf die Regeln hinweisen und seine Frage dann löschen.

Natürlich wäre das ein gewisser Mehraufwand für das relativ kleine Moderatorenteam, andererseits sind die dauernden Schlösser ja auch Arbeit.

• Zitat

Original geschrieben von qtip

Man könnte z.b. ein PopUp, sowie auch im Verkaufsforum vorhanden, einsetzen: "Bitte in diesem Forum keine Fragen stellen." Ich glaube schon das sich dann die meisten auch daran halten würden.

Darauf einfach mal ein herzliches *ROFL*. ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• ich kann deine Antwort irgendwie nicht richtig einordnen Herr Urban. Was ist an dem Vorschlag denn so lustig ?

• Ich nehme stark an, das er dir damit sagen will. das sich dort auch keiner daran hällt trotz Popup. ;)

Samsung Galaxy S4 weiß

• Na warum sagt er es dann nicht ? Oder werden hier generell kreative Vorschläge mit Smilies abgewürgt ? :flop:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!