Blackberry Connect (z.B. E71)

• Hää, SMTP ist mein Exchange über meinen BES, oder von was redest du?

Bei BIS ist es der BIS von Blackberry - so ist aber das Systemdesign, das hat nichts mit dem Client zu tun. Kannst aber einen BB Unite! Server aufsetzen, da ist der Postausgang konfigurierbar.

Bernd

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Und es gibt inzwischen dem BES gleichwertige Lösungen auf dem Markt.

Die BB Enfgeräte sind billig verarbeitet, haben ein ziemlich unstimmiges OS und in der Regel eine ziemlich miese Qualität was die Telefonleistungen angeht.

Gleichwertig auf Email und Kalender - ja wunderbar, das wars dann aber auch. :D

Billig verarbeitet? hmmm - kann ich nicht sagen, klar gibts hier und da Montagsmodelle aber das bleibt auch nicht beim E71 aus - ich sag nur wackelige Tasten, durchscheinendes Licht usw....

Und zwecks Telefonleistung - hmm weiß zwar nicht was du meinst, aber ich telefoniere mit dem Bold im Monat knapp 40 Stunden. Hab daran nichts zu meckern. :)

Also mal nicht alles über einen Kamm scheren! ;)

• Zitat

Original geschrieben von joyride
    Hää, SMTP ist mein Exchange über meinen BES, oder von was redest du?

Bei BIS ist es der BIS von Blackberry - so ist aber das Systemdesign, das hat nichts mit dem Client zu tun. Kannst aber einen BB Unite! Server aufsetzen, da ist der Postausgang konfigurierbar.

Bernd

Sorry, hatte ich nicht dazu geschrieben, ich rede von BIS.
    Systemdesign? Was hat denn das Systemdesign damit zu tun, wenn eine Anwendung auf meinem Handy einen anderen Smtp-Server ansprechen würde?

• Weil deine Anwendung NUR mit dem BIS oder dem BES redet, nicht mit IMAP, SMTP, Exchange oder sonstwas. D.h. alle Mails von deinem Handy kommen beim BIS (oder BES) an.

Übrigends: bei OWA, GMail oder Hotmail Connector wird der entsprechende Ausgangsserver genommen, nur die IMAP Connectoren haben dieses Feature nocht nicht. Und wenn, dann mit einer neuen Version des BIS weil dein Handy (Anwendung) keine Ahnung davon hat, für die ist das Transparent.

Bernd

• Zitat

Original geschrieben von joyride
    Weil deine Anwendung NUR mit dem BIS oder dem BES redet, nicht mit IMAP, SMTP, Exchange oder sonstwas. D.h. alle Mails von deinem Handy kommen beim BIS (oder BES) an.
    ....

Naja, genau das ist es ja, was mir eben nicht gefällt. Könnte man je Absenderadresse den richtigen Smtp hinterlegen, gäbe es keine Probleme.

• Der Blackberry Server ist in jeder Whitelist die ich kenne, mir sind keine Probleme bekannt. Und ob meine Mails jetzt von maileu.1und1.de kommen oder blackberry.net (z.B.) ist mir doch egal :D

Hier geht es aber eher um den (evtl. nur ein Wunschgespenst) Nokia Client.
    Bernd

• das würde ich hier so nochmal nach oben schieben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!