Blackberry Connect (z.B. E71)

• Zitat

Original geschrieben von Bäckermeister

Blackberry bekommt seine Email Notification nicht über den Datenkanal GPRS oder UMTS sondern über einen Cell Kanal ähnlich SMS oder frühere Cell Broadcast Nachrichten. Da kann keine andere Lösung mithalten.

Stimmt nicht. Der Blackberry hält permanent einen PDP-Kontext zum APN "blackberry.net" offen. Der gesamte Signaliserungsverkehr geht über diese Datenverbindung. Wenn die Verbindung abbricht, wird sie einfach neu aufgebaut. Kein SMS, kein CB, nix nada, eine ganz gewöhnliche GPRS-Datenverbinung.

Im übrigen ist der "Bruch" zwischen RIM und Nokia endgültig, es wird auf absehbare Zeit keine BB-Connect Geräte von Nokia mehr geben. Die bekannten werden noch unterstützt und aus.

M.

• Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Die finale Beta läuft stabil mit meinem E71 und dem Firmen BES.

In ca. 4 Wochen geht der Client käuflich in die Öffentlichkeit.

Gibt es da schon mehr Aussagen dazu?
    Wir in der Firma müssen nämlich noch dieses Quartal ein "paar" Telefone kaufen und schwanken zwischen e71 und BB 9000. Wenn es keinen Connect-Client gibt ist das Nokia gestorben. Die Entscheidung fällt zeitnah...
    Grüße
    Bernd

• Wer gern mit billigen Plastikteilen telefoniert soll sich eben den Bold kaufen. :D

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!

• :D Beide Telefone haben ihr pro und cons!

Allein von Größe, Gewicht, Akku und "Anmutung" sprechen fürs e71, wenn da der BES nicht wäre...
    Bernd

• akku? dann nutzt mal die aktuelle Firmware 4.6.0.162 :D

das e71 ist schon schick - aber vom praktischen Nutzen in zusammenarbeit mit einem BES dem Bold vollkommen unterlegen. Gerade für Firmen macht sich ein BB aufgrund der BES Anbindung und des Managements wesentlich besser.

Ich selbst hab dienstlich einen Bold und privat das E71 - und ich denke mal das auch wenn der Client rauskommt dieser einen BB nicht ersetzen kann. Das war bei den Vorgängern auch nie der Fall.

• Zum Empfangen und senden von Mails sowie Kalender- und Adressabgleich langt ein Nokia auch. Und genau diese Funktion erfüllt die Beta vom Drittanbieter.
    Und es gibt inzwischen dem BES gleichwertige Lösungen auf dem Markt.

Die BB Enfgeräte sind billig verarbeitet, haben ein ziemlich unstimmiges OS und in der Regel eine ziemlich miese Qualität was die Telefonleistungen angeht.

Ericsson T39m
    Legends never Die!

• Zitat

Zum Empfangen und senden von Mails sowie Kalender- und Adressabgleich langt ein Nokia auch. Und genau diese Funktion erfüllt die Beta vom Drittanbieter.
    Und es gibt inzwischen dem BES gleichwertige Lösungen auf dem Markt.

Die BB Enfgeräte sind billig verarbeitet, haben ein ziemlich unstimmiges OS und in der Regel eine ziemlich miese Qualität was die Telefonleistungen angeht.

Ich habe ebenfalls einen BB Bold aber auch ein Nokia E90 Black und ein E71.
    Wenn ich unterwegs zuverlässig meine Mails haben will(insgesamt fünf versch. Mail Accounts), nehme ich immer den Bold mit. Mit der aktuellen .162 FW läuft das Teil wirklich sehr gut. Die Empfangsleistung ist extrem hoch, das E71 steht etwas schlechter da. Das brilliante Display des Bold ist auch Gold wert, vor allem wenn man im Internet surft oder Einträge macht.
    Der Klingelton ist extrem laut.

Das E71 nutze ich aber auch gerne, da es flach, relativ klein und schmal und vor allem optisch sehr anprechend ist. Ausserdem liefert die 3MP Kamera hin und wieder ganz brauchbare Bilder, was für die Bold Kamera auch gilt(erstaunlicherweise).
    Für den rein geschäftlichen Einsatz würde ich dem BB Bold allerdings den Vorzug geben. Schade, dass RIM keinen Blackberry baut, der Ähnlichkeit mit dem E71 hat.

Ich habe übrigens den Blackberry Connect Client auf dem E90 eingesetzt(anderes Gerät mit 7.?? FW). Der Client hat zwar immer gut funktioniert, das Gerät wurde aber deutlich langsamer, das Programm schien also mächtig Resourcen zu fressen.

Wer ein Gerät allerdings privat UND geschäftlich nutzt, der ist vermutlich mit dem Nokia E71 besser bedient.

• Zitat

Zum Empfangen und senden von Mails sowie Kalender- und Adressabgleich langt ein Nokia auch. Und genau diese Funktion erfüllt die Beta vom Drittanbieter.

Exakt genau das reicht mir, nur weis ich nicht ob wir bis zum "erscheinen" des Clients mit der Entscheidung warten können, da hier ja nichtmal ein Firmenname oder sonstwas bekannt ist.
    Grüße
    Bernd

• Bin ich eigentlich der Einzige, dem an der bisherigen Blackberrylösung nicht gefallen hat, dass man keinen alternativen Smtp-Server verwenden konnte?
    Und ich fürchte fast, dass man das bei der neu erscheinenden Lösung auch nicht tun kann. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!