Blackberry Connect (z.B. E71)

• Jetzt muss ich doch noch einmal genauer nachfragen.
    Sehe ich das richtig, das bei einem Nokia E71 mit normalen Telefonieverhalten und ca. 30 emails am Tag der Akku,der wirklich riesig ist, nicht länger als einen,bzw, 1/2 Tag hält. Mein BB 8800 hält ca. 3 Tage.

Grüsse
    Thomas

• Kommt darauf an ob du GPRS oder UMTS nutzt.
    Mein Anbieter unterstützt nur UMTS daher ist der Stromverbrauch höher.
    Ja ich habe aber ein N95 8Gb und kein E71.

• Hallo,

ich brauche noch einmal eure Hilfe.Habe mein E71 wieder vom NSC abgeholt. Ohne SD Karte läuft es wieder einwandfrei, sobald die Karte drinsteckt habe ich wieder weiter vorne beschriebene Probleme.Der NSC sagt mir, auch in Rücksprache mit Nokia,könne man mir die Karte formatieren, dann wäre der Inhalt aber gelöscht.Es gäbe aber keine Möglichkeit, den Inhalt der Speicherkarte des Auslieferzustandes wieder aufzuspielen.Nokia würde sagen, es wären kostenlose Zugaben auf der Speicherkarte und man könne mir nicht helfen.
    Ich fühle mich gerade ziemlich allein gelassen mit meinem Problem.Handy 4 Tage alt,
    Nokia SW aufgespielt, NSC und Nokia sagen mehr oder weniger Pech gehabt.
    Da ich nicht weiss, was sich da auf der karte eingenisstet hat und die Probleme verursacht, kann mir von euch jemand sagen, was alles für Datein vorhanden sein müssten oder wenn ich formatiere hat jemand den Originalinhalt noch einmal für mich.Wie ist das mit der 3 monatigen Maps Lizenz.Ich hatte das ganze noch nicht aktiviert, ist der Lizenzschlüssel auf dem Gerät oder der Karte ?
    Über eure hilfe würde ich mich freuen.
    Viele Grüsse
    Thomas

• Ahh,
    was für ein Tag. der Eine hat endlich, ohne Video, seine Folie auf dem Display und ich meinen VF email connect Client am Laufen.

Viele Grüsse
    Thomas

• wieso behauptet der User SAYMEN dass BB Connect gehen würde mit dem E71

und alle anderen sagen es gäbe keinen funktionierenden Client???

wer sagt hier nun die Unwahrheit?

ps: kann man eine BBserver software besorgen/kaufen und seinen eigenen PC der 24h im Inet ist, als BB Server verwenden zum pushen von Email?

• ich habe wirklich das BB Connect Symbol bei 2 E71 gesehen.
    das war aber noch ca 2 wochen bevor es auf den markt kam.
    da ich den BB connect auf meinen e61i laufen hatte zu dem zeitpunkt war ich selber noch beruhigt weil ich mir dachte, passt der läuft ja dann auch auf dem 71er.

wie das BB connect zeichen aussieht weiss ich wirklich sicher.

ich weiss nicht woran das liegt, vielleicht war da eine andere software drauf. hatte auch nicht gefragt, weil ich davon ausging das es ja dann eh gehen wird.
    die 2 personen sassen am gleichen 6er tisch, deswegen habe ich draufgespizelt.
    beides waren siemens-nokia networks mitarbeiter.

könnte mir vorstellen das da keine finalen versionen drauf waren. nokia hat BB connect ja nicht mehr am laufen wenn ich das richtig verstanden habe um ihren eigenen email push service zu forcieren.

ich hatte mich auch nicht mehr damit beschäftigt, da ich mir einen BB zugelegt habe.

unwahrheiten waren es nicht, beweisen kann ich es aber nicht.

• Gibt es denn niemanden, der BB Connect auf dem E71 zu laufen bekommt!?

Softwareupdate, o.ä.?

Es kann für "Handytüftler" nicht so schwer sein eine Lösung zu finden!!
    ;-D

Grüße
    T

• Ich hatte auf meinem E90 den BB connect drauf. Schont den Akku und man kann mit unterschiedlichen Absenderkennungen unterschiedliche Postfächer verwalten.
    Leider wird es für das E71 kein BB Client geben. Nokia will das eigene e-mail system forcieren. Hab mir die Beta Version auch schon installiert. Geht ganz gut aber der Stromverbrauch ist zu hoch und es kann auch nur ein Mailkonto verwaltet werden.
    Jetzt habe ich von T-Mobile die email-Flat gebucht und über den Sammeldienst bekomme ich über den automatischen Abruf alle 30 Minuten meine Mails von 2 Konten, aber eben nur ohne Anhang. Will ich die Anhänge, rufe ich diese normal über Pop3 ab. Hab auch noch 300MB Datentarif drauf. Akku wird nicht belastet weil immer neu verbunden wird.
    Nachteil, ich kann nur eine Mailadresse als Absenderadresse festlegen. Habe privat und geschäftlich konfiguriert und die geschäftliche ist auch die Absenderadresse. Wenn ich also privat antwoten muss, dann mache ich das auch über Pop3.
    Werde das soch mal einige Wochen testen.

• Danke für die Info.

NUR: alle 30 Minuten ist inakzeptabel für ein Business-Handy. Der NOKIA-Dienst funkt. nicht richtig. IMAP hat auch Schwächen. BB-Connect ist das Einzige, was richtig gut funkt.! Schnell, einfach!

ICH SUCHE EINE LÖSUNG!!
    T

• Ja, da hast Du Recht. Das mit dem fehlenden BB Client wusste ich vorher und habe deshalb lange überlegt ob das E71 mein E90 ersetzen kann. Die Größe des E71 und meine Neugier haben gesiegt. Allein das "in der Hand halten" des E71 ist schon ein Gedicht wenn man den Plastikbomber E90 kennt.
    Jetzt muss ich damit leben und halte auch Ausschau nach BB für das E71.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!