Vertragslaufzeit bei vorzeitiger Vodafone Verlängerung? Online-Vorteil?

• Mein Vodafone-Vertrag läuft eigentlich noch bis 1. November (war eigentlich nicht sicher ob ich den Vertrag behalten soll), aber habe heute von Vodafone ein Angebot bekommen den Tarif vorzeitig mit Stars-Sonderkonditionen zu verlängern.

Wollte fragen ob die neue Vertragslaufzeit dann bis Juni 2010 oder November 2010 ginge. Denke auf die Call-Center Mitarbeiter ist da kein grosser Verlass.

Bei den Geräten aus dem Vodafone Angebot gefällt mir eigentlich nur das Vodafone 810 und das LG KF750, wobei aber das Vodafone 810 nicht wirklich rentabel ist, bleibt also nur das LG KF750.

In meinem KombiComfort Zuhause sollte das Gerät 159,90€ kosten, aber mir wurde Angeboten das Gerät bei KombiMinutenpaket 60 für 89,90€ und ab KombiMinutenpaket 120 für 49,90€ zu bekommen. Dazu noch 5€ Paketpreisrabatt oder 100 Frei-SMS.

Bleiben die auch erhalten wenn man jetzt in das KombiMinutenpaket 120 nach drei Monaten wieder in KombiComfort runterwechselt?

49,90€ + 3x 29,95€ + 21x 4,95€ = 243,70€ wäre für das LG KF750 eigentlich ein unschlagbarer Preis.

• Das einzige, wozu ich was sagen kann ist, dass die EUR 5,-/Monat Online-Vorteil, die ich bei meinem Superflat-Neuabschluss gewählt habe, verloren gehen würden, wenn ich einen Downgrade machen würde auf einen Tarif, bei dem es bei Neuabschluss diese EUR 5,- nicht geben würde. Das habe ich vor Vertragsabschluss mit dem Chat geklärt.
    Das ist übrigens dann auch die (aus meiner Sicht) einzige Existenzberechtigung für den EUR 50,- Online-Vorteil: wenn man sehr bald einen Tarifwechsel plant in einen Tarif, wo die EUR 5,- nicht gewährt werden.

immer noch mit Multisims im Telekom-Netz unterwegs

• Die neue Vertragslaufzeit beginnt mit dem Tag der Verlängerung und beträgt 24 Monate. So war es bei mir.

Dr. strg. c. Guttenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!