Lohnt sich das SL45 noch?

• Die Sprachqualität hängt meines Wissens auch vom Netz ab. Habe mal gehört dass das SL45(i) im GSM 1800 (den E-Netzen) besser sein soll.

Im O2 Netz jedenfalls ist mein SL45 subjektiv besser als ein S25, S35, S55 T68i und Nokia 3210 (meine Vergleichshandys).

• Also ich habe jetzt ein T68i und dem integrierten Mp3-Player trauer ich immer noch hinterher..... und auch sonst immer noch ein Top-Gerät !!!
    Wenn doch das Sl 55 auch einen MP3-Player mit MMC bekäme.....:(

"Die Nacht sinkt herab und meine Wache beginnt..."

• Zitat

Original geschrieben von S-mile
    Habe jetzt auch seit fast 2 Jahren ein SL45 (später umgetauscht gegen ein SL45i) ...

Da es Siemens und auch andere Hersteller bislang nicht fertig gebracht haben ein vergleichbares Handy (MMC, Java, MP3, etc ...) auf die Beine zu stellen würde ich es eigentlich nicht als technisch veraltet bezeichnen. Ein Handy ohne Speicherkarte werde ich mir jedenfalls so schnell nicht mehr als "Haupthandy" kaufen.

Da schließe ich mich voll und ganz an! Das ist auch der Grund, warum ich immer noch kein anderes Handy mag, obwohl mein Vertragsupgrade schon ein Jahr überfällig ist...

Es gibt einfach keinen vergleichbar guten Nachfolger.

Außerdem könnte ich mich eh' nicht von dem guten Stück trennen, bisher ist es für mich einfach DAS Handy schlechthin.

Grüße, Markus

Nokia 808 weiß mit 64GB microSDXC, SV113.010.1507
    und nebenher: iPhone 4 16GB black, iOS 6.1 - Nokia Lumia 800 in cyan mit 7.10 (8858) - S/O/N/Y Sola mit Android 4.0.4

• Wieso ist der Mailclient des SL45i eigentlich nicht in der Downloaddatei (MMC-Inhalt SL45i v52 und höher bei my-siemens) enthalten?

Der Mailclient ist doch ein Java-Programm?
    Ist er besser als Sirius?

[deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

• Den Client Micromail hat es bei Siemens extra z.B. in einem Office-Midlet-Bundle für ein paar Mark (zumindest damals noch) auf der Webseite zu bestellen gegeben. Ob der noch angeboten wird, kann ich nicht sagen.

Jedenfalls hat bei Micromail (bis Version 1.200) jede Version andere erhebliche Schwächen gehabt. Viele Mails waren zu gross oder nur der Betreff wurde geladen etc ...

Insgesamt ist IMHO auf jeden Fall Sirius vorzuziehen. Habe mit normalen Mails eigentlich noch nie Schwierigkeiten gehabt, bei HTML-Mails oder Mails mit Attachment funktioniert ab und zu der Filter (noch) nicht richtig.

Sirius unterstütz zur Zeit allerdings nur 1 Account, hat aber auch ein Adressbuch. Durch die Möglichkeit der DAtenkompression (auch abschaltbar) kann man auch schneller MAils abrufen. Auf Bedarf kann man auch Mails mit dem Client oder dem Server abgleichen.

Einen kleinen Bug habe ich neulich festgestellt. Eine zu große Mail (ausgerechnet der Telefon-Treff-Newsletter ;) ) wird korrekt heruntergeladen, es kommt beim Versuch diese zu Öffnen jedoch zu einem "Out of heap memory"-Fehler. Wäre mir egal. Aber in der jetzigen Version lässt sich eine Mail nur aus dem Fenster der geöffneten Mail und nicht aus der Eingangsliste direkt löschen, weshalb ich die Mail jetzt nicht löschen kann. :D
    Aber Sirius erlaubt auch die maximal herunterzuladende Mailgröße in KB anzugeben.

Ich hab mit den Sirius-Entwicklern schon gemailt und die bemühen sich total. Also da wird wahrscheinlich auch noch einiges kommen. Da Updates zumindest bislang immer kostenlos waren und sind (am besten nach Registrierung hierzu über OTA überinstallieren) kann ich für die 5 EUR den Mailclient nur Empfehlen. Einen besseren für das SL45i kenne ich nicht. :top:

• Ich hab mein SL wieder Repariert, und es ist einfach eins meiner Lieblingshandys.
    199? sind echt ok, aber bei eBay (weiss ja net wie es in AT ist) bekommt man ein SL gebraucht für 50? weniger in TOP Zustand.

Aufs SL45 mit i musst Du nicht achten, selbst flashen wär kein Problem mit der Dockingstation, echt Idiotensicher :D - aber noch einfacher ist es in einem Servicepoint, höre immer öfters das dort das SL kostenlos auf i geupdatet wird...

MfG, Michael

• Langsam würde ich mir allerdings überlegen, ob man nicht noch ein halbes Jahr warten kann bis (vorraussichtlich) im Juni das S55i, der Nachfolger des SL45 kommt.

Gruß Max

• Zitat

Original geschrieben von maxceem
    Langsam würde ich mir allerdings überlegen, ob man nicht noch ein halbes Jahr warten kann bis (vorraussichtlich) im Juni das S55i, der Nachfolger des SL45 kommt.

Der Nachfolger des SL45 ist wohl das SL55. Fotos hatten wir schon, aber es kommt für mich nicht in Frage, da es wohl keinen MP3 Player hat (das S55i übrigens Auch nicht...). Vom Desing her kann es auch nicht mithalten, und wenn ich das erste Posting richtig verstanden habe, will er das SL45 kaufen, weil er es günstig bekommt.
    Bezweifle das ein S55i oder ein SL55 bei Veröffentlichung für 200 Euros zu haben sind.

• Hallo,
    also ich kann das SL45i nur empfehlen!
    Ich hab es zwar erst seit heute Mittag 14 Uhr aber es ist ein top Gerät!
    Es ist ein Gerät das mich sehr überrascht hat!
    Verarbeitung und Handhabung ist einfach :top:
    MP3 konnte ich bisher noch nicht hören! Sind aber sicher auch sehr gut!
    Java macht auch Spaß!

Viele Grüße

;)

• Ich will hier ja keine neue SL45-Nachfolger-Diskussion anfangen. Aber es scheint ziemlich sicher, dass das SL55 ein reines Designer-Handy wird (also KEIN Nachfolger des SL45). Info dazu gibts hier im Forum bzw. auf siemens-info.de ja inzwischen genug. Das S55i soll laut USP allerdings mit Mp3-Player und MMC-Slot ausgestattet werden. Daher ist es wohl am ehesten als SL45-Nachfolger zu verstehen. Zum Design gibt es noch nix Genaues (leider auch keine Pics) außer, dass es sich wohl am S55 orientieren wird (deswegen auch die Namensverwandschaft).

Gruß Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!