Lohnt sich das SL45 noch?

• Hallo!

Eigentlich ist mit dem Betreff schon alles gesagt.

Ich hätte die Möglichkeit, das SL45 mit Wertkarte um 199,- Euro zu bekommen, natürlich mit SIM-Lock, was für mich aber kein Problem ist, da ich nur ein Netz verwende.

Ich hatte bis jetzt nur 2 Siemens, eines davon war noch dazu ein Bosch (S40) und somit nicht vergleichbar, das andere ein C35i.

Derzeit benutze ich ein 6210, daß allerdings zu oft auf den boden geknallt ist, und somit äußerlich ziemlich ramponiert ist, weshalöb ich mir ein neues kaufen möchte.

Beim C35i hat mich dieser Akkuton ziemlich genervt, gibt es den beim SL45 auch?

Wie ist das Telefonbuch aufgebaut? Kann man Addressen und mehrere nummern eines Typs (zB Mobil) speichern? (wie beim 6210)

wie ist der Kalender aufgebaut? Auch mit dem 6210 vergleichbar oder komplizierter?

Ich habe gelesen, der Wecker sei kompliziert einzustellen. Ist das wirklich so? Ich bin ja gewohnt ihn mit 3 Tastendrücken zu aktivieren.

Wie ist der klang beim telefonieren? Gibt es so ein Rauschen wie bei /// oder ist er mit dem 6210 vergleichbar (natürliche stimmen...)

ganz wichtig: :D :D lassen sich Klingeltöne per IR vom s45 aufs SL45 schicken? :D

würde mich auf Antworten freuen

Patsch :)

• Re: Lohnt sich das SL45 noch?

Zitat

Original geschrieben von Patsch
    Beim C35i hat mich dieser Akkuton ziemlich genervt, gibt es den beim SL45 auch?

Ja den gibt es da auch. Aber der Akku ist stärker, deswegen wirst Du den nicht ganz so oft zu höhren kriegen. Außerdem ist der Ton nicht ganz so laut.

Zitat

Wie ist das Telefonbuch aufgebaut? Kann man Addressen und mehrere nummern eines Typs (zB Mobil) speichern? (wie beim 6210)

Ja kannst Du. Für jeden Eintrag (insgesamt 500) sind Familienname, Vorname, Firma, E-Mail, Tel, Tel-Büro, Tel-Mobil, Fax, Straße, PLZ, Stadt, Land, URL Eintrag möglich. Wo nix drinsteht, die zeile wird beim Blättern im Telefonbuch nicht angezeigt.

Zitat

wie ist der Kalender aufgebaut? Auch mit dem 6210 vergleichbar oder komplizierter?

Eher mit dem C35 vergleichbar. Maximal 50 Eintrage, Pro eintrag nur eine Zeile Text, Startzeit = Alarmzeit, Vorzeitiger Alrm nicht möglich. Der größte schwachpunkt des SL45.

Zitat

Ich habe gelesen, der Wecker sei kompliziert einzustellen. Ist das wirklich so? Ich bin ja gewohnt ihn mit 3 Tastendrücken zu aktivieren.

Wecker gibt es nicht, die Einzige Chance ist, einen Eintrag in den Kalender zu schreiben.

Zitat

Wie ist der klang beim telefonieren? Gibt es so ein Rauschen wie bei /// oder ist er mit dem 6210 vergleichbar (natürliche stimmen...)

Ich bin zufrieden.

Zitat

ganz wichtig: :D :D lassen sich Klingeltöne per IR vom s45 aufs SL45 schicken? :D

Du kannst Klingeltöne auf der SL45 per IrDa schicken. Ob das S45 Klingeltöne senden kann weiß ich nicht.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Re: Re: Lohnt sich das SL45 noch?

Zitat

Du kannst Klingeltöne auf der SL45 per IrDa schicken. Ob das S45 Klingeltöne senden kann weiß ich nicht.

Yupp, kann es! :)

Zitat

Startzeit = Alarmzeit, Vorzeitiger Alrm nicht möglich. Der größte schwachpunkt des SL45.

Einfach Startzeit 5min oder länger vorher setzen... :top:

Das SL45 ist für sein Alter immernoch ein gutes Handy...ich habs auch nur gegen das S55 getauscht, da es auf die Dauer langweilig wurde... :rolleyes: :D

• Wenn man keinen Wert auf aktuelle Features wie BT, GPRS, E-Mail, MMS, Farbdisplay usw. legt, bekommt man mit dem SL45(i) ein Handy, das über ausgezeichnete Empfangseigenschaften und eine brilliante Sprachqualität verfügt.

Ansonsten muss man leider sagen, dass es technisch mittlerweile hoffnungslos veraltet ist.

In Search of Sunrise

• Re: Re: Re: Lohnt sich das SL45 noch?

Zitat

Original geschrieben von SL45Freak
    Einfach Startzeit 5min oder länger vorher setzen... :top:

Klar, hab mich wohl etwas ungenau ausgedrückt. Bei Handys anderer Hersteller kann man das aber getrennt setzten. Ich wollte es als Unterschied zum Npkia nennen.

Zitat

Original geschrieben von Melone
    Ansonsten muss man leider sagen, dass es technisch mittlerweile hoffnungslos veraltet ist.

Naja darüber kann man streiten. Ich finde auch wenn es nicht mehr alles kann was möglich ist, als veraltet oder gar hoffnungslos veraltet kann man das SL45 absolut nicht bezeichnen.

**** Commodore 64 Basic V2 ****
    64K RAM System 38911 Basic Bytes Free
    READY.

• Zitat

Original geschrieben von Melone
    Wenn man keinen Wert auf aktuelle Features wie BT, GPRS, E-Mail, MMS, Farbdisplay usw. legt, bekommt man mit dem SL45(i) ein Handy, das über ausgezeichnete Empfangseigenschaften und eine brilliante Sprachqualität verfügt.

Word !

• Meinst Du eigentlich ein SL45 mit oder ohne "i"? Beim SL45i kannst Du zumindest sehr eingeschränkt email nutzen, halt eben mit einem Java Programm.
    Ich hab jetzt seit zwei Jahren ein SL45, das ich zwischenzeitlich zum "i" upgraden lassen habe. Es ist zwar in vielen Dingen echt nicht mehr der Stand der Technik, aber ich finde es ist ein total sympathisches Handy. Ich glaub ich wenns verlieren würde oder wenns kaputt ginge würd ich mir (auch jetzt noch) wieder eins kaufen weil ich mich so mit dem Teil angefreundet hab dass ich echt nicht mehr drauf verzichten möchte. (Vielleicht sollte ich mir ein paar auf Vorrat kaufen falls die irgendwann nicht mehr hergestellt werden ;)) Wenn man auf so Sachen wie Farbdisplay, GPRS, MMS und so verzichten kann, dann würd ich sagen ist dieses Handy immer noch eine super Wahl.

sinayda

mk-mediadesign.com

• Habe jetzt auch seit fast 2 Jahren ein SL45 (später umgetauscht gegen ein SL45i) und wollte nur auch mal bekräftigen, dass es auch heute noch durchaus erste Wahl sein kann (zumindest für die Kundengruppe zu der ich mich zählen würde)
    Würde aber auf jeden Fall ein "i" (mit Java) nehmen.

Da es Siemens und auch andere Hersteller bislang nicht fertig gebracht haben ein vergleichbares Handy (MMC, Java, MP3, etc ...) auf die Beine zu stellen würde ich es eigentlich nicht als technisch veraltet bezeichnen. Ein Handy ohne Speicherkarte werde ich mir jedenfalls so schnell nicht mehr als "Haupthandy" kaufen.

Man muss halt wissen ob man GPRS wirklich nutzt und braucht oder etwa Bluetooth wenn man z.B. ein MMC Reader/Writer hat.

Zu vernachlässigen ist auch nicht, dass das SL45(i) IMHO die beste Schalenqualität auf dem Markt hat (galvanisiertes Aluminium) was man sehr schön bei Licht oder auch beim in der Hand halten sehen/spüren kann. :)

Auch das mitgelieferte Zubehör ist mit Stereo-Headset - Ladeschale mit PC-Verbindung nicht schlecht im Vergleich zu anderen Handys.

Leute die allerdings mit MMC und MP3 und mit den anderen genannten Vorteilen nicht viel am Hut haben sind heutzutage IMHO mit einem S55 besser bedient.

• Zitat

Original geschrieben von S-mile
    Zu vernachlässigen ist auch nicht, dass das SL45(i) IMHO die beste Schalenqualität auf dem Markt hat (galvanisiertes Aluminium) was man sehr schön bei Licht oder auch beim in der Hand halten sehen/spüren kann. :)

Korrekterweise muss man sagen, das die Unterschale an sich aus Kunststoff ist, nur die Oberfläche aus Alu. Aber fühlt sich trotzdem recht gut, da hast du Recht :top:

• Also ich bin zufrieden mit meinem Zweitgerät SL42. Alles ist soweit in Ordnung, die Optik und das Anfassgefühl sind klasse, und das MP3-Hören macht Spass.
    SMS sind auch klasse.

Bloss telefonieren tu ich viel lieber mit meinem T39, deswegen versteh ich auch folgende Frage nicht:

Zitat

Meiner Erfahrung nach sind fast alle Ericssons (mit Ausnahme T68m) absolut einsame Spitze in der Sprachqualität, da kenn ich kein Rauschen.
    Das von Dir angeführte N6210 würde ich im oberen Mittelfeld der Sprachqualität einordnen, das Siemens SL im unteren Mittelfeld (etwas rauschig und blechern, aber nicht ganz so schlimm wie S35).
    Spitze in puncto Sprachquali ist für mich wirklich das T39m.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!