Welches Klapphandy?

• Hallo,

ich bin mit meinem Samsung SGH-E590 unzufrieden, ständig weise ich ausversehen Anrufe ab, bei dem Versuch es aus der Tasche zu holen.

Bin auf der Suche nach einem Klapphandy. Wichtig sind mir:
    - lange Akkulaufzeit(mein E590 hält max. 5 Tage bei sehr spartanischer Benutzung.)
    - gut zu lesendes Display
    - nicht zu fett, sollte <20mm tief sein
    - solide verarbeitet, sodass es was aushält
    - es sollte ein Telefonbuch >200 Einträge haben, mit jeweils min. 3 Rufnummern, die man zu einem Kontakt hinzufügen kann
    - Außendisplay, damit ich sehe wer anruft und beim Öffnen das Gespräch annehmen kann
    - sollte mp3s als klingelton abspielen können, aber nicht zwingend notwendig
    - Signalprofile, wenn möglich änderbar
    - einigermaßen bedienbares Menü(nicht wie das alte Motorola...)

Werde das handy zum telefonieren, sms schreiben benutzen, surfen tue ich nicht.

Von der Bedienung finde ich Samsung und SonyEriccson ganz gut, aber Samsung baut leider nur noch so blöde slider handys und SE hat keine vernünftigen Geräte auf dem Markt.
    Bleibt wohl nur noch Nokia und Motorola ;-)

Nokia muss von mir aus nicht unbedingt sein, die haben mir oft zu viele Knöpfe.
    Bei Motorola finde ich die alten grässlich zu bedienen, aber irgendwann haben sie wohl eine bessere software auf ihre handys gemacht.
    Das RAZR² V8 hatte ich gestern in den Fingern, gut zu bedienen, aber es erfüllt nicht meine Anforderungen bezüglich der Akkulaufzeit, außerdem muss man es ständig putzen.
    Mein Favorit ist bisher das Motorola RAZR maxx V6, was leider nur für den utopischen Preis von 349€ bei geizhals gelistet ist. Oder aber mit Vodafone branding, was ich unzumutbar finde.
    Das Motorola RAZR V3i ist glaube ich der Vorfahre vom maxx V6, hat aber leider die alte Motorola software und die Akkulaufzeit ist auch nicht so lange wie beim V6.

Könnt ihr mir helfen ein maxx V6 zu finden oder mir vl. Alternativvorschläge machen?

Gruß
    Midusian

suche 0179 prepaid karte. angebote bitte per pn.

• Werde wohl zum Motorola KRZR K3 greifen. Das SE Z770i sieht schon ganz gut aus, ist mir aber einfach zu teuer, ich brauche kein so teures handy...

Wisst ihr wo ich in Deutschland das K3 ohne branding und mit Garantie kriege? Sonst werde ich es wohl bei amazon.co.uk bestellen.

Gruß

suche 0179 prepaid karte. angebote bitte per pn.

• Das K3 hat aber auch die alte Moto Software drauf ;)

Das SE Z770i hatte ich schnell wieder zurückgeschickt. Viel Plastik und komisches Bediengefühl.

Moto baut immer noch die besten Klapphandys von Verarbeitung und Material. Mußte ich jetzt auch wieder feststellen nachdem ich andere Hersteller durchprobiert habe. Ich mag kein Candybar-Design mehr.

Da bleibt dir, wenn du die neue Software haben willst (Linux), bei den Moto Klappern nur V8 oder U9.

Ich finde die "alte" Software aber nicht so schlecht, ist mit der Zeit ansehnlicher geworden. Vor allem mit 240x320 Display durchaus okay. Da würden u. a. V3xx, K3 und V9 in Fragen kommen, vor allem dann auch mit HSDPA und man kann die Teile bei einem Handy-Neukauf immer noch gut als Modem für´s Laptop nehmen. ;)

• Ich suche noch (brandingfrei). Gestern eines bekommen, laut Händler brandingfrei und so bestellt und was kam? Vodafone K3 :mad: Geht natürlich zurück.

Muss ich mich dann mal im Ausland umsehen wie es aussieht.

• Da häng ich mich doch einfach hier mit an. :D

Ich bin auch auf der Suche nach einem Klapp-Handy und habe ähnliche Ansprüche wie
    Midusian. Nur die Akkulaufzeit muß jetzt nicht unbedingt so hoch sein. 3-4 Tage würden mir schon reichen. Ausserdem sollte es recht schick aussehen.

Zumindest von den Bildern her gefällt mir das SE Z770i da schon sehr gut, aber was man so über den Akkudeckel hört schreckt mich schon ab. Konnte es mir leider noch nicht im Laden ansehen.

Das SE W980i hat so viel Schnickschnack den ich eigentlich garnicht brauche und ist mir auch eigentlich zu teuer.

Nokia hat zwar auch ein paar interessante Clamshells, aber so richtig kann ich mich mit deren Bedienung nicht anfreunden.

Samsung und Motorola hatte ich bislang noch nie, aber ich bin offen für neues. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!